• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Beim Joinen ins Verlierer-Team

Gauchi

Ensign
Registriert
Juni 2023
Beiträge
145
Was macht ihr beim beim Joinen ins Verlierer-Team?

Geht ihr gleich wieder raus oder spielt ihr bis zum Schluss?

Meine Frage kommt daher, weil ich in der letzten Zeit extrem viel in ein schon laufendes Spiel "geschuppst" wurde
und zum großen Teil auch nur noch eine halbe Minute bis es zu Ende war - natürlich im Verlierer-Team.

Oder sogar von Anfang spielen konnte aber die "Nuke" ebenfalls schon nach nicht mal einer Minute eingesetzt werden konnte

Ich meine hier ausschließlich den Multiplayer (ohne WZ usw.)

Mir stellt sich auch die Frage, wie das von SBMM o. EOMM und dem ganzen Schmodder, gewertet werden könnte, auch ob überhaupt.
 
Wenn man immer im Gewinnerteam spielt (und man weiß es von Anfang an), was macht dann den Reiz und Spaß des Spiels aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi und FR3DI
Gauchi schrieb:
Meine Frage kommt daher, weil ich in der letzten Zeit extrem viel in ein schon laufendes Spiel "geschuppst" wurde
und zum großen Teil auch nur noch eine halbe Minute bis es zu Ende war - natürlich im Verlierer-Team.
Ist mittlerweile seit längerem bei CoD so und einer der großen Kritikpunkte, viel mehr als direkt zu quitten kannst du nicht machen.

Gauchi schrieb:
Mir stellt sich auch die Frage, wie das von SBMM o. EOMM und dem ganzen Schmodder, gewertet werden könnte, auch ob überhaupt.
Weiß gar nicht ob es noch eine S/N-Quote gibt, aber die dürfte für SBMM sowieso eher weniger eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Auch wenn ich CoD vor Jahrzehnten nur auf LANs gespielt hab, das Spiel schmeißt einen immer in das Team, wo gerade am wenigsten Spieler sind. Und das ist halt meist das Verliererteam, weil die Spieler da schon raus gegangen sind.
In ein Spiel zu joinen, dass nur noch 30 Sekunden geht, halte ich aber für Schwachsinn. Egal ob man gewinnt oder verliert, man schafft es da ja kaum zum ersten Gegner zu rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi und Gigaherz
MadDog schrieb:
Wenn man immer im Gewinnerteam spielt (und man weiß es von Anfang an), was macht dann den Reiz und Spaß des Spiels aus?
Vielleicht musst Du es nochmal lesen, genau das habe ich nicht gemeint und es steht auch nicht so da.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Auch wenn ich CoD vor Jahrzehnten nur auf LANs gespielt hab, das Spiel schmeißt einen immer in das Team, wo gerade am wenigsten Spieler sind. Und das ist halt meist das Verliererteam, weil die Spieler da schon raus gegangen sind.
In ein Spiel zu joinen, dass nur noch 30 Sekunden geht, halte ich aber für Schwachsinn. Egal ob man gewinnt oder verliert, man schafft es da ja kaum zum ersten Gegner zu rennen.
Genau das ist es. Irgendwie sinnlos und macht keinen Bock!
 
Um dem vorzubeugen müsste man Strafen fürs leaven verteilen. Wenn man 10/20/30 Minuten für die Suche gesperrt wird dürfte das einige vom leaven abhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Gauchi und Stock86
Grundsätzlich kannst du da nicht viel machen. Entweder du schluckst den Brocken und bleibst im Game oder gehst halt raus und hoffst, dass du nächste Runde von Anfang an mitspielst.

Relak schrieb:
Wenn man 10/20/30 Minuten für die Suche gesperrt wird dürfte das einige vom leaven abhalten.
Auf sowas hoffen wir auch vergeblich.

Wir spielen aber auch nur noch zwischendurch und dann auch nur noch das "alte" MW 2019. MW3 bringt einfach keinen Spaß mehr irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Verstehen kann man sowas nicht. Das ist doch nur eine Zeile Code zum Schreiben.
(Mein C++ ist ewig her, und ich hatte ne schwache 4, daher ...)
Code:
if Spielzeit < 2 Minuten
then "keine neuen Spieler rein lassen"
Sollte kein Ding sein, warum man das nicht macht und mit 5 Minuten Aufwand tausende glücklich macht, versteht man manchmal nicht. Lieber noch ein Skin entwerfen...

Aber ja, machen kannst du da nichts. Außer vielleicht beim Support Forum des Entwicklers schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Also beim Modus Suchen & Zerstören ist es so, dass nach 2-3 Runden keine neuen Mitspieler mehr in die laufende Runde joinen können. Heißt aber auch, wenn die Gegner oder Mitspieler nach dieser Zeit raus gehen, spielt man anstatt 6 vs. 6 ggf. nur noch 4 vs. 2. Ist auch nicht sonderlich befriedigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Kurze Rückinfo zu dem Thema, habe mich entschlossen jedes mal raus zu gehen, wenn ich in ein aussichtsloses Spiel geschuppst werde - das Verhältnis von ca. 6-8 Spiele verlieren zu etwa 2 bis 3 Spiele gewinnen ist nicht hinnehmbar, zumal Du an dem Minus-Stand alleine ja ehe nichts mehr machen kannst.
 
wenn man nachjoined wird doch das game afaik nicht in die statistik gewertet, genau aus dem Grund.

Bei mir passiert das auch immer nur wenn ich aktiv ne neue Lobby suche. Wenn ich einmal suche und nachjoine und dann einfach in der autosuche drinbleibe (ja, die Lobby ist neu, aber der Suchvorgang ist quasi der alte) startet das Spiel immer neu.
 
Gauchi schrieb:
das Verhältnis von ca. 6-8 Spiele verlieren zu etwa 2 bis 3 Spiele gewinnen ist nicht hinnehmbar
erscheint hier aber schon so..

Wenn es rein ums gewinnen geht ist public doch sowieso der falsche modus - wie lange habe ich keien runde erlebt, die wegen Punkten zu ende ging. Alle gehen nur auf kills, waffenlevel oder camos und keiner auf objective. wenn es darum geht: Spielt Ranked. Da wird man auch bestraft wenn man quittet bzw. hat auf der anderen Seite die Option nachzujoinen falls es wirklich mal unabsichtlich (Internet / Hardware) dazu kommen sollte...
 
Naja, das sbmm sorgt ja auch dafür, dass du - wenn du sehr gut bist - in ein Team kommst, was eher shclecht ist. demgegenüber sind dann aber teams, die alle gut / mittelmäßig sein können. Irgendwann funktioniert das hatl nicht mehr, weil die Skillbrackets so klein werden.

Bsp:

du macht 50 kills, deine Mates alle 5-10
das komplette gegnerteam geht allerdings zwischen 20 und 30 aus der Runde und hat nur einen sehr schlechten Spieler

Das führt dazu, dass es sich für dich so anfühlt, als wäre das ganze gegnerteam gut und dein Team extrem shclecht (was ja vermeintlich auch so ist) - fürs sbmm allerdings sind die Teams ausgeglichen weil beide teams rd. 120 Kills haben.... Wenn du also sehr sehr gut bis, wirst du vom Matchmaking automatisch bestraft und verlierst warhscneilich die Runde (wie willst du alleine 250 Hardpointpunkte sammeln oder gar Control gewinnen wenn die anderen nichtmal den Modus verstehen)... Da hilft dir aber auch quitten nichts, weil es am grundsätzlichen Problem ja nicht löst.

Daher wieder: Ranked. Da ist es in den allermeisten Fällen so, dass alle auf das gleiche Ziel (den Sieg) hinspielen und nicht diese Multiplayer Mentalität (ich muss 100Kills machen) vorherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Da missverstehen wir usn glaube ich irgendwo:

Ein guter Spieler joint in ein schlechtes Team, was verliert. Kann aber aufgrund der knappen Zeit den Score nicht drehen, bzw weil die Mates SO schlecht sind, dass es halt nicht geht.

Das ist SBMM und das ist doch auch der Kritikpunkt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Statistiken sind mir so ziemlich egal, ich hab nur was dagegen wenn ein anderer bzw. irgendeine Software bestimmt, dass ich einfach immer im Verlierer Team lande, obwohl ich dazu gar nichts kann.

Ach so und rausgehen hilft vielleicht für die Statistik (was ich auch nicht so Glaube) aber ich bin immer wieder im Verlierer Team gelandet, als ob das mit übertragen wird. - könnt ihr selbst mal ausprobieren - bei mir waren es zwischen 9 u. 11 Verliererkarten, ehe ich in ein Team gekommen bin welches gewonnen hat.
Leider waren da aber mehr Bots als Spieler zu sehen, ist also auch nicht richtig und wirklich prickelnd gewesen.

Also SBMM und EOMM wie so der ganze Mist heißt, betuppt meiner Meinung nach den ehrlichen Spieler genau so wie jeder Hack, Cheat oder Glitch - das ist so nicht in Ordnung und hinzunehmen.
 
Zurück
Oben