iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

Jan-Frederik Timm
94 Kommentare
iPhone 17 (Pro): Mutmaßliche neue Hülle deutet riesigen Kamerabalken an

Schon kurz nach Veröffentlichung des iPhone 16 (Test) im letzten Herbst kamen Gerüchte auf, denen zufolge Apple beim iPhone 17 (Pro) auf ein ganz neues Kamerasystem setzen wird, das wie bei Googles Pixel-Serie als „Balken“ die gesamte Rückseite überspannt. Mutmaßliche neue Hüllen sollen das jetzt bestätigen.

Hüllen-Leak deutet riesigen Kamerabalken an

Veröffentlicht hat die Bilder Sonny Dickson auf X. Es soll sich um neue Hüllen für das iPhone 17 Pro handeln.

Sollte das iPhone 17 Pro in diesem Design erscheinen, dann wäre der Kamerabuckel noch einmal deutlich größer als der von Google Pixel 9 Pro und Pixel 9 (Test) bekannte. Anderen Gerüchten zufolge soll es aber auch beim Pro-Modell bei den bekannten drei Kameras bleiben. Wofür Apple den zusätzlichen Platz und Bauraum nutzen wird, bleibt abzuwarten.

Packt Apple mehr als die Kamera in den Balken?

Möglich wäre, dass Apple in den „Balken“ mehr auslagert als nur die Kamera, um das neue iPhone 17 abseits dieses Bereiches noch dünner zu machen. Dass Apple beim iPhone 17 den Fokus auf besonders dünne Geräte legen wird, wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach berichtet. Auch ein besonders dünnes iPhone 17 Air machte bereits mehrfach die Runde im Netz.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass Apple die neue Generation endlich vollständig mit einem 120-Hertz-Display ausstatten wird. Dass abermals nur ein 60 Hertz schneller Bildschirm beim Non-Pro-Modell zum Einsatz kommt, hatte im Herbst bei iPhone 16 (Test) erneut für viel Kritik gesorgt.

Unsere Bots RTX 50 kaufen und RX 9000 kaufen bieten jetzt einen Filter auf Deals⭐ und zeigen den Preistrend📉.

Ihr habt die Wahl: Macht mit bei den Reader's Choice Awards 2025 und bestimmt eure Hersteller des Jahres!