• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Nach Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen für das vierte Quartal 2024 hat sich Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa auf X zum Nachfolger der Switch geäußert und eine Ankündigung für das jetzt laufende Fiskaljahr 2025 in Aussicht gestellt. Damit bestätigt Nintendo die Vorstellung der „Switch 2“ bis spätestens 31. März 2025.

Zur News: Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Mcr-King, PietVanOwl und 8 andere
Nach 57 News und gefúhlten 10 Jahren Gerüchten, endlich ein offizielles Statement von Nintendo.

Woop Woop 🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Gerry18, VanBommel0617 und 21 andere
So langsam wird es Zeit und ich wünsche Nintendo wieder den großen Wurf, eine Switch U kann jedenfalls niemand gebrauchen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18 und AlphaKaninchen
Gut. Ein Jahr nach Release bekommen wir dann auch endlich das SteamDeck 2, finde ich also gut.

Aber ich freue mich auch wirklich, denn selbst wenn mir prinzipiell die Switch für das, was sie ist, noch ausreicht, merke ich selbst bei Nintendo Titeln, dass sie an ihre Grenzen gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Anküngigen =! Release. Winter 2026 nach Verschiebung? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Flaschensammler, Blackvoodoo und 8 andere
Die Switch habe ich mir selbst nie angeschafft, die Switch 2 werde ich aber kaufen - sofern sie Abwärtskompatibilität zur prall gefüllten Bibliothek ihres Vorgängers mitbringen wird, idealerweise mit entsprechenden Leistungsvorteilen.

Leider ist das bei Nintendo ja nicht eben garantiert - ihre Sonderstellung am Markt gibt ihnen bedauerlicherweise die Macht, ihre Hardware so oder so an den Mann zu bringen, auch wenn Features, Komfort und Leistung deutlich hinterherhinken. Die Spiele sind eben einfach so gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Zockmock, Öcher Tivoli und 8 andere
Mit 15,7 zu ehemals 17,97 Millionen Einheiten für Switch, Switch OLED und Switch OLED zusammengefasst ist der Absatz um 12,6 Prozent zurückgegangen.
Zweimal OLED? Ich gehe mal davon aus, dass mit einer der beiden OLED hier eher die Switch Lite gemeint ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wow, damit kann CB ja endlich mal anfangen zu versuchen in einer qualitativ vernünftigen Form zu berichten anstatt jedes noch so an den Haaren herbeigezogene "Gerücht" als "News" zu verkaufen oder verwundert festzustellen, dass in einem Nintendo Direct für 3rd Party Entwickler nichts zur Switch 2 gesagt wird.

Laut "vertrauenswürdigen Quellen" von CB sollte eine Switch 2/Pro bereits September 2021 erschienen sein ... Nur so als Erinnerung für die Qualität der bisherigen, hauptsächlich auf Clickbait ausgelegten, Berichterstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve!, shaboo, Zockmock und 19 andere
Damien White schrieb:
Laut "vertrauenswürdigen Quellen" von CB sollte eine Switch 2/Pro bereits September 2021 erschienen sein ... Nur so als Erinnerung für die Qualität der bisherigen, hauptsächlich auf Clickbait ausgelegten, Berichterstattung.
Wow, beruhig dich. Ein Switch Nachfolger lag schon lange nahe und war eigentlich selbstverständlich. Außer für Nintendo. Gab ja statt der 2 auch die Oled im Oktober 21. Also nicht so als würde die Berichterstattung auf keiner Basis entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Eternal, M-X und 10 andere
Shut up an take my 🤑!!! Wird sowas von gekauft. Danke für die News. Abwärtskompatibilität wäre ein Highlight. Bin gespannt ob die thirdparties ihre runtergeschraubten ports dann noch mal rereleasen (Trails of cold steel - into daybreak, chrisis core usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: og22
Wer sagt denn, dass es eine "Switch 2" wird?
 
vom steam deck zurück zur switch oled für meinen sohn (9 J)
wesentlich einfacher und kinderfreundlicher.

performance in zelda botw und totk ist echt mieß. ein derartiges ruckeln trotz dock-betrieb hätte ich mir nicht erwartet.

bin halt auch pc gamer, da fällt einem sowas nunmal auf.
kann sein wenn man nintendo fanboy ist dass einem das nicht so auffällt und stört wie mich.

sollte eine switch2 kommen wird ja wieder so eine steinalte hardware verbaut weil nintendo die irgendwo billig im restposten kauft umd noch mehr provit rauszuquetschen.
dabei ist das doch eh beinahe ein no-brainer - die switch für kinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und el_zoido
Die Switch 1 Kuh will noch etwas gemolken werden. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, M-X und Flutefox
Damien White schrieb:
Laut "vertrauenswürdigen Quellen" von CB sollte eine Switch 2/Pro bereits September 2021 erschienen sein ... Nur so als Erinnerung für die Qualität der bisherigen, hauptsächlich auf Clickbait ausgelegten, Berichterstattung.
Uff, Kaffee hat geballert, wa? :D

Mich interessieren Gerüchte, sofern es dazu auch wirklich eine Quelle gibt. Natürlich lebt CB von solchen Klicks, auch, wenn diese vielleicht im Nachhinein doch falsch waren.

Hat man in der Gerüchteküche etwas zur Abwärtskompatibilität gelesen? Switch 1 Spiele auf der Switch 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Melmoth, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Anti-Monitor schrieb:
Shut up an take my 🤑!!! Wird sowas von gekauft. Danke für die News. Abwärtskompatibilität wäre ein Highlight. Bin gespannt ob die thirdparties ihre runtergeschraubten ports dann noch mal rereleasen (Trails of cold steel - into daybreak, chrisis core usw.).
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Eine Ankündigung zur Ankündigung. Das kann auch nur Nintendo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, iWrite, Sly123 und 3 andere
Moin,
Laut Gerüchten ist die Hardware seit gut einem Jahr fertig, wird aber zurück gehalten. Ergo sollten alle aktuellen Handhelds der Switch 2 bereits überlegen sein.
Die Zeiten wo Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal hatte sind vorbei und man sollte nicht zu viel erwarten.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, just_fre@kin, Sron und eine weitere Person
yahlov schrieb:
kann sein wenn man nintendo fanboy ist dass einem das nicht so auffällt und stört wie mich.
Ich hatte mal kurze Zeit eine Switch Lite und Zelda Links Awakening dazu. Mir hat die knuffige Optik einfach gefallen und ich wollte das Spiel deshalb zocken.
Hatte aber auch da immer wieder FPS Drops, die man deutlich gespürt hat.
Keine Ahnung, wie man solch eine abgefuckte Hardware als Grundlage für solche Spiele hernehmen kann.
Das hat mir jedenfalls den Spaß am Spiel immer wieder getrübt. Warum Nintendo seit geraumer Zeit immer wieder auf so schwachbrüstige Leistung setzt, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Mcr-King, Flaschensammler und eine weitere Person
tusen_takk schrieb:
Switch 1 Spiele auf der Switch 2?
  • Nvidia Chip mit DLSS. FullHd auf 8"
  • Docked 4K Ausgabe mit Chip im Dock
  • Modifizierter Slot (abwärtskompatibel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Mcr-King, Seven2758 und 4 andere
Ich weiß ja nicht. Wenn man sich die Geschichte ansieht müsste eigentlich wieder ein Flop folgen. Aber wenn nichts "exotisches" kommt und die Abwärtskompatibilität gegeben ist wird die nächste auch (sehr) erfolgreich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Cinematic, just_fre@kin und eine weitere Person
Zurück
Oben