Apple Store Berlin: Rosenthaler Straße eröffnet am 2. Dezember

Frank Hüber
25 Kommentare
Apple Store Berlin: Rosenthaler Straße eröffnet am 2. Dezember
Bild: Apple

Nach der Bestätigung eines zweiten Apple Stores für Berlin in der Rosenthaler Straße 44 nennt Apple nun Details zum Eröffnungstermin und dem Angebot im neuen Ladengeschäft. Apple versucht gezielt, das lokale Berliner Umfeld anzusprechen und lokale Künstler einzubinden.

Am Eröffnungstag Reservierung notwendig

Der Apple Store in der Rosenthaler Straße 44 eröffnet an diesem Donnerstag, den 2. Dezember, seine Pforten. Am Eröffnungstag selbst kann er nur mit vorheriger Reservierung betreten werden, an allen folgenden Tagen auch ohne Reservierung unter Beachtung der in Berlin derzeit geltenden 2G-Regeln für den Einzelhandel. Um den derzeit nötigen Mindestabstand gewähren zu können, ist jedoch die Kapazität reduziert. Reservierungen für den Eröffnungstag können auf der Website des Apple Store Rosenthaler Straße vorgenommen werden.

Videowall und Forum für Kreativität

Mit einer Videowand und einem Forum möchte Apple den Fokus des Stores in Mitte auf die Kreativität und das Zusammenkommen legen, passend zu seinem Standort. Auch Angebote aus dem Programm „Today at Apple“ werden im neuen Store angeboten werden. Als Teil der Eröffnung präsentiert Today at Apple Berliner Künstler und Künstlerinnen des Kollektivs Parallel Universe. Jeder der Künstler wird live Skizzen über den kreativen Geist in Mitte auf dem iPad Pro zeichnen. Details zum Programm sind unter apple.co/Berlin verfügbar. Auch der neue Dienst Fitness+ kann im Store in der Rosenthaler Straße ausprobiert werden. Ein neu konzipierter Pickup-Bereich, der erste seiner Art in Europa, soll das Abholen online bestellter Produkte bequemer machen. Die Service-Optionen für Apple-Kunden sind in beiden Berliner Apple Stores identisch.

Mit Apple Creative Studios im nächsten Jahr

Im nächsten Jahr wird der neue Store in Berlin auch Teil der Today at Apple Creative Studios. Die Creative Studios sind eine weltweite Initiative von Apple, um Personen Zugang zu Mentoring, professionellen Trainings, Werkzeugen und kreativen Ressourcen zu bieten, die sonst keinen Zugang dazu haben. Apple wird vor Ort eng mit gemeinnützigen Organisationen zusammenarbeiten, um junge Menschen mit Mentoren und Künstlern aus Berlin zusammenzubringen. Ziel ist es, ihre kreativen Talente zu fördern und weiterzuentwickeln.

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Apple unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.