Plötzliches ausschalten des Computer beim zocken

Also lt deiner .csv oben peakt deine Grafikkarte auch in WoW bis 96°C und 108°C Hotspot. Deine CPU-Temp ist übrigens vollkommen ok. Das ist eine Abschaltung deiner Grafikkarte, kannst ja gern testweise mal ne andere einbauen, wenn du Zugriff auf eine hast. Für mich ist die Karte nen RMA- oder WLP-Repaste-Fall.

Edit: Begrenz mal die Leistungsaufnahme der Grafikkarte auf 200W, könnte wetten dann läuft WoW durch.
 
dann probiere ich mal die wärmeleitpaste zu wechseln und wenn nicht sollen die mir evtl ne neue schicken wenn noch möglich
 
Äh, ne anders rum. Erstmal machst du den Test mitm 200W Powerlimit. Wenn das dann läuft, fragst du nach einer Gewährleistungs- (macht nur der Händler), RMA- o. Garantieabwicklung. Und erst nach negativer Rückmeldung baust du die Karte auseinander und repastest.
 
Und dann ist später aber die "Garantie" weg.
Ergänzung ()

Auf HardwareLuxx gibt es auch im Forum einen Sapphire-Support Bereich.
Allzu viel ist da nicht mehr los, aber "Drauka" antwortet noch auf Anfragen.

"Sapphire-Support"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Mein 5700X wird bei einem langen Stresstest mit prime95 nicht wärmer als 80°C (wenn überhaupt). Vielleicht langt in diesem Fall ja schon ein anderes (Mesh)-Gehäuse mit mehreren Lüftern. Davon sollten CPU und Grafikkarte bei den Temperaturen profitieren.
 
Zurück
Oben