• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News A Plague Tale: Requiem: Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, gartenriese, Mcr-King und 2 andere
Kein FSR 2.0. Bleibt zu hoffen dass das TAA taugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Czk666, FalkP und eine weitere Person
vorgänger war super bis auf die bosskämpfe. man was hab ich mich da doof angestellt und wusste nicht was ich als nächstes machen soll...:( ansonsten war das spiel erste sahne. atmosphäre, sound, sprachausgabe, story, charaktere und das setting 1a:daumen:

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente, M@tze, Jurial und 6 andere
Ja finde ich auch schade das FSR 2.0 nicht mit von der Partie ist.
Sobald ein Game heute Raytracing hat sollte der Entwickler als erstes DLSS und FSR einbauen und sich dann um den Rest gedanken machen.

Andernfalls können sie sich sonst das Raytracing auch schenken.
Alles ab 3080 abwärts bekommts ohne DLSS doch auch nicht mehr hin.
Und das wird den größte Teil der Hardwarebesitzer aussmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalkP, FeelsGoodManJPG und Clark79
DrFreaK666 schrieb:
Kein FSR 2.0. Bleibt zu hoffen dass das TAA taugt
Wird ein geiles Game. Denn ganzen Unfug incl RX können sie gern lassen.
Flüssig und gutes Gameplay reicht mir heutzutage schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, DrTimeWaste und Tritom73
Der Vorgänger hat mich echt gut unterhalten, aber an den endlosen Versuchen für den Endboss bin ich fast wahnsinnig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, cruse und Clark79
Der Vorgänger sah für mich schon unglaublich gut und stimmungsvoll aus. Auch ohne RT. Bin echt gespannt.
Ergänzung ()

Zwisch schrieb:
aber an den endlosen Versuchen für den Endboss bin ich fast wahnsinnig geworden.
Der Artikel hat mich grade daran erinnert, dass ich den noch knacken muss :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchkühlung
Cool. Der erste Teil war bzw. ist grafisch auch echt toll. Augenmerk war natürlich aber die Schwarmtechnologie für die Massen an Ratten und das haben sich schon gut hinbekommen.

Ich bin also gespannt auf den neuen Teil. In dem bisher gezeigten Material macht er optisch wieder einiges her. Allerdings befürchte ich, dass das Gameplay mehr Richtung Tomb Raider, Horizon, jedes x-beliebige Action Adventure im Trend geht. Aber solange die Story wieder stimmig ist, sollte auch das passen.
 
Schokolade schrieb:
Allerdings befürchte ich, dass das Gameplay mehr Richtung Tomb Raider, Horizon, jedes x-beliebige Action Adventure im Trend geht.
So wie ich gelesen habe wird man immer die Wahl haben zwischen Stealth und Action. Ich bevorzuge auch Stealth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Tritom73
Abrexxes schrieb:
Wird ein geiles Game. Denn ganzen Unfug incl RX können sie gern lassen.
Flüssig und gutes Gameplay reicht mir heutzutage schon.
Dir vielleicht.
Ich bin froh das Raytraycing im Spiel ist. Das ist auch kein Spiel wo man 120+ fps braucht. Da reichen auch 60 fps locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale, Wintermute, Khalinor und 3 andere
Eigentlich bestell ich kaum noch vor, aber bei dem Spiel habe ich eine Ausnahme gemacht. EInziger Grund: Es kommt Day One aug GOG. Das musste ich einfach supporten. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wie ich gelesen habe, soll die Story diesmal auch etwas länger gehen. :)
 
Blackvoodoo schrieb:
Da reichen auch 60 fps locker.
Das meine ich mit flüssig. Ich brauch kein 8k keine 300 FPS und wenns dann direkt (und nicht erst nach 3 Monaten und dem 8ten update) läuft bin ich happy. Alles andere nehme ich gern als Zugabe, mehr nicht.

Ich finde es lachhaft das jedes neue Quäntchen Grakapower in neue halb funktionierende Techniken gebuttert wird statt erst mal zu schauen dass das Grundgerüst stabil ist.
jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Klasse, ich fange dieses Wochenende mit dem ersten Teil an, und dann geht es im September mit Teil 2 weiter,
Sieht bestimmt super auf der PS5 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Definitiv das Spiel, auf das ich mich derzeit am meisten freue. Teil 1 war für mich eine der größten angenehmen Überraschungen der letzten Jahre (oder mindestens des gesamten 2010er Jahrzehnts). Einfach grandios in Sachen Atmosphäre, Charaktere, Story usw.

Entgegen sonstiger Gewohnheit (Warten auf Sales und/oder Komplettversionen/Patches) werde ich das sogar zum Release kaufen, um den Entwickler zu belohnen. Spielen werde ich es vermutlich dann im Dezember. Für mich dank der Atmo das perfekte Spiel für lange Winterabende zwischen den Jahren. Hoffentlich wird das wieder richtig gut...
 
Bin wohl einer der wenigen, der das Spiel zum größten Teil als schlecht bewertet. Einzig allein die Grafik war gut und die Story, die wenigstens ab der 2. Hälfte noch etwas an Fahrt aufgenommen hat.
Ansonsten erinnere ich mich noch an die grauenhafte A.I.
 
Ich hoffe es ist unterstützt nun auch Ultrawide Monitore, sonst ein sehr gutes Game!
 
Ich hab den Vorgänger leider wieder deinstalliert als ich beim "Gefängnisausbruch" mit den Geschwistern durch das Lager schleichen sollte.
In einem Zelt wo mir [hier Name einfügen] eine Truhe aufmacht, ging es nachher einfach nicht mehr weiter. Zig mal neu gestartet und Spielstand geladen, Kapitel von vorne, etc. - nix. Die Tante wollte einfach nicht aus diesem verdammten Zelt raus..

Abgesehen davon fand ich's toll, auch wenn ich teilweise zig Versuche gebraucht hab um zu kapieren was ich machen musste ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit
Super, ich habe gerade den ersten Teil durchgespielt, und es ist ein Spiel, welches sich von anderen Spielen story-wise erfrischend abhebt. Ähnlich atmosphärisch düster wie Hellblade Senua's Sacrifice. Irgendwie mag ich Dark Fantasy. Auf die perfekte Grafik kommt es mir gar nicht so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, M@tze, Tritom73 und eine weitere Person
Zurück
Oben