• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Modern Warfare 1 auf der XBO, Nachfolger Remastered

Was würde ich nicht für Nfs MW 2005 tun :rolleyes:
 
Und Underground 1 & 2 :)
 
Ich finde den X360 Emulator super, auch wenn er wahrscheinlich nicht dazu beiträgt das zusätzliche XBOX One verkauft werden.

Mal ehrlich, wer kauft eine One um alte Spiele zu spielen? Niemand. Wer die alten Games auf Disc besitzt, hat garantiert auch eine X360 unter dem Fernseher stehen. Der Emulator ist lediglich Fanservice und der Tatsache geschuldet das Microsoft irgendwas machen muss um sich von der PS4 abzugrenzen.

Mit exclusives können Sie das ja nicht :evillol:

Wer denkt das ich Trollen will, sollte mal in meine Signatur schauen ;)
 
Hab noch einige 360 Perlen (u.a. Red Dead Redemption, Fight Night 3) die es sonst so nicht für XBO gibt.Hab zwar auch keine XBO,
aber wenn könnte ich die Sachen evtl. noch drauf spielen :D
 
@tek9 Pferdefuß in deiner "interessanten" Theorie: MS hat auch schon auf Abwärtskompatibilität gesetzt, als sie noch nicht weit abgeschlagen waren... Und wenn sich Konsolenspieler nicht 100% unterschiedlich zu PC Spielern verhalten, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch noch alte Spiele gekauft werden...
 
QDOS schrieb:
Und wenn sich Konsolenspieler nicht 100% unterschiedlich zu PC Spielern verhalten, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch noch alte Spiele gekauft werden...

Natürlich wird es Leute noch ein paar versprengte Leute geben die alte Spiele kaufen. Die Preise für diese Oldies suggerieren das nicht sonderlich viel Nachfrage besteht ;)

Gebrauchte X360 Spiele bekommt man bei eBay/Kleinanzeigen/Amazon für 5 Euro.... Die Leute prügeln sich förmlich um das alte Zeug. X360 werden mit 10 Spielen per Kleinanzeige für 50 Euro inseriert....

Nochmal zum mitdenken: Wenn man sich eine neue Konsole kauft, macht man dies um alte Games zu spielen oder weil man wild darauf ist die neuen Games zu zocken die auf der alten Konsole, die man seit Jahren besitzt, nicht verfügbar sind?

Von daher sollte Microsoft wieder mehr dafür tun das exklusive Spiele für ihre Konsole verfügbar sind. Früher konnten sie das sehr gut; aber warum auch immer wurden viele Projekte gestoppt und die Aktivitäten als Publisher runter gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Ich finde den X360 Emulator super, auch wenn er wahrscheinlich nicht dazu beiträgt das zusätzliche XBOX One verkauft werden.

Mal ehrlich, wer kauft eine One um alte Spiele zu spielen? Niemand. Wer die alten Games auf Disc besitzt, hat garantiert auch eine X360 unter dem Fernseher stehen. Der Emulator ist lediglich Fanservice und der Tatsache geschuldet das Microsoft irgendwas machen muss um sich von der PS4 abzugrenzen.

Mit exclusives können Sie das ja nicht :evillol:

Wer denkt das ich Trollen will, sollte mal in meine Signatur schauen ;)

Ich würde mir sofort eine One kaufen, wenn es Ninja Gaiden 2 dafür gäbe. Ich weiß nicht wie lange meine 360 noch lebt und ich will Ninja Gaiden Black und 2 auch noch in 10 Jahren spielen können.
 
Ja klar. Aber du bist kein Neukunde sondern bereits seit Jahren mit Microsoft unterwegs.

Mit dem Emulator tut Microsoft den Bestandskunden einen großen Gefallen. Aber sie verkaufen damit sicherlich keine One an Leute die von der PS3 oder dem PC kommen. Wenn diese Leute in der Vergangenheit Interesse an den alten Spielen gehabt hätten, wären sie bereits seit Jahren Besitzer einer X360.
 
@tek9

keine ist mit sicherheit übertrieben aber viele sind es bestimmt auch nicht
in meinem bekanntenkreis z.b. ist die xbox one s gerade der renner wegen preis (150€ mit spiel), 4k hdr bluerayplayer und abwärtskompatibilität
 
wenn es die one s wieder mal um 150€ regional gibt kauf ich mir eine.

die ps4 gebraucht preise sind Jenseits von gut und böse.
 
Die One gibt es im Moment als Deal immer wieder für weniger als 140 Euro. Bundles mit zweitem Controller und Spiel gehen für weniger als 180 Euro weg.

Wenn man das Beiwerk verkauft, liegt man definitiv unter 150 Euro.
 
tek9 schrieb:
Wenn man sich eine neue Konsole kauft, macht man dies um alte Games zu spielen oder weil man wild darauf ist die neuen Games zu zocken die auf der alten Konsole, die man seit Jahren besitzt, nicht verfügbar sind?
Keine Ahnung was du machst, ich spiele auf meine PC (spiele nicht auf Konsolen) wild durcheinander, egal wie neu mein PC ist...
Weiteres Szenario das ich mir vorstellen könnte: Konsolero wechselt Platform (z.B. von der PS3 auf die XBO) und möchte Exklusives nachholen, welche es auf seiner PS3 nicht gab. Hat ein Freund von mir mit umgedrehten Vorzeichen gemacht, musste aber - da Sony AFAIK ja kein Kompatibilitätsprogramm hat - extra eine alte PS3 anschaffen und wird sich damit keine PS4 Spiele kaufen...
 
Hallo,

die Abwärtskompatibiliät betrifft zum Großteil diejenigen, die schon seit längerem die Spiele digital kaufen oder mit "Games for Gold" heruntergeladen werden. Zudem ist es eine tolle Unterstützung für den Einstieg. Du kaufst eine XBox One (S oder X) und beim Einrichten des Accounts werden dir schon die kompatiblen Spiele der XBox 360 angezeigt. So hat man gleich Spielenachschub und man ist glücklich, dass MS an einen "denkt" ...

Mir gehts genauso, ich habe viele Games for Gold-Spiele auf "Verdacht" heruntergeladen und komme kaum dazu, alle zu spielen. So habe ich im Hintergrund genügend Spiele zum Zeitvertreib. Ich habe beim Weihnachtssale zugeschlagen und spiele immer noch Forza Horizon 3 (inkl. aller DLCs), Fallout 4 und "Lara Croft and the Temple of Osiris". Den Vorgänger hab ich auch digital und freue mich, dass ich ihn auch nochmal spielen kann. Passiert mir gelegentlich, dass wenn mir ein Spiel wirklich gut gefallen hat, dass der Vorgänger auch noch mal gespielt wird.

Gruß
 
QDOS schrieb:
Keine Ahnung was du machst, ich spiele auf meine PC (spiele nicht auf Konsolen) wild durcheinander, egal wie neu mein PC ist...
Weiteres Szenario das ich mir vorstellen könnte: Konsolero wechselt Platform (z.B. von der PS3 auf die XBO) und möchte Exklusives nachholen, welche es auf seiner PS3 nicht gab. Hat ein Freund von mir mit umgedrehten Vorzeichen gemacht, musste aber - da Sony AFAIK ja kein Kompatibilitätsprogramm hat - extra eine alte PS3 anschaffen und wird sich damit keine PS4 Spiele kaufen...

Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Hat dein Kumpel die One gekauft weil_er_alte_Spiele darauf spielen kann oder weil_es_das_auschlaggebende_merkmal_für_seine_kaufentscheidung_war.

Was du mit deiner PC Geschichte erzählen willst, ist nicht ganz klar und trägt auch nicht zur Diskussion bei.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
War die Solokampagne überhaupt empfehlenswert?

Generischer Murica fuck yeah Abfall wie halt alle anderen Teile nach II auch. Dazu miese KI und absolut langweilig, Plot ist absolut vorhersehbar.

Call of Duty halt. Manche mögens :evillol:
 
tek9 schrieb:
Die One gibt es im Moment als Deal immer wieder für weniger als 140 Euro. Bundles mit zweitem Controller und Spiel gehen für weniger als 180 Euro weg.

Wenn man das Beiwerk verkauft, liegt man definitiv unter 150 Euro.

hab jetzt bei uns regional auch eine gesehen, 179€, 2 Controller, forza Horizon 3

glrivh mal reserviert für nächste woche 😂😉
 
Aber hoffentlich ohne Multiplayer Modus. Der ist durch die jährlichen Ableger von CoD so aufgesplittet das man nur noch leere Server hat.

Die sollte den Multi- vom Singleplayer trennen und so wie bei RB6 über Jahre frisch halten.
 
Zurück
Oben