Panasonic präsentiert das Eluga Power
Panasonic will in diesem Jahr in Sachen Smartphones auch in Europa wieder angreifen. Nach dem Eluga hat der Hersteller nun die Bühne des Mobile World Congress genutzt, um mit dem Eluga Power ein weiteres Gerät vorzustellen.
Das Eluga Power ist beim Blick auf die Spezifikationen vermutlich eher im Hochpreissegment anzusiedeln: Einer Dual-Core-CPU mit 1,5 GHz (S4 Snapdragon) stehen vermutlich 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite – offizielle Angaben bezüglich des RAMs hat Panasonic bisher allerdings nicht kommuniziert.
Konzeptionell schlägt das Gerät in dieselbe Kerbe wie das Samsung Galaxy Note und das LG Optimus Vu: Ein fünf Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln soll für maximalen Komfort in der Bedienung und bei der Multimedia-Nutzung sorgen.
Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera, WLAN-n, Bluetooth 3.0, HSPA und ein integrierter Akku mit einer Kapazität von 1.800 mAh. Der 8 Gigabyte große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden; bei Maßen von 136 x 70 x 9,6 mm bringt das Gerät 133 Gramm auf die Waage.
Softwareseitig kommt von vornherein Android 4.0 zum Einsatz. Preise und ein Startzeitraum nannte Panasonic bisher nicht.
- Huawei verzichtet beim Ascend D1 auf den deutschen Markt
- Neuer Besucherrekord beim Mobile World Congress
- MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt
- +93 weitere News