News Auslieferung von Android 4 für erstes Transformer gestartet

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.639
Asus hat über den Schnellnachrichtendienst Twitter bekannt gegeben, dass man mit der Auslieferung der Aktualisierung auf Android 4.0 für das erste Transformer-Tablet TF101 begonnen hat. Zur Zeit ist das Update jedoch noch nicht in allen Ländern verfügbar.

Zur News: Auslieferung von Android 4 für erstes Transformer gestartet
 
In Deutschland kommt es erst im April. ^^

Die Kompetenz von Asus Deutschland hat man ja beim Transformer Prime gesehen.
 
Ich wage zu bezweifeln das es länger dauert. Laut Androidandme hieß es seitens Asus das dass Rollout vorgestern in Taiwan/Korea gestern in Amerika und in der kommenden Woche in anderen Ländern gestartet wird. Und ganz ehrlich Europa kommt eh als ein rutsch ;).
 
Ich habe das Update auch gerade bekommen. Installation lief ohne Probleme ab und ich muss sagen das das scrollen etc. viel flüssiger geworden ist.
 
Leute die ihr Gerät gerooted haben sollte das eh herzlich wenig interessieren :evillol: Gibt seit gestern das US und WW gerooted als CWM Paket :D im xda bin gestern leider noch nicht zu gekommen das auszuprobieren.Aber auf root kann und will ich nicht verzhichten alleine weil ich root für mein ps3 pad brauche :D Wobei sich das mit ICS ja vll geändert hat :D
 
Kann auch bestätigen. Mein TF101 installiert das Update gerade. Es ist also wohl global verfügbar. Wundert mich auch nicht, sind ja keine wirklichen Änderungen zwischen den Versionen. Außer vielleicht einigen Sprachfiles. Absolut klasse von Asus :) Das Versprechen wurde eingehalten, das Update zeitnah nach dem TF201 zu bringen.
 
Jetzt läuft Android endlich so, wie es eigentlich schon von Anfang an hätte sein müssen.
Mein TF ist deutlich schneller geworden. Scrollen, öffnen und schließen von Programmen etc funktioniert viel flüssiger und ASUS hat auch ein paar neue Widgets spendiert.
Besonders der "ASUS Task Manager" mit dem "One-click clean"-Button hats mir angetan. Damit dürfte sich die CPU-Last im Leerlauf deutlich verringern und die Akkulaufzeit erhöhen lassen.

Rob83 schrieb:
Samsung, where are you? :D

Starte das Gerät mal neu. Bei mir hat er trotz manueller Suche auch kein Update angezeigt. Nach dem Neustart war dann sofort die Meldung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Jetzt läuft Android endlich so, wie es eigentlich schon von Anfang an hätte sein müssen.
Mein TF ist deutlich schneller geworden. Scrollen, öffnen und schließen von Programmen etc funktioniert viel flüssiger und ASUS hat auch ein paar neue Widgets spendiert.
Besonders der "ASUS Task Manager" mit dem "One-click clean"-Button hats mir angetan. Damit dürfte sich die CPU-Last im Leerlauf deutlich verringern und die Akkulaufzeit erhöhen lassen.

Starte das Gerät mal neu. Bei mir hat er trotz manueller Suche auch kein Update angezeigt. Nach dem Neustart war dann sofort die Meldung da.

WILL AUCH! Bei mir kommt nichts und schon 2 mal neugestartet :(!
 
Endlich!!! Ich teste es jetzt gut 2 Stunden und bin sehr begeistert. Gefühlt sind 80-90% aller ruckler weg. Optisch
hat sich kaum was getan. Mit dieser Performance behalte ich das tf101 doch, war kurz davor es wieder zu verkaufen.
 
bin auch super begeister von honeycomb :D
 
Update installiert und läuft super! Ich bin sehr zufrieden mit Asus meinem TF101 (ohne UMTS). Rooten um ICS schneller von Drittanbietern zu bekommen lohnt sich da nicht. :D
 
Habs jetzt auch drauf. Aber enttäuscht bin ich trotzdem. Videostreams aus der ZDF-Mediathek gehen immer noch nicht. Mit meinem alten Smartphone (HTC Desire) kein Problem. :mad:
 
Sorry für das Off-Topic, aber lohnt sich jetzt noch das alte Transformer Tablet, im Vergleich zum neuen Prime?

Ich brauche die Dock Station nicht, und das stört mich beim Asus Prime das es dabei ist.

Mehr als 450€ möchte ich nicht für ein Spielzeug ausgeben, und ein Tablet PC ist in meinen Augen "nur" ein technisches Spielzeug, aber die Anwendungsmöglichkeiten sind interessant. :cool_alt:

Kann mir wer von euch einen Tipp geben, welches Tablet (Apple oder Android) kommt in der Preisklasse bis max. 450€ in Frage?

Hauptanwendung ist auf der Couch/Bett/WC im Internet surfen, Apps ausprobieren, HD-Ready Filme ansehen, E-Mail abrufen, E-Book und PDF Dateien lesen, danke. :)
 
gepg schrieb:
Habs jetzt auch drauf. Aber enttäuscht bin ich trotzdem. Videostreams aus der ZDF-Mediathek gehen immer noch nicht. Mit meinem alten Smartphone (HTC Desire) kein Problem. :mad:

Wieso geht das nicht bei dir? Oder meinst du den Livestream? Bei mir funktioniert die ZDF-Mediathek.
 
Ich kann dir aufgund des Preises nur zum tf101 raten! Die 599 und der Docking zwang haben mich auch abgeschreckt. Es ist zwar immer noch nicht so gut wie das iPad, aber wenn man die richtigen apps installiert, läuft mittlerweile alles sehr flüssig, vorher war das teilweise ein ziemlicher Krampf.
 
Jo, Firmware updatet sich :)
 
Zurück
Oben