SteamVR
Aktuelle SteamVR News
Feed-
PlayStation VR2 Update Sonys VR-Brille funktioniert mit Adapter offiziell am PC
Ab dem 7. August kann die PlayStation VR2 mit einem Adapter am PC über SteamVR genutzt werden. Er kostet 60 Euro.
-
SteamVR 2.0 Beta Vorschau bringt (Sprach-)Chat und nähert sich Steam (Deck)
Valve hat eine erste Beta von SteamVR 2.0 veröffentlicht. Neu dabei sind Chat-Funktionen sowie eine Annäherung an Steam und Steam Deck.
-
Valve Index-VR-Headset dank Half-Life: Alyx ausverkauft
Half-Life: Alyx sorgt schon jetzt dafür, dass das Bundle mit Valves Index-VR-Headset in den USA und Kanada ausverkauft ist.
-
Valve Update Half-Life: Alyx spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2
Statt Half-Life 3 kündigt Valve das VR-Flaggschiff-Spiel Half-Life: Alyx für SteamVR an. Es spielt zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2.
-
Valve Index Mehr Linsen, mehr Pixel, mehr Hertz für bis zu 1.079 Euro
Valve bietet mit der Index in allen Bereichen ein deutliches Upgrade zur HTC Vive an. Dies spiegelt sich auch im Preis wider.
-
Knuckles EV3 Valve stellt dritte Version des VR-Controllers vor
Auf die im Sommer vorgestellte zweite Vorabversion des Virtual-Reality-Controllers folgt mit leichten Änderungen Generation Drei.
-
Multi-Roomscale VR-Tracking mit 16 Stationen verbindet ganze Räume
HTC hat ein funktionierendes Roomscale-Setup gezeigt, das sich mit 16 Basisstationen über mehrere Räume erstreckt.
-
SteamVR Valve verteilt „Knuckles EV2“-Controller an Entwickler
Mit dem „Knuckles EV2“-Controller erschließt Valve neue Interaktionsmöglichkeiten in der virtuellen Realität. Erste Dev-Kits sind unterwegs.
-
SteamVR Automatisches Supersampling bei schneller GPU
Mit der neusten SteamVR Beta kommt eine Funktion, zur automatischen Anpassung der Auflösung, um vorhandene GPUs möglichst gut auszunutzen.
-
Denuvo 4.8 Cracker knacken Kopierschutz nach drei Monaten
Fast drei Monate hat er gehalten, jetzt soll Denuvo auch in Version 4.8 geknackt worden sein. Sonic Forces ist das erste Opfer.
-
SteamVR Spieler-Masken und Media-Player zu Halloween
Valve verpasst dem SteamVR-Ökosystem einen integrierten Media-Player. VR-Nutzer können das Feature in der aktuellen Beta-Version testen.
-
HTC Vive Standalone-VR-Headset kommt mit Snapdragon 835
HTC hat für China sein erstes Standalone-VR-Headset angekündigt, das für die Nutzung keinen PC und kein Smartphone mehr voraussetzt.
-
SteamVR Tracking 2.0 Größere VR-Spielwiesen mit mehr als zwei Basisstationen
SteamVR Tracking 2.0 wird größere virtuelle Spielwiesen ermöglichen. Neue Basisstationen und VR-Brillen sind dafür Pflicht.
-
Grafiktreiber Update Crimson 17.4.1 für Spacewarp, Reprojection und 8K
Der Grafiktreiber AMD Crimson 17.4.1 beschleunigt VR-Spiele und bietet erstmals Unterstützung für DisplayPort 1.4 und damit 8K.
-
HTC Vive 100 Euro Rabatt auf die Hardware zum 1. Geburtstag
Zum 1. Geburtstag ist das VR-System HTC Vive am 5. April von 899 auf 799 Euro um 100 Euro im Preis reduziert.
-
LG VR-Headset mit höherer Auflösung für SteamVR
Valve hat auf der GDC in San Francisco den Prototypen eines Virtual-Reality-Headsets von LG für SteamVR vorgestellt. Es löst höher auf als HTC Vive.
-
NOLO Update Tracking für SteamVR auf Android-Smartphones
Ein Kickstarter-Projekt verspricht SteamVR inklusive Motion-Tracking und Room-Scale-VR auf das Smartphone zu bringen – ganz ohne Kabel.
-
Valve SteamVR Neue Basisstationen, Steam Audio und weniger Kosten
Mit neuen Lighthouse-Basisstationen, Steam Audio und weniger Kosten für Entwickler hat Valve zahlreiche Neuerungen für SteamVR präsentiert.
-
Gabe Newell Gute Prognosen für VR und ein Scheitern wäre kein Problem
Valve-Gründer Gabe Newell äußert sich optimistisch über den Erfolg von VR-Hardware. Ein Scheitern der Technologie würde ihn aber nicht stören.
-
Vive Tpcast & Tracker Kurztest Feuerwehrmann spielen und kabellose Ballerorgie
Kabel rein, Brille auf – das gibt es zur CES bei HTCs Vive nicht mehr. Jetzt heißt es: Brille auf und sofort in die Virtual Reality einsteigen.
-
Vive Tracker und Deluxe Audio Strap erweitern Ökosystem
Keine Vive 2, sondern ein Ausbau des Ökosystems steht auf dem VR-Fahrplan für 2017. Der Vive Tracker und das Deluxe Audio Strap machen den Anfang.
-
SteamVR Valve öffnet Trackingsystem für alle ohne Lizenzkosten
Das Trackingsystem der HTC Vive können ab sofort auch andere Firmen für ihre eigenen Produkte verwenden, ohne dafür Lizenzkosten zahlen zu müssen.
-
Vive HTC bietet Zubehör einzeln zum Nachkaufen an
Mal wieder mit der VR-Brille gegen die Basisstation gerannt und die Technik zerstört? Bei HTC lässt sich das Zubehör der Vive jetzt einzeln bestellen.
-
Oculus Rift Jetzt ohne Warteschlange in zwei Tagen lieferbar
Vier Monate nach Marktstart der VR-Brille kann jetzt auch die Oculus Rift mit einer kurzen Lieferzeit von zwei Werktagen regulär bestellt werden.