AMD RX 6800 - Probleme mit der Verbindung mehrerer Monitore

Emiliano

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
10
1.
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-13600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): Cosair Vengeance RGB Pro 2 x 8 GB
  • Mainboard: GIGABYTE B760 GAMING X
  • Netzteil: be quiet! System Power 10 650W
  • Gehäuse: Lian Li O11 Vision
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 Swift
  • HDD / SSD: Kingston A400 SSD 960GB
  • Kühlung: Lian Li Galahad II Trinity
  • 1. Monitor: MSI Optix G241 (Verbunden mit DP)
  • 2. Monitor: AOC 24B2XH (Verbunden mit HDMI)
  • 3. Monitor: AOC 24B2XH (Verbunden mit DP auf HDMI)
  • Es wird kein PCIe-Riserkabel genutzt
  • Betriebsystem Windows 11

2.
Ich hatte vor kurzem Probleme mit meiner Grafikkarte, denn die Lüfter der GPU sind komischerweise auf Hochtouren gelaufen und meine Bildschirme wurden ausgeschaltet, was ich jedoch behoben habe, indem ich die GPU aus- und wieder eingebaut habe. Nun funktioniert sie wieder, aber sie erkennt komischerweise nur einen Bildschirm. Zuerst dachte ich, es läge am Kabel, aber als ich den PC neu startete, wurde plötzlich ein anderer Bildschirm aktiviert, während die anderen dunkel blieben. Beim dritten Neustart probierte ich es erneut, und wiederum wurde nur ein Bildschirm erkannt, während die anderen keine Verbindung hatten. Alle Bildschirme scheinen zu funktionieren da sie alle schon einmal ein Bild gezeigt haben, jedoch wird immer nur einer erkannt, während die anderen ignoriert werden. Die Grafikkarte scheint an sich gut zu funktionieren aber sie zeigt dennoch nur ein Bild an einem Bildschrim.

Bevor das eigentliche Problem begann, startete mein PC plötzlich ins BIOS und präsentierte mir drei Optionen. Ohne sie genau durchzulesen, wählte ich die unterste aus. Anfangs schien alles normal zu laufen, doch dann begann das bereits beschriebene Problem.

Woran liegt das? Hab ich irgendetwas im BIOs oder sonstiges aktiviert das nur ein Bildschirm angezeigt wird?

3.
Ich habe bereits versucht, die Anzeige über die Windows-Einstellungen zu erkennen, aber das Windows-System hat sie nicht erkannt.
Ich habe bereits versucht, die Kabel in verschiedene Steckplätze zu stecken, aber das brachte keine Veränderung. Alle Kabel im Pc sind richtig eingesteckt, das habe ich überprüft. Zudem habe ich versucht, meine Treiber mithilfe des PC HelpSoft Driver Updaters zu aktualisieren, aber auch das hat nichts bewirkt.
 
Hallo, mach einfach mal ein Bios Reset über den Jumper!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber wie genau mach ich das?
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Hat es vielleicht mit irgendwelchen Treibern zu tun die warum auch immer jetzt nicht mehr funktionieren damit ich alle Monitore anschließen kann?
Ergänzung ()

Ich habe das Problem behoben, indem ich neue Treiber für die GPU installiert habe. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Kama434
Zurück
Oben