News Update auf iOS 4.0.2 erschienen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apple hat mit einer aktualisierten Version von iOS auf zwei Sicherheitslücken reagiert. Das Update steht für das iPhone ab dem 3G sowie dem iPod Touch ab der zweiten Generation zur Verfügung. Für das iPad wurde iOS 3.2.2 zur Verfügung gestellt.

Zur News: Update auf iOS 4.0.2 erschienen
 
Hm, wenn die Lücken schon so lange existieren, aber jetzt erst geschlossen werden, scheint es eher eine Reaktion auf das neue Jailbreak zu sein.
Trotzdem gut, wenn daurch wirklich Schäden abgewendet werden.
Gruß
9pinking
 
Anstatt mal das WLAN Problem zu beheben...

jailbreakme.com 4 ever
 
Smartphones sind ein extrem lohnendes Angriffsziel, wundert mich, dass da noch nichts schlimmes passiert ist. Allein die Möglichkeit kostenpflichtige SMS zu versenden oder im Hintergrund teure Nummern anrufen zu lassen ist ja Gold wert.
 
Hmn, wer weis was nicht schon alles im hintergrund läuft ;)..

aber fazit ist.. wer gejailbreakt hat über jailbreakme.. der kann das Update eh vergessen da es scheinbar noch keinen anderen gibt für die 3GS / 4rer serie ;)
 
Sicherheitslücke? Die wollen eh wieder nur den Jailbreak einen kleinen Moment stoppen. Jetzt wo das ganze in USA legal ist.
 
hoosty schrieb:
Smartphones sind ein extrem lohnendes Angriffsziel, wundert mich, dass da noch nichts schlimmes passiert ist. Allein die Möglichkeit kostenpflichtige SMS zu versenden oder im Hintergrund teure Nummern anrufen zu lassen ist ja Gold wert.

Passiert oft genug. Hab letztens erst wieder auf ZDF einen Bericht darüber gesehen. Ca. 16.000€ in 2 Monaten mit 0900 nummern und Flirt SMS Chatts. In dem Fall war es nen Nokia was über eine Infizierte MNS gekapert wurde. Und die Ersten Androide Rootkits sind auch schon raus. Bald werden Smartphone Bootnets keine Theorie mehr sein.
Deswegen Prost mal zeit^^
 
Toll , und was ist mit dem Abstürzen !!!
Kenne jetzt zimlich viele , bei denen das IPhone ständig abstürzt.
Und dafür gibt es kein update.
Ist schon witzig wenn man nen app öffnet und das handy nichts mehr macht
 
Vision2k1 schrieb:
Sicherheitslücken LOL .... es sollte mal eher an der Geschwindigkeit auf dem 3G gearbeitet werden!!!

ohne Jailbreak läufts bei Deaktivierung von Spotlight in Ordnung...
 
ich lese eh keine pdf auf meinem iphone, also werde ich es wohl nicht brauchen...außerdem möchte ich nicht ständig nen neuen jailbreak machen + die datei draufspielen um nicht diesen EU lautstärken quatsch zu haben.


Pueschy schrieb:
Toll , und was ist mit dem Abstürzen !!!
Kenne jetzt zimlich viele , bei denen das IPhone ständig abstürzt.
Und dafür gibt es kein update.
Ist schon witzig wenn man nen app öffnet und das handy nichts mehr macht

wenn es sich nicht um Iphone 4 handelt, wird es wahrscheinlich am multitasking liegen.
hatte sowas auch ständig und seit ich es abgestellt habe, läuft alles wieder wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple hätte ios4 nie für das 3g freigeben sollen. die 3g-hardware ist dafür einfach zu schwach auf der brust. wahrscheinlich müsste man ios4 von grund auf neu programmieren, um dieses problem wirklich in den griff zu bekommen.
 
Wie kann Multitasking am Iphone 4 abgestellt werden?
 
tom09 schrieb:
die 3g-hardware ist dafür einfach zu schwach auf der brust.
Hats einer mit einem 3GS getestet? Würd mich interessieren, ob es damit schnell genug ginge.

Ich hab am 3GS übrigens mit JB keine Abstürze..., aber ich bin noch auf Software 3.1.2 und wüsst keinen guten Grund zum Updaten.
 
möchte mal wissen wozu apple schon 4.0.1 rausgebracht hat seitdem läuft das 3gs schon mies, mit 4.0 war alles gut, dank 4.0.1 geht die kamera nicht mehr und das ding hängt sich permanent auf... dürfte wohl dfu meine letzte rettung sein, sonst kann ich das mistding schon wieder einschicken...
 
Also aufm 3gs läuft das iOS4 relativ gut. Es gibt zwar ab und an mal ne minimale Wartezeit aber keine echten Hänger o.Ä...

Kann dir zum 4.0.1 Update + jailbreakme.com raten ^^

@über mir:
Also aufm 4.0.1 und dem 3GS hält der Akku wieder länger und auch so is alles flinker geworden... Eventuell solltest du nochma updaten OHNE ein Backup ein zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LazyGarfield:
Jap läuft recht gut aufm 3GS mir is aber beim switchen mit smoothboard aufgefallen das es etwas laggt (ganz wenig^^) is aber weiterhin nicht schlimm.
Abstürze hatt ich auch keine wobei es erst nachm zweiten JB richtig funktioniert hat - beim ersten gabs immer kurze hänger und Appcrashes.
 
iOS4 läuft auf einem Jailbroken 3Gs inkl. Multitasking hervorragend.

Anbei darf ich euch auch "Frash" empfehlen, welches im Safari Flash 10.1 aktiviert. Bislang habe ich nur ein paar Videos auf Newgrounds.com angesehen, aber es läuft ruckelfrei!

Und noch einen Erfahrungswert zu Flash an unseren lieben Herrn Jobs: Würde man, so wie es Frash tut, einfach "Flash-Schaltflächen" einrichten, sodass man erst auf das Flash-Video drücken muss, um es zu aktivieren, wird auch nicht mehr Strom als sonst verbraucht. Ein unsägliches Argument von diesem Guru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt den User mit ständigen Updates zu nerven die nur das Jailbreaken verhindern sollen - sollte Apple mal lieber an der iOS4 Performance auf dem 3G arbeiten. Den diese ist imo absolut unbrauchbar. Oder es einfach nicht für dieses anbieten.

Naja egal ich bin von Apple geheilt. Nächstes Phone wird zu 100% ein Android. Dann kann mir auch Itunes mal an die Füße fassen. :p

ohne Jailbreak läufts bei Deaktivierung von Spotlight in Ordnung...

Das kann ich nicht bestätigen. Hab so ziemlich alles ausprobiert und bin entnervt zu 3.1.3 zurückgekehrt. Und ja - jeweils als neues Phone aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf das 3G. Wozu sollte Apple Entwicklungskapazitäten für ein über 2 Jahre altes Phone verschwenden. Das 3G hat sein Geld gebracht, bei anderen Herstellern gibt es auch keinen Support mehr für so alte Geräte...
 
BigBong schrieb:
wenn es sich nicht um Iphone 4 handelt, wird es wahrscheinlich am multitasking liegen.
hatte sowas auch ständig und seit ich es abgestellt habe, läuft alles wieder wie davor.

aha , erklär mal bitte wie du das angestellt hast...

Das Multitasking kann man eh vergessen, da lag mir "backgrounder" schon viel eher.

In Meinen Augen ein einfaches "Anti-Jailbreak" Update. Mein IPhone 3Gs mit modifizierter 4er OS ist noch nie abgestürzt... sogar Flash geht recht gut. Bei Youtube meckert Safari aber andere Webseiten laufen wunderbar. =)
 
Zurück
Oben