News Cougar: Spieletastatur 700K mit freiliegenden MX-Schaltern

Sieht gut aus, ich hätte nur gern eine Mechanische die meine G19 beerben kann, an das Display hab ich mich sowas von gewöhnt :(
 
Gefällt mir, könnte aber auch etwas dezenter aussehen, nicht ganz so "kantig"

Evtl. wird sie die momentan genutzte Roccat Isku ersetzen, aber mal schauen.
 
Sieht okay aus. Mal nicht ganz so ausladend wie viele andere "Gamer" Tastaturen.

Allerdings ist die Farbwahl ähnlich wie bei der Logitech G15 Refresh unglücklich gewählt. Denn während es zur G15 durch das Display damals keine Alternative gab werden nun viele etwas anderes kaufen weil die zwingend Orange Beleuchtung nicht jedermanns Sache ist. Sprich nur Cougar Fans wird es egal sein das die Hausfarbe des Logos genutzt wird aber während es beim innen verbauten Netzteil egal ist, ist es das bei der Öffentlich auf dem Tisch liegenden Tastatur nicht...

Ich denke Aufgrund der Farbwahl und den dezenteren Aussehen werden trotzdem viele zur Corsair K70/K95 greifen oder dem bald erscheinenden Nachfolger mit frei wählbarer RGB Beleuchtung.

Achja ein Test wäre gut ob die Tastatur haptisch und die Software funktionell überzeugen kann.
 
Nett, MX Black und "freiliegende" Schalter sind super, leider gefällt mir das klobige und kantige Desgin überhaupt nicht. Viel zu fett bzw. zu hoch und die Handballenauflage, ohne diese getestet zu haben, sieht viel zu klein aus, sodass die nicht nur störend ist, wenn man normal schreiben möchte, sondern auch nichts bringt, wenn man spielt. Und ohne Handballenauflage ist die klobige Tastatur wahrscheinlich auch zu hoch, um damit ordentlich schreiben zu können.

Ich habe das Problem, dass ich bei so hohen Tastaturen immer eine der untersten Tasten mit meiner Handfläche drücke, sobald ich die F-Tasten oder Zahlen bzw. Sonderzeichen schreibe.

Ich habe einige mechanische Tastaturen getestet und besitze auch zwei, aber an eine Notebooktastatur wie die Cherry evolution stream kommt irgendwie keine heran, weil ich mit den flachen Tasten und der flachen Bauweise nicht nur schneller, sondern auch sicherer bzw. mit weniger Fehlern schreiben kann und vor allem meine Hände entspannt lassen kann. Bei so hohen Tastaturen muss ich extrem deutlich mit den Handgelenken mitarbeiten, während ich bei flachen Tastaturen nur die Finger arbeiten lasse und meine Handgelenke minimal bewege. Besonders stört mich aber auch, dass ich die Finger so hoch auf und ab bewegen muss, was bei flachen Tastaturen eben nicht der Fall ist.

Ach... kurz gesagt: Flache Tastaturen mit flachen Tasten finde ich sehr viel besser und die perfekte mechanische Tastatur gibt es für mich noch nicht.
Diese Eine mit den rießigen Handballenauflage hat mir bisher am meisten gefallen.
 
so hohe tasten, gefällt mir nicht. die haben wohl designmäßig die letzten 15 jahre verschlafen, heutzutage hat man flache tasten. ist auch ergonomischer, wenn man die finger nicht so weit auf und ab bewegen muss.
 
Ähm, mechanisch? Durch die Bauweise gibts da keine flachen Tasten, du hast scheinbar die Entwicklung in den letzten 24 Monaten verschlafen...
 
AbstaubBaer schrieb:
Solltest du dich auf die Meldung beziehen, wäre es schön zu wissen, welche Aspekte oder Elemente du als Werbung interpretierst.


Zur weiteren Ausstattung zählt N-Key-Rollover für Windows-Umgebungen sowie eine Handballenauflage mit besonderer Stütze für die linke Hand.

schreibt ihr die texte noch selbst oder kommen die so Cougar und ihr stellt die für einen betrag x online ;)
...muss ja ne sehr gute handballenauflage sein...
 
Wir schreiben die Meldungen komplett selbst, Übernahmen werden als Zitat gekennzeichnet, Zahlungen von Herstellern/ Paid Content gibt es nicht. Auf den Produktbildern ist klar zu sehen, dass Cougar für die linke Hand eine besondere Stütze vorgesehen hat. "Besonders" beinhaltet ohne spezifizerendes Adjektiv wohl kaum eine positive Wertung, sondern weist auf eine Besonderheit hin.
 
@PsiGhost - eine Tastatur mit flachen Tastenkappen - juhu. Das ist eher die Ausnahme. Du hast ja darauf angespielt dass jetzt nur noch flache Tasten "in" sind. Stimmt aber nicht. Bei mechanischen ist es die krasse ausnahme, zumal ich flache Notebooktasten hasse, wie viele andere auch.
 
[ironie]
Eine Wunderhübsche Tastatur...
[/ironie]

:freak: :mussweg:
 
@endless storm
Die Tastaturen sehen nichtmehr so aus! Finde dich damit ab.
cherry-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen "Gamer" Tastaturen eigentlich immer so "spacig" aussehen? Kann man sowas nicht mal in einem schlichten Design bringen?
 
Wie kann man mit Tastaturen spielen, deren Tasten einen halben Meter lang sind/rausstehen? Geht gar nicht!
 
@Altmetaldoktor

Was sind denn die Tastaturen?

Ich kann mich dem nur anschließen. Häßlich wie die Nacht.

Die Tastaturen könne auch zB so aus sehen.

cherry_mx_board_3_keyboard_large1.jpg
 
Zurück
Oben