News Film- und Serien-Streaming: Welche Streaming-Dienste nutzt ihr und was kostet das?

Aktuell Prime Video, Netflix, Disney+, Sky und DAZN.

Netflix wird immer nur sporadisch abonniert, wenn gerade was interessantes kommt. Sky wegen Fußball, Prime Video in erster Linie wegen Prime Versand, Disney+ gibt's dazu über die Telekom und DAZN nur, weil darüber der NFL Gamepass läuft. DAZN selbst fasse ich bei den Preisen nicht mal mit der Kneifzange an.

Wirklich verzichtet wird davon am Ende nur auf Netflix, weil das im Jahr vielleicht 2-3 Monate sind, die das Abo läuft. Den ganzen Rest brauche ich weniger, wobei ab und an Paramount+ noch dazukommt.
 
Ein paar einzelne Filme/Serien sind es mir wert auf Blue Ray/DVD gekauft zu werden. Der Rest wird nach wie vor gestreamt. Ich schau das meiste auch nicht öfter, weil.. naja, kenn ich ja dann schon. ¯\(ツ)/¯ Dann lieber was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und habla2k
Ich habe Netflix gekündigt, nicht aus Kostengründen sondern weil sie mir woke Weltbilder verklickern wollen was ich nicht teile. Disney scheint da noch schlimmer zu sein.

Ich leihe mir vereinzelt Filme eigentlich nur noch von Prime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Newbie_9000, Tr0nism und 10 andere
Netflix is bei uns im Internet und TV Abo für umgerechent 130€/Monat inklusive. Und Disney Plus zahlen wir so.. mehr wird auch nicht genutzt, und für das was geboten wird finden wir den Preis okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, scryed, Kobe und 6 andere
Aktuell funktioniert das Netflix sharing familienintern über zwei Haushalte hinweg noch recht problemfrei. Ab und zu muss ich halt per Mail-Link bestätigen, dass das Gerät zu mir gehört... Aber sollte das rigoroser werden, hätte ich auch kein großes Problem damit, Netflix zu kündigen.

Was mich mehr nervt ist der Trend/Zwang zu Werbung im Abo. Genau das war einer der Hauptgründe für das Streaming. Wenn es anfangen sollte, dass man Werbetrailer im Stream angezeigt bekommt, wie "damals" im Fernsehen, dann bin ich weg von dem Anbieter!

BluRays kaufe ich durchaus noch. Zwar nicht viele (vllt. 3-5 pro Jahr), wenn ich einen bestimmten Film, der gerade nicht in einem vorhandenem Abo enthalten ist, sehen möchte. Meist sind die BlueRays dann nicht teuerer als der Stream-Kauf z.B. über Amazon Video. Das ganze dann noch mit dem Vorteil, dass man den Film physisch zu Hause hat und sich nie darum kümmern muss, ob ein Dienst mal eingstellt wird...

Bei den Abos strebe ich definitiv an, nur noch Dienste zu abonnieren, die ich aktuell nutze, oft siegt allerdings dann doch die Bequemlichkeit und man lässt es laufen, da man ja evtl. mal was schauen möchte...Bis auf Netflix und Amazon Prime habe ich aber aktuell alles gekündigt.
 
Ich hatte Netflix, aber nachdem Netflix das Accountsharing bei meiner Kompletten Familie unterbunden hat, ist die Kündigung rausgegangen. Jetzt bleibt nur noch Prime und Disney+. Prime wird zum Ende des Jahres gekündigt, nachdem sie mich mit Werbung vergewaltigen. Ich gehe sowieso, wieder dazu über mehr Sachen physisch als BlueRay zu kaufen, weil die Filme meist nie dann verfügbar sind, wenn ich sie schauen will und meiner Meinung nach sehen sie besser aus und hören sich auch besser an. Da Spar ich mir die Kohle für streaming.
 


ich lass das mal so stehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk, Tr0nism, Milkywayne und 11 andere
[x] Noch Prime Video & Disney+

Beides hat kaum noch inhalte die es Wert wären anzuschauen.
Ich warte jetzt noch die letzten beiden GrandTour Folgen ab und dann wird gekündigt.
Ausschlag gab neuerdings die scheiß Werbung selbst als Prime Mitglied. Zum Kotzen.
Im Zweifel werden Flaggen gehisst und in See gestochen.
 
Diese ganzen Streaming Geier kriegen ihren Hals einfach nicht voll. Zum Glück greife ich auf eine 700 TB Plex Datenbank von einem Kumpel drauf zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Da Plex als Option bestand, hätte ich jellyfin gern gesehen.

Habe ich seit einigen Jahren auf meinem Heimserver installiert und überlege sogar Musik und Hörbücher darüber zu konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrobier, HaZu und Vexz
Netflix weiß schon, warum sie da 5 Euro Abo anbieten: Was sind schon 5 Euro? Aber irgendwie ist da nicht viel, was mich reizt (Umbrella-Academy zum ersten Mal geschaut und wieder iZombie. iZombie!). Auch als ich 3 Monate Disney+ hatte, habe ich nur paar Sachen zu Ende geschaut und dazu noch Ahsoka. Auf Prime reizt mich derzeit auch nicht viel.
 
Nachdem ich feststellen durfte, dass ich manchmal mehr Zeit mit Browsen (bzw. der Suche nach etwas, auf das ich gerade Lust habe) verbracht habe, als mit dem tatsächlichen Konsumieren von Inhalten, habe ich bis auf Spotify alles gekündigt. Bis jetzt vermisse ich auch nichts und im Zweifel ist so ein Abo ja auch schnell wieder abgeschlossen.

Kleine Ergänzung: Ich denke, dass die stark angestiegene Diversifizierung bei den Diensten sowie der Zwang eben jener, z.B. durch zusätzliche Werbung oder Tariferhöhungen mehr Geld einnehmen zu müssen, weiterhin zu sinkenden Abozahlen führen wird. Das wird so lange kein Problem sein, wie die Rechnung, mit weniger Kunden mehr Umsatz generieren zu können, aufgeht. Aber es ist mitunter ein schmaler Grat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Scie und STangs
Ich hab Waipu.tv (noch im Aktionszeitraum), Prime Video (hauptsächlich wegen Premium Versand) und hatte eine Zeit lang RTL+ abonniert, aus Gründen.

Bevorzuge BD Releases, hab mir aber auch schon Filme digital gekauft.
Andere Anbieter würde ich ggf. auf Monatsbasis zubuchen wenn entsprechender Content geboten wird.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Danke für den Lacher.
Kommst wohl nicht damit klar das es Leute gibt die ohne Netflix Prime Video und Andere leben können? Vielleicht sollte ich es anders schreiben. Ja ich nutze Youtube für Gamplay Videos und schau in der TV Mediathek dies und das an. Zusätzlich Netflix Sky und Co brauch ich nicht. Warum auch....

Das was in der TV Mediathek zu sehen gibt, läuft ja zu Zeiten XY im TV. Es gibt ein Leben abseits der Glotze und Internet. Aber ja wenn ich dich dafür zum Lachen bringe habe ich ja was gutes getan......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Ja_Ge, tritratrullala und 4 andere
alles gekündigt, mangels Content. Wenn Content da ist, dann oftmals Müll. Zudem geht's denen nur noch um Wokeness.

ich nutze Emby + Plex, da bestimme ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und xc3ll
Die Auswahlmöglichkeit: "Ich steche in See und hisse die Schwarze Flagge!" ist einfach nur zu köstlich, ein Humor nach meinem Geschmack. Sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Z0RDiAC, EmanuelB und 6 andere
MisterX schrieb:
Hi, ich nutze die kostenlosen Angebote der Streaming-Dienste von Zattoo, Netzkino und für Musik Jango (alle nicht in der Liste). Zudem nutze ich für unterwegs einen DVB-T2 USB-Stick von Freenet, so kann ich auch ohne Datenverbrauch TV nutzen.
Warum nicht auch Freeve von Amazon? Auch bei Joyn gibt es paar Perlen.
 
Ich habe eigentlich durchgehend Crunchyroll abonniert, weil man als Fan von Animes praktisch alles bekommt, was man haben will. Abgesehen davon noch Prime Video. Der Rest ist aber gekündigt. Reicht auch.
 
Zurück
Oben