WWDC 2015
Auf der WWDC 2015 stellte Apple OS X 10.11 für MacBook und iMac, iOS 9 für iPhone und iPad, watchOS 2 für die Apple Watch sowie Apple Music vor.
Die 26. WWDC (Worldwide Developers Conference) fand wie üblich im Moscone Center in San Francisco statt. Die von Apple veranstaltete Konferenz richtet sich in erster Linie an Softwareentwickler. Die Keynote nutzt Apple für die Vorstellung zukünftiger Produkte.
Aktuelle WWDC 2015 News
Feed-
Apple Music 256 Kbit/s, Offline-Nutzung und Ermittlungen
Apple Music bietet dem Nutzer beim Streaming eine Datenrate von 256 Kbit/s und einen Offline-Modus. Aber auch die Staatsanwälte ermitteln bereits.
-
Apple Music Streaming-Dienst startet für 9,99 US-Dollar ab Ende Juni
Apples Musik-Streaming-Dienst mit dem Namen „Apple Music“ startet Ende Juni in über 100 Ländern und soll Musik, Radio, Künstler und Fans verbinden.
-
iOS 9 Proaktiver Assistent à la Google Now und Split Screen fürs iPad
iOS 9 war neben OS X El Capitan eine der großen Neuvorstellung der WWDC. Zum Update zählen ein proaktiver Assistent und Split Screen für das iPad.
-
El Capitan OS X übernimmt Snap aus Windows und erhält Metal
Das nächste OS X trägt den Namen El Capitan. Neuerungen finden sich mit der Integration der API Metal vor allem unter der Haube.
-
WWDC Apple mit Musik-, aber ohne TV-Streaming-Dienst
Der für die WWDC 2015 erwartete Musik-Streaming-Dienst von Apple soll 10 US-Dollar kosten – das TV-Streaming verzögert sich jedoch.
-
Entwicklerkonferenz Apple WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni statt
Die Apple Worldwide Developers Conference findet dieses Jahr vom 8. bis 12. Juni in San Francisco im Kongresszentrum Moscone West statt.