News Adrenalin Edition 24.4.1: Wenn morgen Manor Lords kommt, ist der Treiber bereit

Der Grafikkracher des Jahres braucht natürlich Treiber Optimierungen. Also ich bin ja fast sicher, dass es auch mit dem alten Treiber genau so gut läuft
 
Taxxor schrieb:
einfach die ManorLords.exe aus dem Installationsordner heraus auszuführen
Verdammt, hättest du mir das nicht mal früher sagen können :D danke für den Hinweis, in zukunft weis ich das. Ich dachte nur, weil es ja wie ein "Free Weekend" ist das die Exe nach Ende des Demo Zeitraums deaktiviert wurde ... aber ich habs tatsächlich nie ausprobiert, und es ist auch nirgends offen kommuniziert worden. Und ja ich habe es gerade ausprobiert und die Exe Startet tatsächlich anstandslos die Demo ... aber jetzt noch die Speichern Mod rauszukramen lohnt wohl echt nicht mehr.
 
Pyrukar schrieb:
und es ist auch nirgends offen kommuniziert worden.
Verständlich, man will ja nicht, dass Leute heute noch Content von einer 2 Jahre alten Demo zeigen, wäre nicht gut fürs Marketing.
Ich hatte tatsächlich wenige Tage nach Ende des Wochenendes ein YT Video gesehen wo gezeigt wurde, wie man die Demo weiterspielen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Es hieß schon in Previews, dass es kaum Quests bzw. Kampfinhalte hat bzw. mit dem Bauen schnell am Ende ist, weil überall noch Spieleinhalte fehlen. Bei aller Liebe zu der wunderschönen Grafik kann ich da erst mal noch keinen wirklichen Anreiz finden.

Ich warte auch erst mal ab.
Ein typischer Hype Titel - wenige rennen vor, viele rennen nach.
 
Fein.
Ein Mann gegen Ubisoft und der Sieger steht bereits fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Romanow363
Skudrinka schrieb:
Sieger steht bereits fest.
Wenn der Konkurrent eben das missglückte Siedler sein soll, dann ist die Latte eben auch echt nicht hoch gelegt. Das war ein rohrkripierer mit Ankündigung. Wenn du Ubisoft aber zugestehtst Anno 1800 ins Feld zu führen, dann wüsste ich nicht wer der Sieger sein würde.
 
Boomerfilter auf CB wäre mal gut um nicht jedes Mal aufs neue das früher war alles besser Gesülze ertragen zu müssen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura, bad_sign, MimederSchmied und 4 andere
Pyrukar schrieb:
Warum interessierst du dich dann überhaupt für diesen CB Beitrag?
Das solltest du CB fragen, warum es eine Nachricht wert geworden ist. War doch mit "pioneers of pagonia" auch so. Dauernd Werbung für ein grottiges Spiel gebracht. Und dann, bei den Nutzerzahlen alleine auf CB, oh, es hatte bereits 2 Millionen Klicks.
 
Golden_ schrieb:
Sorry wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre ... aber ich bin wie vermutlich noch andere hier im thread, kein Boomer sondern sehr weit davon entfernt :D

Wie wärs denn wenn du konstruktiv zur diskussion beiträgst und deine Meinung zum thema kundtust anstatt dich nur über die anderen zu Beschweren.
Ergänzung ()

gidra schrieb:
Das solltest du CB fragen
Nein ich frage Dich: Warum hier ... vielleicht ist doch ein anderes Thema auf CB mehr nach deinem Geschmack ... Ich interessiere mich auch nicht für den neuen BMW ... gehe ich jetzt auf die News und schreibe wie doof ich es finde, dass CB was über BMW schreibt? NEIN tue ich nicht und deshalb die Frage: warum regst du dich auf, wenns dich nicht interessiert dann ignoriere das thema doch einfach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Krazee, MeisterOek und 12 andere
Ich werde den Titel zunächst weiter beobachten, wie schnell die Entwicklung voranschreitet.

Im Mai ist Ghost of Tsushima ein Pflichtkauf. :daumen:
 
Eigentlich gehts hier um einen Treiber und nicht um irgendwelche Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, Zitterrochen, jo0 und 7 andere
Ich denke mal die Probleme mit Freesync und dem dazugehörigen Flackern im Browser bei Videos, werden wohl noch eine Zeit lang bestehen bleiben?
 
Bin hin und her gerissen wegen Manor Lords, eigentlich will ich via GoG zuschlagen von wegen DRM frei und jederzeit auf "ewig" in meiner Bibliothek, andererseits, falls das Spiel Mod Support via Steam Workshop erhält (gerade Aufbau Spiele sind ja prädestiniert dafür) beiße ich mir in den allerwertesten.

Auf jeden Fall Topp, dass die beiden großen GPU Hersteller die Treiber schon mal poliert haben.
 
Manor Lords wird morgen definitiv geholt. Hab da bei Streamern schon reingelurkt, ob es nicht noch kaputt entwickelt wurde, aber so sieht es nicht aus.
Es sieht einfach schon verdammt gut aus für ein Aufbauspiel, bei dem man sogar selbst mit nen Avatar durch die Straßen gehen kann.

Early Access stört mich überhaupt nicht, das hat einen ganz anderen Charme und es gibt richtige Perlen darunter. Nicht fertig? Egal, je nach Spiel und Inhalt kann man trotzdem viele Stunden Spaß damit haben und man ist auf jedes größere Update gespannt, was an Inhalten dazukommt. Habe bei Satisfactory, immerhin jetzt kurz vor der 1.0, über 1500h drin "versenkt".
Aktuelles EA-Suchtspiel bei mir: Enshrouded, auch schon über 130h.

EA ist für kleine Entwickler eine gute Möglichkeit, ein Spiel zu entwickeln, ohne immense Summen vorzustrecken, um Jahre Entwicklung ohne Einkünfte zu überbrücken. Zusätzlich: mit guter Kommunikation mit der Community können einige Inhalte und Mechaniken angepasst werden, um für die Spieler ein besseres Erlebnis zu erzeugen.

Natürlich bleibt auch ein Restrisiko, dass Spiele nicht fertig gestellt werden. Aber wenn man sich diverse Releases von "Vollwertigen" Spielen anschaut... oft nicht so recht fertig, obwohl als solches verkauft und das es nicht völlig in die Hose geht, ist auch hier möglich, da gab es in letzter Zeit genug prominente Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich war vor Release ähnlich hyped von Cities Skylines 2 ... hab zum Glück nicht preordered und wir sehen ja, was passiert ist. Trotz des Mittelaltersettings (wo ich wirklich null Lust drauf habe) löst ML schon einen gewissen "Haben Will"-Reflex aus. Ich versuche mich in Geduld zu üben. Tschakka. Aber zum Thema: Ich glaube nicht, dass die beiden Graka-Anbieter sich von einer Hand voll Influencer beinflussen lassen, worauf sie nun ihren Fokus richten. Wenn die jetzt ML priorisieren, scheinen die auch echtes Potential zu sehen. Wir dürfen gespannt sein.
 
Nvidia hatte den Grafiktreiber vor 2 Wochen bereit als die großen Streamen Manor Lords vorgestellt haben.
Intel und AMD mal wieder kurz vor knapp.
 
@Simanova Die Treiber sind bereit wenn es für die Allgemeinheit relevant wird. Der Nvidia Treiber erschien am 16.4 also von 9 Tagen. Sehe hier kein Problem oder irgendeinen Pluspunkt für eine Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win8 rockt
Sag das den paar Millionen Zuschauern auf Twitch, die offenkundig gesehen haben mit welchem GPU Anbieter es reibungsfrei läuft.
 
Nebenbei muss mal wohl mal erwähnen, dass nicht Early-Access-Unterstützer grundsätzlich das Problem darstellt, sondern diejenigen, die die Falschinformation verbreiten, dass Early Access ein Garant für vorfinanzierte Projekte sind.

Jeder - ich wiederhole JEDER EA-Titel, den man finanziell unterstützt, stellt ein Risiko dar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Denniss und Tanzmusikus
Zurück
Oben