Amazon Prime Deal Days: Letzte Chance auf Technik-Schnäppchen [Anzeige]

Abe81 schrieb:
Es ist mir wirklich ein Rätsel
Ganz einfach. Die meisten Menschen (mich eingeschlossen) juckt das nicht. Und das muss es auch nicht. Man muss nicht für alles, das in der Welt falsch läuft einstehen. Der Service von Amazon ist einfach unübertroffen. Dazu oft gute Preise und extrem schnelle Lieferung. Ich bestelle nur noch dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Nicop
pseudopseudonym schrieb:
Das bei einen 2000€-Arbeitsgerät), weiß ich, warum viele lieber bei Amazon bestellen.
Also ein Arbeitsgerät kaufe ich über ein Systemhaus, als Projektbestellung oder von mir aus noch alleine bei z.B. Dell und buche dann den NextDay Service für n Jahr dazu oder bekommst als Prjektbestellung kostenlos für die nächtsn drei Jahre nachgeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Scheint aktuell für ~699€ ein akzeptables Angebot zu sein, zumindest wenn man den bisherigen Preis beachtet:

Nothing Phone (2) – 512 GB + 12 GB RAM, Glyph Interface, Nothing OS 2.0, 50-MP-Dual-Kamera, OIS, 6,7" LTPO OLED-Display, 4700-mAh-Akku, Wasserfest IP54, Android Simlockfreie Handy, Weiß https://amzn.eu/d/b8jVCXl
 
airwave schrieb:
Also ein Arbeitsgerät kaufe ich über ein Systemhaus
naja für kleine Selbstständige Leute gibts nicht die Top Preise wie für Firmen die im Rahmen eines Projektes bestellen. Wir hatten auch damals fette HP Server für 2500€ oder Switche für 1200€ vom Systemhaus bezogen die regulär auf dem Markt das 4 bis 5 fache kosteten aber dann halt nicht 1 oder 2 Geräte geordert sondern 800 bis 1200... ganz andere Preise schafft man so.

Wenn ich für mich selber bei ALSO ordere, ist es teurer als hätte ich es über die Firma geordert und wenn ich es über "Projekt" geordert habe, war es noch mal bis zu 50% günstiger.

Und wenn man sich die Preise von Systemhaus und Onlineshop anguckt... auch ein großer Unterschied wenn man Pech hat.

Man kann aber auch versuchen über die großen Konzerne den "persönlichen Weg" zu gehen und zu hoffen das man den richtigen Ansprechpartner bekommt. So konnte ich damals bei Siemens Fujitsu einen guten Schnapper machen. Aber dafür muss man auch erst mal auf´s Gelände kommen und jemand vor Ort kennen... alles nicht so einfach
 
Das Angebot übers Surface Pro 9 ist ja mal so richtig gut, das liegt 200€ unter dem zuvor wochenlang niedrigsten Preis.

Ansonsten scheints mir aber so, als wären die meisten Angebote wieder nur bei Ladenhütern bzw. alten Produkten... Oder die Angebote sind garnicht so gut, wie sie im ersten Moment aussehen.

Naja, vielleicht nehm ich mir noch ne SSD mit, aber ansonsten ist nix dabei was ich wirklich bräuchte. :( Selbst meine Miet-Fritzbox gegen die 7530AX zu tauschen lohnt sich nicht, für die 138,99€ kann ich meine 7590 noch fast drei Jahre mieten...
 
Nero2019 schrieb:
keine rabatte für fire sticks außer einen?!
Auch die Rabatte für die Kindle Reader sind mager ausgefallen, aber es ist Prime Day und keine Black/Cyber Week. Zudem hat Amazon in vielen Bereichen mit Verlusten zu kämpfen, ich denke man verabschiedet sich langsam von den riesigen Rabatten die Verluste mit sich bringen.

Oben drauf darfst du nicht vergessen, zwei Sticks sind nagelneu. Es vergeht normalerweise mindestens ein halbes Jahr, bevor diese Geräte als Angebot kommen, deshalb ist auch der aktuelle Echo Show 8 (2023) nicht reduziert.
1696945205151.png



Auf der Positivseite steht das verbesserte Trade-In Verfahren. Man kann Sachen nun direkt in Zahlung geben und bekommt den Rabatt und die Gutschrift angerechnet, noch bevor man die Ware zurücksendet.
1696945697823.png
 
Zuletzt bearbeitet:
airwave schrieb:
Also ein Arbeitsgerät kaufe ich über ein Systemhaus
Das kannst du gern machen, ergibt für mich keinen Sinn. Ein Ersatzgerät hatte ich in der Zeit offensichtlich auch, trotzdem nervig.

airwave schrieb:
buche dann den NextDay Service für n Jahr dazu
Selbst mit Vor-Ort-Service ist's mieser Service, bei einem offensichtlichen Produktionsfehler erstmal 2x einen Techniker vorbeizuschicken, statt das Gerät zu tauschen.
 
Gerade nen 55er LG B2 OLED für 929€ für die Ferienwohnung bestellt.
Ist jetzt nicht der beste Preis aller Zeiten aber okay.
 
Für alle die noch "richtig" fotografieren und nicht bloß ihr Smartphone zücken, die Kameraangebote sind nicht zu verachten.

Das Canon Objektiv RF 16mm F2.8 STM kostet nur 239,00€, niedrigstes Angebot ab 279,00€.
Das Canon Objektiv RF 14-35mm F4 L is USM kostet nur 1545,00€, nur ein Shop auf Ebay unterbietet das neu mit 1490,00€ ohne Gutscheinaktion.
Das Canon RF 70-200mm 4.0 L IS USM ist auch günstig. Ich habe damals bei Canon direkt 1799,00€ bezahlt... 🤯 OK: Gab immerhin 150,00€ Cashback von Canon... 😉 Das war im Juni 2022 insgesamt der günstigste Preis. Wäre es heute auch noch.

Beim RF 14-35mm juckts mich jetzt allerdings im Zeigefinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, konkretor, Frank und eine weitere Person
Trifft sich gut. Hab mir für meine Kids 2x die Logitech MX Keys Mini geholt.

Danke für die zusammenfassende Info im Ausgangsartikel, was so erhältlich ist. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Bei mir hat sich das lange Aufbleiben durchaus gelohnt:
Screenshot_20231010_175423_Outlook.jpg

Für den Preis ein wirklich guter Deal (im Vgl. zu den Preisen auf Geizhals).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
iGameKudan schrieb:
Das Angebot übers Surface Pro 9 ist ja mal so richtig gut, das liegt 200€ unter dem zuvor wochenlang niedrigsten Preis.
Welches meinst du? Kannst du mal verlinken bitte? Ich wollte mir immer noch ein kindle zum lesen holen, weil ich alle bücher mit einem ipad oder dem tab s9 lese. Aber die augen werden nachts dadurch immer schlechter gefühlt. Die preise sind aber nicht besonders oder? Aber der gesundheit wegen sollte ich es vielleicht schon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Den AMD Ryzen 9 7950X3D gabs für 597€. War denke ich mal kein schlechter Preis. Die Betonung liegt auf "war". ;)
 
kawanet schrieb:
Die Preise haben seit letztem (bzw. in den letzten zwei) Jahren erheblich angezogen, ergo war da auch nicht viel zu erwarten. Persönlich würde ich das auch nicht an bestimmten Zeiträumen festmachen wollen. Auf der anderen Seite - was spricht dagegen, sich in Nachhaltigkeit zu üben?

Ist ja nun nicht so, als hätte das Leben abseits des Konsums nicht zu bieten.

mit fdl. Gruß
Ich habe das Gefühl, dass Amazon langsam aber sicher die Monopolstellung ausnutzt. Siehe unten.
Carrera124 schrieb:
Amazon ist gegenüber Käufern halt gnadenlos kundenfreundlich.
Bei Probleme, Retouren etc. stellen die sich nicht an, sondern machen einfach. Jedenfalls, solange man es nicht übertreibt und das System ausnutzt.
Da hat man bei anderen Online-Buden schon andere Erfahrungen gemacht. Erst kürzlich wieder - Markenhersteller mit eigenem Onlineshop, hat glasklaren Garantiefall (mechanisch defekter Schalter nach wenigen Monaten Nutzung) kackfrech abgelehnt.
Andere Fälle kann man regelmäßig u.a. hier und in der c't nachlesen.

Und "support your local dealer"?

Ich kaufe auch gerne bei Amazon ein und bin schon jahrelang Prime Mitglied. Trotzdem feiere ich das nicht so ab und finde es erschreckend wenn manche wollen, dass die Konkurrenten aussterben. Wenn es geht versuche ich immer bei Konkurrenz zu bestellen.

Irgendwann, wenn alle lokalen Konkurrenten insolvent sind und die Online-Konkurrenz auch nicht mehr da ist, wird Amazon gnadenlos ihre Monopolstellung ausnutzen. Die Frage ist nicht ob es passiert, sondern wann es passiert. Wahrscheinlich passiert der Prozess schleichend und in ein paar Jahren werden wir uns umsehen und denken "Wie konnten wir nur das zulassen?"

Die ersten Anzeichen:
  • Preise sind nicht mehr so gut
  • Lieferungen verzögern sich. Früher gab es noch "Same Day" oder "Next Day" Lieferungen... zurzeit bin ich froh wenn ich es innerhalb einer Woche (trotz Prime) bekomme und das liegt nicht am Lieferdienst.
  • Kundenfreundliche Kreditkarte wurde abgeschafft

Was kommt noch wahrscheinlich in den nächsten Jahren, wenn Amazon ihre Monopolstellung ausnutzen:
  • Weitere Preiserhöhungen, insbesondere bei Prime
  • Weniger Leistungen bei Prime
  • Schlechtere Preise
  • Schlechterer Kundenservice
  • Höhere Versandkosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und Tanzmusikus
@Valhal also ich feiere das nicht ab und wünsche auch keiner Konkurrenz, das sie ausstirbt.
Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht eben mit der Zeit.

Dinge, die es im Laden vor Ort nicht gibt, kann ich dort schlicht und einfach nicht kaufen. So einfach ist das.

Und mit manch anderen Onlinebietern habe ich einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht - das muss ich mir kein zweites Mal antun.
 
Samsung 870 EVO SSD SATA – 170,99 Euro* -> gibt's bereits seit mehreren Tagen (wenn nicht gar Wochen) zu diesem Preis. Kein Extra-Rabbatt, also ... :rolleyes:

Keine Frage - okay'er Preis, aber für "Prime Deal Days" kein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben