• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IBM startet Herstellung der Xbox-360-CPUs

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Langsam tauchen wir in die heiße Phase ein, denn lange ist nicht mehr hin, bis Microsoft den Nachfolger der Xbox-Konsole, die Xbox 360, weltweit auf den Markt werfen wird. Dass bislang mit der Produktion der Konsole alles recht reibungslos verläuft, lässt ein Statement IBMs vermuten.

Zur News: IBM startet Herstellung der Xbox-360-CPUs
 
Einfach nur geil 21,6 GB/s da geht was :) Need 4 Speed MW wird da bestimmt ein Traum mit nem schönen großen TFT *schwärm*
 
Ich will nur die CPU haben... :king:

Das wäre ein Traum.... 3 Kerne... :-) und der FSB untereinander... is ja nicht grad ohne... :)
 
3 prozessorkerne?? was hat dann die ps3. die hat doch den neuen Cell Prozessor. welcher ist denn aktuell besser der von microsoft oder sony. eigentlich sind des bei IBM-Prozzis.
gutes geschäft von IBM.....


MfG
Rolf
 
da möchten die aber ma langsam aus der falte kommen sonst wirds nix mit den lieferengpässen vermeiden.
 
is das nicht zu spät ?

ich meine wenn die erst jetzt anfangen wirklich die cpus her zustelllen....

hallo wir sind im Noveber fast schon...da wird die Konsole ja nie bis zum Dezember in ausrecheinden stücken verfügbar sein.. ?

Die Xbox muss doch auch noch ander Hardware besitzen die kommt ja nicht von IBM !

ich bin skeptisch über die aussage...

glaubt ihr das`?#
 
mir eh rille, ich warte auf die ps3 und entscheide dann erst welche console ich mir zu legen werde. von mir aus kann sich die x360 noch paar wochen verspäten. umso kürzer is die warte zeit zur ps3 hin =)
 
@ 8

100% Zustimm !!!
 
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Vergleich zwischen der Playstation 3 und der Xbox 360 ? Ich würde doch jetzt zu gern wissen wer technisch vorne liegt, und welche platform den nun die "bessere" ist.
 
Der Cell Chip für die Playstation 3 hat einen Prozessor mit einem CPU und 7 SPUs (SPUs schaufeln nur die Rohdaten hin und her, nicht zu vergleichen mit einer CPU!).
Soweit ich weiß, ist die Cell CPU nicht sonderlich geeignet für eine Konsole, da sie zu sehr für den Server-Berreich optimiert ist, wo häufig Daten hin und her geschaufelt werden müssen.

Xbox 360 wie bekannt 1 Prozessor mit 3 KCPUs.

Von der Gesamtleistung ist die XBox 360 ein bissel weiter, wohingegen die Cell CPU locker die Xbox 360 schlagen kann ,wenn es um Rohdaten geht.

Das ist was ich denke... muß ja nicht stimmen!
 
Das mit dem Cell VS. IBM CPU kann ich nur folgendes sagen.
Laut meines wissens ist die Cell CPU von Rohleistung aus die IBM Ihre CPU weit überlegen, und würde locker die IBM CPU in denn Boden Trampeln.
Und laut meines wissens ist die PS3 von Technisch Hardware her besser als die XBox 360, aber die Grafik sowie Games ist in Praktisch sehr ähnlich auf gleichen Niveau.

Es kann gut das meine Aussage bei manche Punkten nicht stimmt, deswegen bitte um knadde :D


@ Thema
ich zweifle auch das Sie echt schaffen die X-Box 360 bis November in soviel Stück lieferbar sind das es auf der ganzen Welt ohne Lieferengpässen sowie verspätung kommt.
 
wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die ***** halten ;)
ne im ernst...
CELL CPU für den Serverbereich optimiert?
Sie wurde extra für die PS3 und andere Multimedia Sachen (dann in abgespeckter Form) von Toshia und Sony entwickelt...
 
na genau vorallem EXTRA für die ps3.keiner baut für so ein schnulli produkt so ne teure produktionsanlage auf.
den cell chip gibts schon ne ewigkeit da war von der ps3 noch nich ma die rede solange gibts den schon.der sollte mal für fast alles verwendet werden weil die auch untereinander verbunden werden können.also mehrere von den zusammenschließen.das is aber eben schon locker 2 jahre her und hat sich sicher viel von den ihren visionen geändert bzw. zerschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte bloß anmerken, dass der cell-chip auch von ibm gefertigt wird
 
@all
ich möchte anmerken -> das hier alles nur spekulation ist! :evillol:
Wie sagte ein berühmter Vordenker einmal:
"Abwarten und Tee trinken" ;)

mfG
Mr.Jules
 
myild schrieb:
is das nicht zu spät ?

ich meine wenn die erst jetzt anfangen wirklich die cpus her zustelllen....

hallo wir sind im Noveber fast schon...da wird die Konsole ja nie bis zum Dezember in ausrecheinden stücken verfügbar sein.. ?

Die Xbox muss doch auch noch ander Hardware besitzen die kommt ja nicht von IBM !

ich bin skeptisch über die aussage...

glaubt ihr das`?#
Inoffiziell hat IBM im September mit der Produktion begonnen. Stand vor einigen Wochen auf diversen XBox Insiderseiten. Mir auch etwas schleierhaft warum das jetzt erst als "News" die Runde macht.
 
erm..... geil!! :) x-box war schon immer in Sachen Rechenleistung recht modern :)
 
@ Kim
Also ich denke nicht das NFS Most Wanted der überhammer sein wird. So wie ich EA kenne werden die ne PS2 Version machen und die dann ein bisschen verbessern damit sie auf der Xbox 360 ein bisschen besser aussieht. Die Screenshots gefallen mir eigentlich nicht so sehr da sieht PGR 3 wesentlich besser aus. Ich sehe in NFS kein neues Grafikwunder.

Ansonsten kann ich nur sagen das sich das warten auf dei PS3 nicht lohnt. Ich werde mir beide Konsolen kaufen da die PS3 laut einigen news erst ende 2006 kommen wird und ich will doch nicht ein Jahr nur mit meiner alten box spielen.
Es wird für beide Konsolen gute Spiele geben die leider nicht auf beiden laufen (Forza, GT5, PGR,.....) deswegen müssen beide Konsolen bei mir ins haus :)
Die PS3 wird dann auch das Bluray Laufwerk mitbringen auf das ich auch schon warte.

Ich sehe in der PS3 mehr potential aber der Vorsprung wird sich erst dann zeigen wann wieder neue Konsolen in Planung sind so wie es zurzeit bei der PS2 vs. Xbox ist.
Das einzige was mir an der PS3 nicht gefällt ist das Design und der Kontroller.
 
Der Cell Prozessor stampft weder IBM in den Boden - er wird nämlich von IBM entwickelt und vertrieben -, noch sind seine SPUs nur dazu da, "Daten zu schaufeln".

Wer wirklich bescheid wissen will, statt auf wilde Spekulanten zu vertrauen:

http://www.research.scea.com/research/html/CellGDC05/

Die SPUs sind general purpose SIMD cores, die unabhängig voneinander auf den Speicher zugreifen können, jede einen eigenen Kernel laufen haben, der sich Jobs von der Main CPU holt, mit anderen SPUs synchronisation machen kann, und die zu Streams zusammengeschlossen werden können. Es handelt sich NICHT um reine Vektorprozessoren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben