1und1 auf 250 Mbit wechseln - neue Vertragskonditionen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.230
Ich bin bei 1&1 noch mit meinen 100 Mbit.
Habe vor 12 Monate den Vertrag verlängert zu den Konditionen 9.99 Euro für 12 Monate und ab den 13ten Monat dann 39,99 Euro

Das bedeutet ich falle jetzt bald in den 13ten Monat.
Nun ist bei uns aber 250 Mbit DSL verfügbar.
Wenn ich jetzt auf 250 Mbit welchsele sind dann die neuen 250 Mbit Preiskonditionen die geltend sind? Also
10 Monate 0 Euro danach 49,99 ?
 
Warum fragst du hier und nicht bei dem der es wissen muss, dem Anbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, aragorn92, guzzisti und 13 andere
wie sehen denn die Konditionen zum 100er Vertrag aus? Irgendwelche Mindestvertragslaufzeit (2 Jahre z.B.)?
 
Amiga500 schrieb:
Wenn ich jetzt auf 250 Mbit welchsele sind dann die neuen 250 Mbit Preiskonditionen die geltend sind? Also
10 Monate 0 Euro danach 49,99 ?
Bei der Hotline anrufen und nach einem Vertragswechsel mit Neukundenkonditionen fragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, JohnStorm und coasterblog
Na die 10 Monate für 0Euro natürlich nur wenn di den damit verbundene Mindestvertragslaufzeit (was sicher 2 Jahre sind :rolleyes: ) akzeptierst.
Schau ob es an deinem Standort noch andere Anbieter gibt, die es entweder günstig anbieten, oder mit weniger Mindestvertragslaufzeit.

Dann ruf bei 1&1 an, und erkläre das du kündigen willst!.
Dann wird man versuchen dich zu halten, und dann kannst du möglichweise aushandeln, das die die 250 MBit für 49.99 ohne neue Mindestvertragslaufzeit bekommst.
Dann aber mit Sicherheit auch ohne 10 Monate für Lau. ;):rolleyes:
 
Soll jetzt keine Werbung sein, aber mit einem Anbieter wie sim.de kommst du deutlich günstiger weg. Bin selber von 1&1 zu denen gewechselt und habe es nicht bereut.
Die Leitung ist genauso gut und der Support reagiert weder besser noch schlechter. Wenn was technisches an der Leitung ist, wird bei beiden der Telekom-Techniker gerufen.
 
@Amiga500
Kurz und knapp: Die Frage kann dir nur 1&1 beantworten. Also dort anrufen.
 
Amiga500 schrieb:
Wenn ich jetzt auf 250 Mbit welchsele sind dann die neuen 250 Mbit Preiskonditionen die geltend sind? Also
10 Monate 0 Euro danach 49,99 ?
Als Bestandskunde wirst du die Neukunden-Konditionen nicht ohne Weiteres buchen können. Vielleicht und sehr wahrscheinlich sogar wird man dir beim Preis entgegenkommen. Wobei unwahrscheinlich, wenn dein Vertrag halt noch 12 Monate läuft.

Wieso sollte die 1&1 und jetzt quasi 10 Monate schenken, wenn du eh noch 12 Monate zu 40 Euro verpflichtet bist. Für die neue Vertragslaufzeit? Eher nicht ;)

Und ich meine. Im Grunde hast du ja schon 9 Monate geschenkt bekommen. Du hast für 12 Monate 120 Euro bezahlt. Das, was du im zweiten Vertragsjahr quasi schon für 3 Monate abdrückst.
Lohnt sich für 1&1 ja so gar nicht, dir jetzt wieder 10 Monate zu schenken, nur damit du dann bei der nächsten Aktion wieder verlängerst um den Grundpreis zu drücken?

120 Euro für 22 Monate Internet klingt natürlich super toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und up.whatever
Nein, du bist Bestandskunde, damit gilt für die der normale Preis.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [EH]Keeper
Das stimmt alles nicht mehr. Es wird bei VDSL Vectoring ein Vorleistungsprodukt eingekauft, also eine Datenrate X zwischen Endkunde und Provider. Die Hardware ist nicht unterschiedlich, da würde sich der Netzbetreiber ins eigene Knie schießen.

Prinzipiell machst du mit 1&1 nix verkehrt, pünktlich kündigen und zurückgewinnen lassen ist halt der günstigste Weg, wenn man da Lust drauf hat. Wenn man da keine Lust drauf hat, bekommt man den gleichen Internetdienst auch über Drillisch (sim.de/handyvertrag.de/winsim/premiumsim...), nur halt mit dauerhaft niedrigen Preisen, die dafür wegen des geringen Anfangsrabatt auf lange Sicht teurer sind.
 
Es wird OT.
Fragen zu seinem Vertrag und Änderungsmöglichkeiten sind immer individuell und auch gearde Zeit- oder Marktlageabhängig.

Anbieter kontaktieren, Fargen klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, kachiri und Goldsmith
Amiga500 schrieb:
Das bedeutet ich falle jetzt bald in den 13ten Monat.
Zu allerst kündigst du den 100er Vertrag ordentlich und fristgerecht zum Ablauf des 24. Monats.
DANN fängste an den 250er zu Neukundenkonditionen auszuhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zum Thema gibt es beim IPPF einen ellenlangen Thread, dort die letzten 20 Postings lesen und danach entscheiden.
 
Es geht ja auch eher darum das ich ja auch schon gern auf die 250Mbit gehen wollen würde, aber dann halt auch nur mit den momentan angegebenen Konditionen zu dem 250 Mbit vertrag.

Dann wäre das natürlich Mist weil man dann ja immer warten müsste und nicht einfach so eine schnellere Leitung buchen könnte

Was einen Wechsel zu einem anderen Anbieter angeht der hier vorgeschlagen wurde.. Bin ja mit 1&1 zufrieden und ja ich weiß das es auch kostengüsntigere Anbieter gibt.

O2 wäre z.B Kostengünstiger, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so gut vom Service wären wie 1&1
 
Verträge liegen dir ja vor der Unterschrift vor, inkl. Laufzeiten. Wenn da was geändert werden soll kann man mit denen reden. Mehr als auf den bisherigen Vertrag zu bestehen können sie nicht. Aber wie gesagt, manchmal sind die Kollegen im Service angewiesen etwas mehr zu verkaufen oder es gibt Angebote.

Musst du aber weiterhin direkt mit denen klären.
 
Amiga500 schrieb:
O2 wäre z.B Kostengünstiger, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so gut vom Service wären wie 1&1
Benötigst du denn "Service"? Bei mir läuft die Leitung rund um die Uhr, egal welcher Provider. Im Normalfall komme ich niemals dazu, den Service bemühen zu müssen.

Darüber hinaus wüsste ich gerne, wie o2 günstiger sein soll. Günstiger als jedes Jahr "zu früh" bei 1&1 zu kündigen und sich samt Wechselgebühr als Kunde für weitere zwei Jahre zurückgewinnen zu lassen, geht wohl nicht. Da solltest du egal mit welcher Geschwindigkeitsstufe so bei knapp 17€ mtl. im Durchschnitt landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Amiga500 schrieb:
Was einen Wechsel zu einem anderen Anbieter angeht der hier vorgeschlagen wurde..
Ist doch Unsinn. Du kannst erst in einem Jahr zu einem anderen Anbieter wechseln. Das bringt dir aktuell überhaupt nichts, du musst ja erstmal deine Laufzeit bei 1&1 absitzen.
DLMttH schrieb:
Günstiger als jedes Jahr "zu früh" bei 1&1 zu kündigen und sich samt Wechselgebühr als Kunde für weitere zwei Jahre zurückgewinnen zu lassen, geht wohl nicht.
100% agree
 
Hast du dich mal in dein Kundenkonto eingeloggt und einfach geschaut, ob dir eine Upgrade- oder Wechsel-Möglichkeit angeboten wird?
 
Also im Kundenkonto steht nichts davon
 
Zurück
Oben