News 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC

Baal Netbeck

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.034
Caseking legt den 11.000-Euro-PC 8Pack Hypercube neu auf. Im 8Pack Cryocube sitzt jetzt eine CPU von Intel statt von AMD. Die besonderen Merkmale des Systems sind neben High-End-Hardware die Wasserkühlung, die die Gehäuse-Front mit einbezieht, und das Versprechen, dass alle Komponenten übertaktet wurden. Der Preis bleibt gleich.

Zur News: 8Pack Cryocube: Neue Hardware für den „eiskalten“ 11.000-Euro-PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, IXI_HADES_IXI, Joker2488 und 25 andere
Ist garnicht mal so hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, LamaMitHut, officeee und 7 andere
Mit 2x 360 bleibt da nix Eiskalt würde ich behaupten.
Oder nicht leise...oder keins von beidem :D

Müsste man die News nicht als Werbung kennzeichnen ?
Oder eventuell mal gegenüberstellen was mit weniger Geld mehr möglich ist in Sachen Kühlung ?
Das wäre ein richtiger Mehrwert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yilem76, Aljonator, Sunjy Kamikaze und 15 andere
Also so sehr ich die Bilder auch betrachte und "studiere", sehe beim besten Willen nicht, wo diese 2 Radiatoren sein sollen.
Einer sitzt oben, ist klar. Aber der andere? o_O


Ich sollte vllt erstmal ein Kaffee trinken.. oder zwei und so.. :D
 
minimii schrieb:
Müsste man die News nicht als Werbung kennzeichnen ?
Es ist keine Werbung. Und @Baal Netbeck hat sich ja sogar die Mühe gemacht und herausgestellt, was die Einzelkomponenten kosten. Es findet also eine klare Einordnung statt. Finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Kommando, Col. Jessep und 39 andere
Ich habe für meinen 32 GB DDR4 3200'er Crucial Ballistix RAM gerade mal knapp 120€ bezahlen müssen. 500€ für die 32 GB DDR5 finde ich heftig.:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Termy und aklaa
Richtig hässlich. Würde ich mir persönlich niemals irgendwo hinstellen wollen. Dann noch zu so einem Preis. Is ja wieder mal lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Scr1p
Jan schrieb:
Es ist keine Werbung.
Indeed. Durch die Aufschlüsselung der Komponenten ja sogar eher das Gegenteil.
Fühle mich überraschenderweise nicht dazu verleitet jetzt den "Bestellen" Button zu drücken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, floTTes, Baal Netbeck und eine weitere Person
Whut so ein langweiliges 0815 DistroPlate System wollen die jetzt für 11K verscherbeln.
🤣🤣🤣 oh man vom Luxus Custom Build Extrem Systems zum Abzocker. Das ging schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
  • Handgefertigtes Wasserkühlsystem mit Hardtubes von EKWB ~ 60 Euro
Da könnte man auch 100€ draus machen (Fittinge EKWB Quantum + Ablaufventil (schätze ich mal, dass das unten dran ist) + Acrylrohre mit Verschnitt beim selber Biegen + Reinigung mit dest. Wasser + Kühlmittel (und wenns ne selbst angemischte Seife ist)). Macht in der Summe aber auch nicht viel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Baal Netbeck
Bei so einem Preis 128GB RAM hätte ich jetzt erwartet. Dazu noch RAM Disk einrichten und 8TB SSD mindestens :) Schönes Blau Design! Würde ich demnächst beim Retro Projekt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Viper816 und <NeoN>
Ich finde es ganz schick. Viel zu teuer natuerlich, aber optisch ganz schick.
 
Jan schrieb:
Es ist keine Werbung
Aber jede Nennung von Marken, Shops etc. ist indirekt Werbung. Auslegungssache.

Aber ja...die Aufschlüsselung zeigt gut auf wieviel man drauf zahlen könnte...wenn man den wollte :)
Meine kritik bezieht sich auch primär auf das Produkt, nicht den Artikel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711
Wie oft sich sowas wohl verkauft? Schwer zu glauben, dass hier jemand zuschlägt, selbst wenn das Geld sehr locker sitzt.
 
Und was daran soll bitte 11000 Euro wert sein? Wird damit "der 8auer" finanziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Duke711, dfgdfg und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Ich habe für meinen 32 GB DDR4 3200'er Crucial Ballistix RAM gerade mal knapp 120€ bezahlen müssen. 500€ für die 32 GB DDR5 finde ich heftig.:o
Ja objektiv richtig, was Du schreibst!
Aber der Vergleich ist halt schwieirig da DDR5-Preise immer noch Early Adopter Preise anfallen.

Auch habe ich mir z.B. nur 16GB statt 32GB gegönnt aber halt DDR4-4000 CL 13 - Latenz ist halt Trumpf je nach Anwendung :)
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Dann noch zu so einem Preis. Is ja wieder mal lächerlich.
Der8auer hatte mal in einem Video Stellung zu diesen Systemen genommen.
Grundsätzlich werden diese schon verkauft, aber in einer so absurd niedrigen Menge das man nicht wirklich von verkaufen sprechen kann ^^.
Hauptsächlich würden man diese Konstellation also nur produzieren um einen Eye-Catcher und Machbarkeitsstudie zu zeigen.
Unter diesem Gesichtspunkt (also Geld außen vor) finde ich das gebaute schon beeindruckend. Die Leistungsdaten wären da doch interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
@Baal Netbeck
Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Beitrag" ;-) Besonders toll fand ich, dass du nicht abgelesen und immer frei gesprochen hast!
Gut gefällt mir die Umfrage dazu und generell auch mal so ein "was-gibt-es-auf-dieser-PC-Welt-so-zu-kaufen"-Einblick.

Ich finde den PC auch an sich ganz schick, aber wieso baue ich eine zweite Distro-Plate für CPU und VRM und nicht einfach direkt einen Monoblock?
Eine zweite so genannte Distro-Plate schwebt über der CPU und verteilt das Wasser auf CPU- und VRM-Kühlung.

Edit: So eine Distroplate als AGB-Ersatz hats mir auch immer angetan. Das finde ich optisch einfach genial. Aber eine WaKü werde ich mir wahrscheinlich dennoch niemals anschaffen. Außer vielleicht mal eine Frischwasserkühlung ohne Pumpe etc nur an der Zu- und Abwasserleitung dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, Anakin Solo und Baal Netbeck
"Interessante Studie" trifft es ganz gut :D
 
Zurück
Oben