Test Logitech MK950 im Test: Wer keine Ahnung von PCs hat, kauft dieses Office-Set

boarder-winterman schrieb:
Die 125€ im Bundle mit der MX Master 2S waren für mich aber der bessere Deal, als diese Kombo hier.
Ich nutze auch die MX Keys, die ist wirklich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, TomH22 und Seven2758
Ich nutze beruflich die M650 L Maus, weil es diese in zwei Größen gibt - endlich eine günstige Office Maus für meine großen Hände. Dazu die K650 Tastatur.
Beide Geräte können sowohl über den mitgelieferten Dongel als auch direkt über Bluetooth (ohne Dongle) mit PCs verbunden werden - sehr praktisch, weil ich dann am Laptop nicht einen Platz dauerhaft mit dem Dongle belegt habe.

Beide Geräte kann ich empfehlen. Sie liegen preislich auch unter dem hier angebotenen Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und svd
Aber mal ehrlich, wieso muss man so einen abwertenden "Test" schreiben. Mehrere Sätze sind hier absolut unpassend.

Dazu noch total subjektive Dinge wie die Tastenkombination und der Annahme, dass scheinbar eh jeder mit Windows arbeitet - nicht umsonst sind die Beschriftungen auch für MacOS mit drauf. Und unter Linux will man vielleicht auch leise tippen und klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, ComputerJunge, koech und 13 andere
Das ging mir beim Lesen des 'Tests' genauso. Ich finde den Ton auch absolut unpassend, da unsachlich und wertend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, koech, Andy_O und 11 andere
SavageSkull schrieb:
Das gehört für mich zu den Minuspunkten.
Bei mir zu den Pluspunkten.
Und ja, je nach Material kann das schnell mal unansehnlich werden, bzw. sich das Material in klebrige Masse verwandeln.

Bei neuen Produkten ist mir das aber bisher weniger aufgefallen.
Und im Büro ist der Verschleiss eh sehr hoch, bevor sich das Material auflöst, muss man das Zeug meist eh schon wegen irgendwas anderem austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Empfinde den Test auch als sehr unpassend, vor allem die Überschrift "Wer keine Ahnung von PCs hat".
Es ist einfach eine günstigere Version zu den MX Keys. Die K950 hat deutlich mehr Kunststoff, aber dafür einen austauschbaren Akku.

Finde die Vorstellung der Tastatur von DrWindows vom letzten Monat, insbesondere die Gegenüberstellung zu MX Keys, deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, piepenkorn, TomH22 und 2 andere
kicos018 schrieb:
Glaube wir haben komplett unterschiedliche Definitionen was das Wort "Bequem" angeht.
Win+Shift+S verbinde ich mit nem ausgerenkten Daumen.

Wenn du dir dabei den Daumen ausrenkst muss wohl von einer anatomischen Anomalie gesprochen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Das es sich um Grunde ja um eine solide Tastatur handelt finde ich die Überschrift missverständlich.
Zumindest bei mir kam die so an, als ob "keine Ahnung vom PC" heißt, dass man hier als ahnungsloser Käufer über den Tisch gezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, TomH22, DNS81 und eine weitere Person
Ich bewundere immer wie Leute auf diesen flachen und leisen Tastaturen produktiv schreiben können , nutze seit über 20 Jahren die Internet Navigator SE Tastatur und immer wenn ich nen Laptop oder andere Tastatur in der Hand habe, wo man kein "klick" beim tippen hört bin ich sofort verunsichert und dann hat es sich mit dem blind tippen. :D
 
100 Euro, Software, Cloud…

Genau den Mist, den man als ahnungsloser Anwender nicht abbekommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fritzler, Vindoriel und 4 andere
rorian schrieb:
Hatte den Vorgänger der Maus kurz im Büro. Ergonomisch eine absolute Katastrophe.
Das stimmt leider.
Ich hab ebenfalls den Vorgänger bei mir am Arbeitsplatz und ich finde sie seltsam unbequem.
Irgendwie hat die Maus eine sehr weirde Neigung in die falsche Richtung, welche das Arbeiten ungewohnt unbequem macht.

Irgendwas stimmt mit dieser Maus nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Wechhe schrieb:
Ich nutze beruflich die M650 L Maus ...
...
... Beide Geräte kann ich empfehlen.
Ich hab auch die M650 L, aber bei mir macht die leider etwas Probleme, der Art das sie manchmal nicht reagiert, bzw. der Mauszeiger springt. Das passiert sowohl über BT als auch über den Bolt Dongle. Hab schon versucht eine USB Verlängerung zu nutzen (wegen USB3 Störungen), brachte nur minimale Verbesserung. Es scheint irgendwie an Entfernung, Winkel & Co. zum Emfänger zu liegen.
Hast Du da eine Idee was das sein könnte, oder hab ich nur ein Montagsmodell erwischt?
Ich hab noch einen 2. Bolt Dongle, würde es etwas bringen den mal zu versuchen?

Zum Set:
  • Optisch ansprechend und platzsparend.
  • Mehrfach Belegung, bin ich etwas skeptisch, ist aber vermutlich Übungssache.
  • Preis ist definitiv hoch...
  • Für nen simplen Office PC würde ich auch eher zu einem MK295 Set greifen.
  • Fehlendes Backlight, im Büro denke ich nicht das Problem da gut ausgeleuchtet, eher im Home Office.
 
Meine Firma zahlte mir eine neue Logitech MX Master 3S. Absolut Top-Maus.
Ergonomie sollte am Arbeitsplatz höchste Priorität haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Newbie_9000, dahkenny und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Das gehört für mich zu den Minuspunkten.
Damit ist ein Verschleiß in relativ kurzer Zeit vorprogrammiert.
Musste meine microsoft-tastatur auch vor kurzem austauschen weil das gummizeug klebrig wurde, habe ich damals beim kaufen nicht drauf geachtet.
Tastatur selber einwandfrei, aber widerlich beim Berühren der handauflage, und somit Schrott reif.
Jetzt habe ich für den kleinen NUC ein Cherry Stream keyboard, kostet so gut wie nichts, und scheint nicht solche sollbruchstellen zu haben.
Sprich teurer muss nicht gleich besser sein. 🤷🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
wahli schrieb:
Meine Firma zahlte mir eine neue Logitech MX Master 3S. Absolut Top-Maus.
Ergonomie sollte am Arbeitsplatz höchste Priorität haben!
Also ich habe im Büro eine MX Vertical, der Kollege hat einen Trackball. Soviel zu Ergnonomie
 
Minuspunkte:

  • "Flache", "notebookartige", gummierte Tasten. Für Benutzer einer Model M sicher ein Kaufargument...
  • Proprietäre Software zum Programmieren von Makros. Mit Accountzwang und natürlich ohne Linuxversion. Doppel-No-Go!

Und der Hauptminuspunkt: Es fehlt die Copilot-Taste. :evillol:
 
Ist das bei dem Preis wirklich nicht tragbar, für die anderen OS je zwei austauschbare Tasten hinzuzulegen? Ansonsten finde ich es so eher verwirrender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben