Corsair K70 Core SE: „Budget“-Tastatur in Weiß-Grau mit Neonakzenten
Die erst kürzlich auf den Markt entlassene Corsair K70 Core bekommt mit der Core SE einen weiteren Ableger. Neben einer neuen Farbgestaltung in weiß mit einigen Akzenten kommt die Corsair K70 Core SE dabei stets mit einer Handballenablage daher.
Technisch übernimmt die K70 Core SE alle Eigenschaften ihres Namensgebers der K70 Core (Test) und setzt so auch auf rote Corsair-Schalter. Einziger Unterschied ist die Farbgebung, die auf einen weißen Tastaturkörper mitsamt grauer Befehlstasten setzt. Hinzu kommt eine neongelbe ESC- und Eingabetaste als Farbakzent. Außerdem kommt die K70 Core SE stets mit einer Handballenablage daher. Das schwarze Standardmodell wird hingegen in einer Version mit und ohne Auflage angeboten.
Aktuell wird die Corsair K70 Core SE lediglich im amerikanischen Webshop des Herstellers gelistet und setzt hier auf ein Layout mit 104 Tasten. Als Preis werden rund 110 US-Dollar genannt. Ob es die Tastatur mit einem 105-Tasten-Layout in den deutschen Handel schaffen wird ist derzeit noch unklar.
Zusätzlich zur K70 Core SE stellt Corsair drei spezielle Tastenkappensets vor, die das Design der K70-Core-Reihe weiter aufpeppen sollen. Zur Farbauswahl stehen Cherry-Blossom, Steel-Azure und Steel-Crimson. Die Tastenkappen werden nur im nordamerikanischen Layout verfügbar sein. Ein Preis nennt Corsair noch nicht.