• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein

Ich warte erst mal ab.

Die Enttäuschung der letzten "Siedler" Nachfolger sitzt tief, so dass man in vielem nun den Stern am Horizont sieht, zumal der Schöpfer der Serie dabei ist.

Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich mit den sperrigen ersten vier Siedler Teilen (ich mag vor allem keine passive Steuerung) nie etwas anzufangen wusste bzw. ich die Grafik damals schon gruselig fand. Interessant wurde es erst ab Teil 5 für mich.

So auch bei Anno.
Vor Anno 1701 auch für mich alles eher mau, zu pixelig bzw. zu schlecht zu steuern.
 
Das wird nicht jedem schmecken, aber mir gefällt Siedler 1 (eins) optisch besser. Die Pixelgrafik ist sehr liebevoll gemacht und hat etwas Zeitloses. Aber das neue 3D-Spiel hier wirkt schon jetzt grafisch etwas angestaubt. "Steril", das Wort aus dem Artikel trifft es leider gut. Ein Remaster von Siedler 1 in 2D, natürlich hochauflösend, 4K, und spielerisch ein wenig überarbeitet, wäre vielleicht besser gewesen und hätte viele Fans von damals mitgenommen, die sich jetzt abwenden. Man sah ja am C&C Remaster, dass so etwas mit gutem Resultat möglich ist. Auch würde das Spiel dann wohl gut auf PCs ohne separate Grafikkarte laufen. Ich sehe die Büroangestellen schon vor mir, die es auf dem Office-PC in den Pausen und auch zwischendurch heimlich wuseln lassen. Nun ist es halt anders gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Haggis
Postman schrieb:
Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich mit den sperrigen ersten vier Siedler Teilen (ich mag vor allem keine passive Steuerung) nie etwas anzufangen wusste bzw. ich die Grafik damals schon gruselig fand.
Drei und vier waren doch eben direkt gesteuert, oder was genau meinst du?
Postman schrieb:
Interessant wurde es erst ab Teil 5 für mich.
Was kein Siedler mehr war. :D
Wie sieht es mit Siedler 7 aus?
 
@cartridge_case: Bei Teil 3 konnte man aber so glaube ich nur die Soldaten steuern und den Rest nicht. Bei Teil 4 bin ich mir nicht mehr sicher.

Mit den neueren 3D Teilen war mal das eine oder andere anders.
Teil 6 empfand ich damals schlechter bzw. fehlten die Träger und die Wirtschaft war seichter.
 
DaysShadow schrieb:
Hat ja auch keine offizielle Linux Unterstützung, also kannst du auch nichts erwarten. Davon abgesehen ist es auf dem Schirm der Entwickler, mindestens seitens DXVK.
Solange es keine native Linux Version gibt, werde ich das Spiel eh nicht kaufen.
Wollte nur mal in die Demo rein schnuppern.
 
Sieht doch bis jetzt recht vielversprechend aus. Hat meine ARC mal was zu tun. Wenigstens kann ich bissel rauszoomen.
 

Anhänge

  • Pioneers of Pagonia Demo.jpg
    Pioneers of Pagonia Demo.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Gravlens
Supie schrieb:
Da wirst du halt leider auf vieles neuere verzichten müssen. aber das wird dir sicher schon bewusst sein.
Gibts nix gebrauchtes, das du dir leisten könntest möchtest, und dir hilft deine Spielauswahl zu erweitern?
Ja, das ist mir bewusst. Wobei viele Studios auch selbst bei den Minimalanforderungen zu hoch greifen. Vieles läuft auf minimalen Settings dann doch für den grafisch völlig anspruchslosen §$%&?+*# wie ich es bin doch noch auf einer Intel iGPU.
Das momentane Endgerät ist ein Billigst-Office-Notebook. Da ist nix mit aufrüsten :-)
(und das ist auch gut und richtig so)
 
PegasusHunter schrieb:
Wenigstens kann ich bissel rauszoomen.
Ich hoffe, dass der Sichtwinkel gut einstellbar sein wird in der finalen Version. Das hat mich in letzter Zeit bei vielen Strategiespielen gestört. CoH3 ist so ein Spiel, wo man auf jeder Map das Gefühl hat, durch eine Klopapierrolle zu schauen und ganz schnell den Überblick zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Supie schrieb:
Tja, tut mir leid, das ich deine Freude beenden muss^^ denn es geht. eGPU Gehäuse ist das Zauberwort, es kostet halt=). Ca. 300- 360 Euro ohne GPU wirste dann los.

Sowas z.B.:
https://www.alternate.de/Sonnet/eGPU-Breakaway-Box-750-Gehäuse/html/product/1706201
Kenne ich, weiß ich. Mein NB hätte sogar TB4. Aber lieber schieße ich mir ins Knie als dass ich so eine widerliche, ekelhafte eGPU kaufen würde. Ich hetze gegen solchen Mist seit Jahren - nun kann ich wegen einzelner Spiele keine 180° Wendung machen. Generell gilt bei mir: eGPU und dedizierte GPU in Notebooks = absolutes No-Go! :-)
 
0x8100 schrieb:
170W auf der gpu? dafür...?
Yep, die Demo ist - wie man in diesem Thread schon mehrfach lesen konnte und ich das auch selbst gemerkt habe - noch dezent unoptimiert. Aber dafür ists ja auch noch eine sehr frühe Version des Spiels 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Asghan
0x8100 schrieb:
170W auf der gpu? dafür...?
ja genau dafür, für eine pre Beta Demo hastenichgesehn Version. Besser als irgend welche AAA Spiele wenn sie released werden. Ausserdem auf maximalen Grafikeinstellungen und einer Warnung, bevor man das Spiel startet. Darüber hinaus gibts wenigstens eine Demo, Feedback möglich. Na ? wo gibts denn die Demos zu den aktuellen AAA Titeln? Die laufen doch auch nicht besser. :evillol: Und gibt genug ******* die die trotzdem kaufen. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Elderian
thuering schrieb:
als dass ich so eine widerliche, ekelhafte eGPU kaufen würde.
Was ist bitte schön an einer eGPU wiederlich`?.....
Das ist doch ein stinknormales Gehäuse, wie bei einer Festplatte / SSD einfach um eine stinknormale GPU deiner Wahl ans Gerät an zuschliessen........also manches auf dieser Welt versteh ich echt nicht........

Zur Not könnte man das Gehäuse sogar unter dem Tisch platzieren, wenn einem die Optik nicht gefällt.

Und vor allem, was man da dagegen hetzen muss......das, wenn man es schon nicht selber nutzen will - es doch für andere existiert, und denen wohl eine Hilfe / Leistungssteigerung ist, erschliesst sich mir erst recht nicht.

Das es dir nicht liegt, habe ich jetzt aber kapiert=). Bist ja auch nicht dazu gezwungen bei Gott nicht, wollte dir nichts böses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Zurück
Oben