News Wochenrück- und Ausblick: Ruckelnde Raumschlacht mit 800-Watt-Balkonkraftwerk

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
In der 20. Kalenderwoche haben in der ComputerBase-Redaktion die PCIe-Slots geglüht, eine Grafikkarte nach der anderen wurde in sechs Spielen getestet. Die ebenfalls glühende Sonne wiederum trifft in Zukunft auf Balkonkraftwerke, die ihren Strahlen jetzt sogar 800 Watt entnehmen dürfen – einem neuen Gesetz sei Dank.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Ruckelnde Raumschlacht mit 800-Watt-Balkonkraftwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Holzinternet, Ops und 3 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern schöne erholsame Pfingsten. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Stealth-, peppL und 7 andere
Wird es nächste Woche einen Technik Test zu Hellblade 2 geben? 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel und DrPinguin
Diese Woche habe ich diverse Kompression Programme wahrgenommen
 
Die GPU- und CPU-Tests zu Homeworld 3 stießen in der Community auf großen Anklang, kein zweiter Artikel konnte binnen 24 Stunden so viele Zugriffe auf sich vereinen.
Interessant, diese hohen Zugriffe überraschen mich etwas, hatte als die Demo zu Homeworld 3 hier als News kam gar nicht das Gefühl das so eine große Nachfrage bestand.^^

Hab nochmal geschaut, da sind es bis aktueller Stand jetzt "nur" 39 Kommentare, wobei diese Anzahl natürlich auch nur ein Indikator ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
Ruckelnde Raumschlacht mit 800-Watt-Balkonkraftwerk

Irreführende Überschrift. Ich hab jetzt gedacht ihr habt mit einem 800W Balkonkraftwerk euren Computer betrieben und damit ein Weltraumspiel (Homeworld 3) getestet, und es hat geruckelt.

Das wäre noch ein interessanter Artikel gewesen (in Bezug auf die Stabilität der Stromzufuhr). Aber stattdessen war es nur eine zusammengewurstelte Überschrift aus völlig unabhängigen Themen... meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Nisel, electronish und eine weitere Person
@franzerich Du bist doch schon seit 2009 registriert, merkwürdig das dir diese Vermischung bei den Überschriften zum Wochenrückblick bis jetzt nicht aufgefallen ist, ich erwarte das mittlerweile schon.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, ChrisMK72, electronish und 3 andere
du liest wohl zum ersten mal die Überschrift der Wochenzusammenfassung. Die sehen immer so aus :)
 
Gravlens schrieb:
@franzerich Du bist doch schon seit 2009 registriert, merkwürdig das dir diese Vermischung bei den Überschriften zum Wochenrückblick bis jetzt nicht aufgefallen ist, ich erwarte das mittlerweile schon.^^
bad_sign schrieb:
du liest wohl zum ersten mal die Überschrift der Wochenzusammenfassung. Die sehen immer so aus :)
Und sie sind (entsprechend) auch mit voller Absicht so gestaltet. Da geht es ums Auskosten des humoristischen Potentials...
 
"Ruckelnde Raumschlacht mit 800-Watt-Balkonkraftwerk"

Guter Titel. Ließ mich schmunzeln. ;)

Allen ein schönes, langes Wochenende! :) :daumen:
(Für die, die haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel und Holzinternet
Bei mir läuft Homeworld 3 auf 5750G, 32 GB RAM und RTX 3060 auf mittleren Einstellungen bei WQHD sehr gut. Okay ich zocke erstmal im Single Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel
Danke @zivilist für die Info. Ich bin aktuell auf dem FS2020 hängengeblieben. Allerdings VR. Einfach entspannend mal ne Stunde oder Zwei einfach zu fliegen.

Gruß und schöne Pfingsten
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Nisel und ChrisMK72
franzerich schrieb:
Irreführende Überschrift. Ich hab jetzt gedacht ihr habt mit einem 800W Balkonkraftwerk euren Computer betrieben und damit ein Weltraumspiel (Homeworld 3) getestet, und es hat geruckelt.

Das wäre noch ein interessanter Artikel gewesen (in Bezug auf die Stabilität der Stromzufuhr). Aber stattdessen war es nur eine zusammengewurstelte Überschrift aus völlig unabhängigen Themen... meh.
Der Titel soll Humor sein (und ist tatsächlich witzig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Nisel
Ohne allen anderen despektierlich ggü. zu sein, aber das was Wolfgang in der letzten Zeit rausgehauen hat ist einfach nur Wahnsinn!
Respekt und vielen Dank!
Danke auch an alle anderen für eine weitere Woche hübscher News und guter Inhalte.
Merce!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, ChrisMK72 und Nisel
=dantE= schrieb:
Ohne allen anderen despektierlich ggü. zu sein, aber das was Wolfgang in der letzten Zeit rausgehauen hat ist einfach nur Wahnsinn!
Absolut, ja!

Auch wenn man mal in kleinen Optionsdetails vielleicht hier, oder da nicht 100 % konform ist, heißt das nicht, dass man die Arbeit nicht toll findet. :schluck:

Wolfgang for President! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben