• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Palworld im Test: 28 Grafikkarten von Nvidia, AMD & Intel im Benchmark

FCK_PTN schrieb:
In welcher Realität finden sich denn solche Konfigurationen? Sollte man nicht in diesen Fällen auch auf die entsprechend ältere Hardware zum Benchen zurückgreifen, da sich die Testergebnisse mit dieser Bestückung fernab der Tatsachen bewegen?
Du hast natürlich recht, dass es so eine Kombination sicherlich in keinem Rechner gibt.
Aber du darfst auch nicht vergessen, dass Test mit einem zweiten, völlig unterschiedlichem System auch mehr Arbeit und damit Zeit kostet. Und auf die Benchmarkergebnisse hätte das, wenn überhaupt, wohl nur minimale Auswirkungen. Das lohnt sich nicht, weswegen wir das System nicht gewechselt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, bad_sign und Michael vdMaas
Die Zeit ist auch so verbrannt, denn die Ergebnisse sind nicht wirklich verwertbar. Das kann man sich dann auch sparen. Trotzdem (wie immer) ein aufschlussreicher Artikel. :schluck:
 
Sron schrieb:
Sorry. aber ist der Hype um Palworld nicht vorbei? Also ich war zumindest grad ein bisschen überrascht, dass hier ein technischer Test zu Palworld zu finden ist.

Eure "HypeNews" ist vom 20.01. Ist halt fast 4 Monate her.
Wer hier ein "Gefällt mir" drückt, hat es echt nicht verstanden.

@Wolfgang ein zweites Mal heute, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, simosh und flying_ass
eazen schrieb:
Ich bin überrascht das UE 5 überhaupt noch DX11 anbietet, und der Entwickler das dann auch noch benutzt, komisch.
Vor allem wurde DX12 vor 10 Jahren vorgestellt. Warum wird hier auf eine bestimmt 15 Jahre alte Technik zurückgegriffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Tera_Nemesis, eXe777 und 3 andere
Sron schrieb:
Sorry. aber ist der Hype um Palworld nicht vorbei? Also ich war zumindest grad ein bisschen überrascht, dass hier ein technischer Test zu Palworld zu finden ist.
Andere Spiele die häufig erneut getestet werden, sind deutlich weniger frequentiert.
Bis zu 35K gleichzeitige Spieler heute ist Top 40.
Der Vorsprung der GeForces ist sehr hoch, einer der höchsten die wahrscheinlich je gemessen wurden.
Woran das wohl liegt?!

Direct X11 isses dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Danke für den Test!
Und wie erwartet ist meine 4090 gaaaanz vorne. Freut mich doch
 
Ich freue mich schon auf den nahenden Hunt : Showdown Vergleichstest (auch wenn ich mich bisher um den Kauf des Spiels gedrückt habe, da ich Online-Multiplayer Spielen i.d.R. nur wenig abgewinnen kann, das gerade sehr günstige und mit neuen Einheiten/Updates versorgte Mechabellum (im Early Access) ist da bspw. eine Ausnahme), denn auch wenn PalWorld nach wie vor hohe Spielerzahlen hat, interessiert es mich von der Spielmechanik her nicht die Bohne bzw. wäre mir meine Zeit dafür zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
danke für den Test spiel schien ja schon seit Release "gut" zu laufen.

vielleicht:

-dx12 als Startoption und 3 oder 4 von Radeons noch mal gegentesten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und NMA
Quafe schrieb:
vielleicht:

-dx12 als Startoption und 3 oder 4 von Radeons noch mal gegentesten ?
Aufgrund des schlechten Abschneiden der Radeons hatte ich mir das mal angesehen. Die Ergebnisse waren aber keinen Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, NMA, flying_ass und eine weitere Person
Über einen Satisfactory Test würde ich mich sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Syrato schrieb:
Wer hier ein "Gefällt mir" drückt, hat es echt nicht verstanden.
Was hat derjenige nicht verstanden?

Wo ist das Problem annzumerken, dass ein Techniktest zu diesem Spiel einfach verdammt spät dran ist und der Hype nunmal massiv abgeflacht ist. Klar, die Zahlen mögen grundsätzlich noch gut sein, aber von den Millionen gleichzeitigen Spielern ist man nunmal sehr weit entfernt. Dementsprechend ist das Interesse an diesem Spiel wohl bei weitem nicht mehr akut. Ergo ist ein Artikel dazu vom Timing her einfach nicht gut platziert.
 
Was hat ein Techniktest mit dem Hype zu tun.
Den Kommentar kannst dir einfach sparen.
Das Spiel ist durchgespielt und es kommt langsam Inhalt nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Quidproquo77, onkuri und eine weitere Person
Finde die Aussage auch volkommen absurd. So gesehen ist bei jedem Game der Hype vorbei. Und jetzt? Darf man Spiele nur im Hype testen oder was?

Ja die Spielerzahlen haben rapide abgenommen, aber dennoch bleibt Palworld eines der Überraschungen dieses Jahres und hat viele Sachen besser gemacht als so manche AAA(A) Hersteller.

Außerdem wird das Spiel kontinuierlich mit Updates versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Quidproquo77, simosh und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und NMA
Youju schrieb:
Ich glaube, da Satisfactory kurz vor 1.0 steht, es sich kaum noch lohnt den Aufwand fuer einen Early Access Test zu betreiben. Leider gibts noch keinen Termin, aber die Closed Beta laeuft, solange wirds wohl nicht mehr dauern.
Aber nach Release haette ich den auch gerne.
 
Syrato schrieb:
Den Kommentar kannst dir einfach sparen.
DU dir auch :)

Dann lass uns doch hier einfach zu machen und Computerbase ist nur noch eine News-Seite. Wenn Kommentare mit einer anderen Meinung für dich so ein Problem sind, solltest du vielleicht nicht im Internet abhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und SweetOhm
Youju schrieb:
Über einen Satisfactory Test würde ich mich sehr freuen.
Steht für die Final (wann auch immer die kommt) definitiv auf der To Do! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Ja_Ge, Nookyn und 3 andere
Wäre es mal eine Idee andersrum zu testen?! Quasi auf das lauffähige Minimum? Also welche Karte brauche ich für (Achtung) Xbox One Einstellungen, also Grafik auf Minimum und 800p Auflösung bei 30 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riptor, Ja_Ge und Nookyn
onkuri schrieb:
Der Performancehunger steht in keinem Verhältnis zur Grafik. Und da man nicht weiß ob sich daran noch was ändert, kaufe ich solche Spiele auch grundsätzlich nicht.
Jo, ich denke nämlich da wird sich nicht viel an der Grafik ändern. Die Grundarchitektur ist so, dass verschiedene Stile gemischt werden und es daher auf den ersten Blick teilweise wie ein Asset Flip wirkt. Das wird man aber mMn weder so ändern, dass die Welt cartooniger wird um zu den Poké... äh... Tschuldigung...Pals(?) zu passen, noch die Pals ändern um zur realistischeren Welt zu passen...

Bei EA bin ich immer maximal skeptisch wenn es heißt "ja aber das kann man ja während der Entwicklung im EA noch verbessern". So viel ändert oft nicht. Deshalb lasse ich da die Finger davon. Vor dem ersten großen Patch nach Release muss ich gar nicht erst anfangen ^^. Und dann kann man ja auch gleich auf den ersten Sale warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ihr eskaliert ja maximal mit euren Tests. Super gut!
 
Zurück
Oben