Maus wird von Controller gesteuert

westpoint2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
55
Seit kurzem passiert es, dass wenn ich ein Spiel spiele und alt + tab raus gehe auf den Desktop, dass sich mein Mauszeiger von alleine bewegt. Anscheinend liegt das am Controller den ich benutze. Eigentlich auch, wenn ich ganz aus dem Spiel gehe.

Tritt erst seit kurzem auf, hab nur Borderlands 3 und God of War gezockt, vorher hat es noch keine Probleme gegeben. Controller ist ein geinz einfacher PC / Xbox controller von Powera.
 
Welcher Controller ist es genau?
Werden vom Hersteller eigene Treiber angeboten?
Gibt es eventuell Firmware-Updates für den Controller? (Die Frage ist nicht so unsinnig, ich nutze einen Original-Controller, für den in Abständen Updates angeboten werden)
Kann der Controller kalibiert werden?
 
Wird Steam verwendet? Eventuell wurde ein Controller-Schema gewählt welches die Maus auf den Controller legt.
 
Danke erstmal, hab einen neuen Controller ausprobiert. Das Problem bei dem ist, dass der linkte Stick, wenn er nach oben zeigt, der Character im game dann ruckelt oder sich garnicht bewegt. Hab dann einen dritten Controller probiert und da funktioniert alles.

Ich hab den Support angeschrieben von PowerA. Die meinten ich sollte das Programm aus dem Store runterladen und die Firmware updaten. Hab ich gemacht und dann kalibriert. Hat nix gebracht. Dann nochmal und jetzt ist es so, dass ich per A Taste nicht mal in das Programm mehr rein komme und wenn der Controller angeschlossen ist, dann hüpft er quasi durch die Programme. Ich glaub mal, das Programm hat den noch fehlerhafter gemacht.
 
Hast du denn überhaupt Gamepadtester überprüft die ich vorhigen Post geschrieben hatte? Da kannst du ja rausfinden ob die Controller einen Defekt hat.
 
Ja hab ich probiert. Sah aus als hätte der linke Stick abweichungen. GGF. ist er mal runtergefallen. Der Ersatz war komplett Schrott von Anfang an und die falsche Kalibrierung hat ihm den Rest gegeben. Aber dafür war ich noch im Garantiezeitraum von PowerA, so hab ich eine Erstattung beim amazon bekommen.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben