• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Suicide Squad: Fehlender Offline-Modus und repetitives Gameplay kommen nicht gut an

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.243
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva und Michael vdMaas
Auf Steam sind die Leute wohl auch nach einigen Rezensionen mehr zufrieden ¯\(ツ)
Hätte eher gedacht, dass es da direkt zerpflückt wird.
Screenshot 2024-02-03 142214.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Glaube vielen ist das Spiel unter dem Radar gelaufen, ich z.B habe davon erst gestern was erfahren.

Wird in der Versenkung verschwinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Aliosy, whocares0101 und 4 andere
@Crizzo

Zitat: "....Zwangspausen, da die Server wegen einem kritischen Bug abgeschaltet werden mussten,..."

...wegen eines kritischen Bugs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, fubster, pblcprvrt und 5 andere
Konnte schon allgemein mit dem Franchise nie was anfangen.... Vielleicht 2 Minuten der "Dialoge" auf Twitch ausgehalten.... und das obwohl es Cohh war. ^^

Bin einfach schon alt geworden und kann nicht mehr jeden "Mist" konsumieren. Auch wen jetzt die Fanboys den Boomer "grillen". :D

Aber ohne euch ans Bein pinkeln zu wollen? Woher habt ihr diese Info, @Crizzo ? Also 86% auf Steam sind zwar nich "Overwelming" aber weit entfernt entäuschend zu sein. Und die Steamcommunity ist jetzt wirklich nicht unkritisch. Also da haben oft "hervorangende" Indiegames nur 70-80%...! Und hier reden wie über nen Superhelden Game, mit seinen Fans, aber auch mit Menschen wie mir, die mit dem Genre ncihts mehr anfangen können.

1706976577788.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Apocalypse, MeisterOek und eine weitere Person
Denuvo Anti-Tamper

Nein Danke! Und sowieso nicht für den Preis.
Für Konsolen entwickelte Spiele dann für den PC auch zum Konsolenpreis zu verkaufen ist eine Frechheit, da sie nicht mal die technischen und grafischen Features eines PCs ausgenutzt werden, einfach nur portiert und dann zum Konsolenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Tiger_74, Zoba und 5 andere
Ich konnte das Video, die ich gesehen hatte, nicht mal ne Minute aushalten. So viel Geblinke, überladene HUDs, so viel belanglose Geprügel/Schießereien samt superhässliche "Superhelden"... zum 🤮

Das Spiel wird ein Flop. So kann man kein Service Games länger überleben, siehe Marvel Avengers und Injustice 2. Beide tot weil es niemand länger was reizt. 🤷🏻‍♀️ Und 80€ samt Ingame Shop, Battle Pass, Loot und Skins. Wie soll man das überleben?

Ich gehe lieber Persona 3 Reload weiter spielen 😏

Das verstehe ich nichts, haben die alle Lack gesoffen oder wie 😂 (Quelle PC Games Hardware)
IMG_3919.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Denuvo Anti-Tamper bei einen SaaS Game ohne Offline Modus ...
Wer sehr muss der Entwickler die eigenen Nutzer hassen?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cyron2k, Zitterrochen und 24 andere
Lustig
Hört sich von den Kritiken so an als ob die gleichen Fehler wie bei Marvels Avengers gemacht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Die empfohlenen Systemanforderungen lesen sich ganz lustig. Entweder das Spiel läuft auf sämtlicher AMD-Hardware absolut bescheiden, oder die Entwickler sind sich noch sehr unentschlossen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und qappVI
Wen hätte es auch gewundert wenn ein Preorder Launch mal reibungslos funktioniert.
Habs zwei mal gemacht und dann fehlt i.d.R. Der Grafiktreiber oder sonst was geht nicht ordentlich.
Wenngleich auf Steam glaub noch ausnutzendes Verhalten möglich ist, wo die Leute noch solange Rückgaberecht genießen, bevor der Release ist und das unabhängig der Spielzeit.

Aber gut, sah interessant aus so aufn kurzen Blick, abschreckend war die Nichtssagende Trashwerbung im Fernsehen, ist wieder son Marketingmüll geworden, wo zuviel Geld in unwichtige Areale abfließt.
 
lynx007 schrieb:
Woher habt ihr diese Info, @Crizzo ? Also 86% auf Steam sind zwar nich "Overwelming" aber weit entfernt entäuschend zu sein. Und die Steamcommunity ist jetzt wirklich nicht unkritisch.
Ich hab mir eher die ganzen Reviews angeschaut. Wie auch der Metacritic Schnitt zur Zeit wiederspielt, gibt es eine große Anzahl an validen Kritikpunkten (bsp. Gamestar/Gamersglobal) Die Steam Rezensionen dagegen sind jetzt noch ziemlich positiv, aber halt auch viele dabei mit 1-2h Spielzeit und sagen dann "ja, macht Spaß, aber nicht für 70euro Spaß". Ich weiß nicht, ob die Leute das dann immer noch sehen würden, wenn sie noch 10h zocken.

Schauen wir mal, vielleicht kriegt Rocksteady noch die Kurve, der Offline Modus wird nachgepatcht, und der neue Content sieht nicht mehr so gedehnt und willkürlich aus. Würde es mir als Fan der Arkham Reihe wünschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Der Lord
usernamehere schrieb:
Die empfohlenen Systemanforderungen lesen sich ganz lustig.
Ein Kollege plant noch einen kleinen Benchmark, dann wissen wir ein bisschen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Games as a Service ... das Geschwür der Gamingindustrie. Wie jeder meint aus jedem Franchise ein GaaS machen zu müssen.

Also was ich von dem Spiel bisher gesehen hab, ist extrem mau. Story kann ich nicht wirklich was zu sagen, kann bestimmt ganz lustig sein. Aber das Gameplay ist ja mal so dermaßen 0815... die "Helden" unterscheiden sich fast nur durch anderes Movement, ansonsten hat jeder ne Knarre und ballert halt drauf los. Und dann hat jeder Gegner leuchtende lila pusteln als Weakspots.
Der Kampf gegen den Endgegner ist quasi eine Kopie von einem vorherigen Bossfight.

So mal die Story durchspielen, kann für Fans bestimmt schon ganz lustig sein, aber WB und Rocksteady wollen ja, dass die Spieler nach der Story weiter dieses ultra generische Gameplay für mehrere 100 Stunden durchziehen und schön Skins und Battlepass kaufen. lol

Dass die Steam Bewertungen "noch" so gut sind, kann ich mir größtenteils damit erklären, dass es zu dem Spiel im Vorfeld schon unmengen an negativer Berichterstattung und so gab, aus den Betas etc. Wer das Spiel danach noch gekauft hat, wird ein riesiger DC/Suicide Squad Fan sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, steve127, Azeron und 2 andere
Bei GameStar heute das Video geschaut, das reicht auch. Das Spiel ist nicht wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hab gestern in nem Stream reingeschaut und ich muss sagen, es hat mich 0,0 interessiert. Grundsätzlich mag ich das Batman Universum aber diese ganze "Marvelesque" Alien Invasions Geschichte machts direkt uninteressant. Generic Aufgaben, generic Gegnerdesign, generic bla.
Dieses generische Antagonisten Design hat mich auch schon bei Batman v Superman und Justice League abgeschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Na HOFFENTLICH schlägt sich das auch DEUTLICH in den Verkaufszahlen nieder.
Schlimm genug, dass der Battlepass-Irrsinn sich in MP-Spielen so breitflächig durchgesetzt hat - wenn das jetzt auch noch in SP-Spielen kommt, dann kann man wirklich nur noch "olle Kamellen" nachholen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, steve127, HTimiH und 5 andere
Deshalb gilt wie immer: NICHT vorbestellen!

Danke für den Artikel. Weiß ich bescheid, dass dieses Machwerk nichts für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Blackvoodoo, Tzk und 3 andere
enttäuschte mit Problemen die Vorbesteller.
Super, aus Schmerz und Fehlern lernt man oft am besten. Das darf ruhig so weitergehen, es wird immer noch viel zu oft vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, cosh, Blackvoodoo und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
es wird immer noch viel zu oft vorbestellt
In Zeiten von Rückgabemöglichkeiten auf allen gängigen Plattformen ist es maximal egal ob du vorbestellst oder nicht. Das besonders hier im CB Forum immer so ein Fass um Vorbestellungen aufgemacht wird ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Marcel3008, Simzone4 und eine weitere Person
Zurück
Oben