Huawei: Noch kein neues MatePad Pro 13.2"

Die Verwirrung um ein neues MatePad Pro 13.2 von Huawei ist perfekt. Das international bereits angekündigte Tablet ist doch noch nicht bereit für den Deutschlandstart und nicht wie zuvor gemeldet bereits erschienen und im Handel erhältlich.
Wie Huawei gegenüber ComputerBase klarstellt, handelt es sich bei dem in dieser Meldung zuvor verlinkten Modell des MatePad Pro 13.2" nicht um ein neues Modell, sondern das letztjährige Tablet – aufgrund identischer Produktbezeichnungen und nahezu identischer Spezifikationen, war dies jedoch nicht sofort ersichtlich. Der Start des MatePad Pro 13.2" wurde kurzfristig, nach Erscheinen der ursprünglichen Meldung von Huawei verschoben, worüber ComputerBase jedoch erst nach Ende des Embargos informiert wurde. Insofern verwiesen die Links auf den Huawei-Shop und auf Amazon aber in der Tat auf ein altes Modell. Wer bereits im Glauben, das neue Tablet zu erhalten, einen Kauf getätigt hat, sollte ihn stornieren. ComputerBase bittet den Fehler und die Verwirrung vielmals zu entschuldigen.
Wer sich dennoch bereits jetzt über das in Deutschland demnach noch nicht verfügbare und offiziell noch nicht für den deutschen Markt vorgestellte, neue Huawei MatePad Pro 13.2" informieren möchte, kann dies auf der internationalen Website von Huawei bereits tun.
Tri-Foldable Mate XT international angekündigt
Auf einem Launch-Event in Kuala Lumpur, Malaysia, hat Huawei heute jedoch sowohl das Tri-Fold-Smartphone Mate XT, das neue MatePad Pro 13.2" als auch neue Huawei FreeArc Kopfhörer für Europa angekündigt. Wie Notebookcheck berichtet, soll das Huawei Mate XT für 3.499 Euro mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher nach Europa kommen. Als Farboptionen stehen Rot und Schwarz zur Verfügung.
Auch das MatePad Pro 13.2" wird erwähnt
Für das neue MatePad Pro 13.2" nennt der Bericht für Europa Preise von 1.049 Euro für das Modell mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher ohne PaperMatte-Display und 1.199 Euro für die Variante mit 12 GB RAM, 512 GB Speicher und mit PaperMatte-Display.
FreeArc: Neue Open-Ear-Kopfhörer
Auch neue Open-Ear-Kopfhörer, die Huawei FreeArc hat das Unternehmen auf dem Event in Malaysia für den internationalen Start vorgestellt. Sie sollen in Europa für circa 119 Euro erscheinen.
Weitere Informationen liefert Huawei selbst auf einer eigenen Event-Website. Wann die Produkte nach Deutschland kommen und ob der Preis hierzulande abweicht, bleibt abzuwarten.

