XeSS
Aktuelle XeSS News
Feed-
Black Myth: Wukong Performance & Grafik vorab dank Benchmark Tool
Das bevorstehende Black Myth: Wukong schickt sich an, die neue Referenz in Benchmarks zu werden. Im Vorfeld gibt es nun ein eigenes Tool.
-
Intel XeSS Frame Generation ist bei Intel erst einmal kein Thema
Intel hat sich über Frame Generation und XeSS geäußert. Es macht nicht den Eindruck, als würde die Technologie demnächst erscheinen.
-
DirectSR Vorschau verfügbar DLSS, FSR, XeSS sind jetzt einfacher in Spielen zu verankern
Microsoft DirectSR ist jetzt als Vorschau verfügbar. Entwickler können damit DLSS, FSR und XeSS in einem Streich in Spielen umsetzen.
-
KI-Upscaling XeSS 1.3 legt bei der Qualität zu, aber trickst bei den FPS
Für XeSS 1.3 verspricht Intel eine höhere Bildqualität und mehr FPS. Für das 2. Versprechen bedient sich der Hersteller aber eines Tricks.
-
Microsoft erklärt DirectSR ermöglicht DLSS, FSR, XeSS & Co. pauschal in Spielen
DirectSR ist keine Konkurrenz zu DLSS, FSR, XeSS & Co. Ganz im Gegenteil: Die API ermöglicht die Anbindung all dieser Technologien.
-
Starfield Patch 1.9.67 bringt AMD FSR 3 und XeSS für alle Spieler
AMD FSR 3 mit Fluid Motion Frames alias Frame Generation ist jetzt mit Patch 1.9.67 für jedermann als DLSS-3-Alternative im Spiel verfügbar.
-
Upscaling-FAQ Update Fragen zu Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS beantwortet
Was ist eigentlich „DLSS 3“? Was unterscheidet „FSR FMF“ und „AMD FMF“? Und welche Technik kann ich auf meiner Grafikkarte nutzen? Eine FAQ.
-
CB-Funk-Podcast #52 RTX 4070 Super im Test und Arc 2.0 mit „Bantha-Bandbreite“
Jan und Fabian klären diese Woche, wie super die RTX 4070 Super wirklich ist und besprechen neue Gerüchte zu Intel Arc Battlemage.
-
Mehr FPS in Starfield Update (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS
Kurz nach dem Start haben Modder Starfield, das eigentlich nur AMD FSR 2 bietet, um DLSS 2, DLSS 3 und XeSS erweitert.
-
Remnant II Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen
Ein Spielen ohne Upscaling ist in Remnant II nicht vorgesehen, erklärt Gunfire Games. Spieler reagieren mit Unverständnis.
-
Intel Xe Super Sampling Unreal Engine 5 und 4 erhalten XeSS-Plugins
Intel hat drei Plugins veröffentlicht, die das Xe Super Sampling in die Unreal Engine 5 und die Unreal Engine 4 bringen.
-
Nvidia DLSS 3 Frame Generation ist mit AMD FSR und Intel XeSS nutzbar
Frame Generation, ursprünglich für Nvidia DLSS 3 entwickelt, lässt sich auch mit AMD FSR 2.1 und Intel XeSS aktivieren und nutzen.
-
Intel Arc A770 & A750 Update 3 Intels schnellste Gaming-Grafikkarten analysiert
Das Warten hat ein Ende: ComputerBase präsentiert Benchmarks und Messergebnisse von Intel Arc A770 & A750 im Vergleich mit GeForce & Radeon.
-
Preise für Intel Arc Update 2 Arc A770 16G, A770 8G & A750 kosten 349, 329 und 289 USD
Auf der Intel On hat Intel Termin und Preis für die Arc A770 genannt. Im Nachgang folgte dasselbe für die Arc A750.
-
Intel XeSS Technology Deep Dive Update Intel Xe Super Sampling für 20 Spiele angekündigt
Intel bestätigt die Unterstützung von XeSS, welches auch auf den GPUs von AMD und Nvidia läuft, für die ersten 20 Spiele.
-
Intel Arc A770 und Arc A750 Unboxing und Reviews sollen feststehen, das Release nicht
Während es am 30. September ein Unboxing und am 5. Oktober den Fall des Embargos für Tests geben soll, ist das Release noch offen.
-
Arc A770 („Alchemist“) Intel-CEO bestätigt, die erste Charge ist startklar
Das Warten auf Intels Arc-Grafikkarten der 1. Generation Intel Xe HPG („Alchemist“) nähert sich dem Ende, die erste Charge ist startklar.
-
Arc A770 und A750 („Alchemist“) Die GeForce RTX 3070 bleibt weit außer Reichweite
Die Intel Arc A770 und A750 sollen schon „sehr bald“ erscheinen und sich zwischen der Nvidia GeForce RTX 3060 und 3060 Ti einordnen können.
-
Arc-Grafiktreiber v31.0.101.3277 Intel behebt Fehler mit Arc Control v4759
Intel bessert seinen noch immer sehr fehlerhaften und instabilen Arc-Grafiktreiber und die All-in-One-Suite Arc Control nach.
-
Intel Arc A770 („Alchemist“) Benchmarks in 1080p und 1440p mit XeSS und Raytracing
Erste Hersteller-Benchmarks der Arc A770 sehen den Alchemist-Vollausbau in 1080p mit Raytracing vor einer Nvidia GeForce RTX 3060.
-
Systemanforderungen Skull and Bones kommt mit Raytracing, DLSS, FSR & XeSS
Ubisofts arcadiges Live-Service-Piratenabenteuer entpuppt sich gemäß Systemanforderungen als hardwarehungrig. Abhilfe schafft Upsampling.
-
Workstation-Grafikkarten Update Intel stellt Arc Pro A50, Arc Pro A40 und Arc Pro A30M vor
Auf der am Montag, den 8. August, beginnenden Konferenz SIGGRAPH 2022 wird Intel erstmals seine Workstation-GPUs auf Arc-Basis vorstellen.
-
Kein Test mit Dolmen Intel XeSS erscheint wie Intel Arc erst „im Sommer“
Aus einem Test von Intel XeSS in Dolmen wird vorerst nichts: Die Technologie kommt jetzt doch nicht per Day-1-Patch, sondern im Sommer.
-
Grafiktreiber + XeSS Update 2 Radeon Adrenalin × GeForce Experience = Arc Control
Intel hat mit Arc Control einen äußerst umfangreichen All-in-One-Grafiktreiber für das GPU-Management der A350M sowie A370M veröffentlicht.
-
Sonntagsfrage Kann es Intel Arc bereits mit AMD und Nvidia aufnehmen?
AMD vs. Nvidia vs. Intel respektive Radeon vs. GeForce vs. Arc soll es noch 2022 heißen, doch kann Intels bereits mithalten?