News EA steigert Umsatz und Gewinn

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am gestrigen Abend hat Electronic Arts seine Zahlen für das am 30. Juni beendete erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 präsentiert. Demnach konnte das US-amerikanische Unternehmen sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn steigern, letzteren um mehr als 100 Prozent.

Zur News: EA steigert Umsatz und Gewinn
 
also crysis 2 ist ja verdient oft verkauft - der multiplayer macht unglaublich spaß.
allerdings ist dragon age 2 einfach schlecht (story und gameplay) und ich hoffe wirklich,
dass die qualität allgemein bei EA nicht weiter abnimmt...
 
EA verdient bei Portal 2 an den Retail-Verkäufen mit, ist also der Publisher für die DVD-Version.
 
Was ist mit Battlefield 3???
Der nächste Geschäftsquartal wird wohl sehr gut ausfallen ---> wegen BF3 ;)
 
Das freut mich .... nicht!

Ne also EA finde ich teils unmöglich besonders solche Aktionen wie Fifa 10 oder 11 auf PC im Vergleich zu den Konsolen Versionen.
 
*Hust* Hier das letzte Quartal beinhaltet auch noch Battlefield3.

Interessant aber, dass EA nur noch mit Fortsetzungen punkten kann. Ich wünsche mir da mal ein wenig mehr Innovativität und den lang ersehnten Grafiksprung nach vorne..
 
Kriegsgeier schrieb:
Was ist mit Battlefield 3???
Der nächste Geschäftsquartal wird wohl sehr gut ausfallen ---> wegen BF3 ;)

BF3 ist aber schon 4. Quartal. Und ja, da werden die (hoffentlich) richtig zulegen können.
 
ich denke auch das bf3 richtig punkten wird. vielleicht wird bf3 alle rekorde brechen so wie das game promoted wird :)
 
unique28 schrieb:
Ich wünsche mir da mal ein wenig mehr Innovativität und den lang ersehnten Grafiksprung nach vorne..

Hmmm, Grafik ist doch total egal.

Ich hoffe vielmehr, das man in Battlefield 3 einen vernünftigen Ping hat und bei Latenzen im Normalzustand von <20ms im Spiel nicht über 70ms kommt.

Der Netcode ist - so muss man es bei aller Liebe ja sagen - einfach beschissen. Wenn ich nun sehe, das BF3 mit bis zu 64 Spielern auf Servern kommt, graut es mir!

Unser Server hat einen Pingkicker mit >301ms. Das erinnert mich schon fast an die frühen Q3 Zeiten, als ich noch mit 56er Modem und 300er Ping auf 24er Servern unterwegs war.

Wenn jetzt schon teils überlastete Clients (die FPS berechnen müssen und noch die Positionierung!) für Highpings sorgen, was passiert dann erst auf 64 Slot Servern?

Die Grafik(intensität) bei BF3 interessiert mich nicht so stark. Ich will lieber bessere Latenzen für alle und vor allem: keine Snychronkills mehr! (Gegner und ich sterben im Gefecht beide / bringen uns gegenseitig um).

Fifa12 und NHL12 werden zumindest für den PC nicht kaufenswert und auf der Konsole (PS3) werde ich sicher nicht schon wieder 50-70€ für ein weiteres langweiliges, unrealistisches Fussballspiel ausgeben. Es hat sich seit Fifa 98 nicht wirklich entscheidendes getanm, außer bissl Grafiktuning.
 
Also die News ist etwas kurz geraten.

Man sollte noch folgende Daten wissen:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Xbox 360: 35% (32%)
PS3: 31% (16%)
Wii: 4% (5%)
PS2: - (1%)
Mobile: 6% (7%)
PSP: 1% (2%)
NDS: 1% (1%)
PC: 20% (23%)
Andere: 2% (3%)

Dann sollte man wissen das Crysis 3 Millionen mal "ausgeliefert" worden ist, Portal 2, Dead Space 2 und Dragon Age 2 2 Millionen mal.
Von Badcompany abngeblich 9 Millionen und Fifa 11 15 Millionen.
 
0815*Sir Tom schrieb:
. Ich will lieber bessere Latenzen für alle und vor allem: keine Snychronkills mehr! (Gegner und ich sterben im Gefecht beide / bringen uns gegenseitig um).
.

Ehm sowas passiert halt auch mit einem Ping von 1ms :rolleyes:

EDIT: Dragon Age 2 ist der größte Rotz den ich dieses Jahr gekauft habe ( und den letzten beiden Jahren ). Ich könnte mir dermaßen in den Arsch beissen das ich so dumm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA steigert Umsatz und Gewinn
Am gestrigen Abend hat Electronic Arts seine Zahlen für das am 30. Juni beendete erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 präsentiert

Fehler im ersten Satz oder? Das sollte doch für das Geschäftsjahr 2011 heißen und nicht 2012? Oder irre ich mich?
 
Ich wünsche mir auch, dass EA das Geld in die Hand nimmt und in die Zukunft investiert. Das bedeutet, dass man gezielt auch kleinere, weniger profitable Projekte unterstützt, damit der Spieleentwicklermarkt nicht kaputt geht. Die meisten Innovationen und kreative Ideen kommen aus kleineren unabhängigen Teams, die man einfach mal machen lässt.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil des Geldes gezielt in die Ausbildung neuer Spieledesigner (Förderprojekte, Ausschreibungen, Wettbewerbe, Workshops...) und in die "Forschung" gesteckt wird. Mit "Forschung" meine ich die Suche und Überprüfung nach neuen Spielekonzepten - auf jeden Fall in Verbindung mit Hardware Herstellern.

Nur so wird sich der Spielemarkt weiterentwickeln und damit auch profitabel bleiben. Auf Dauer jedenfalls kann EA sein Geld nicht mit ewigen Fortsetzungen machen. Jede Cash-Cow wie CoD usw ist irgendwann mal alle.
 
Also ganz ehrlich ich habe kein Ahnug was euch an Dragon Age 2 nicht gefallen hat.
Ok die Story war ein wenig kurz aber das Gameplay war sehr gut. Die Grafik war auch nicht schlecht.
Aber naj das ist ja meine Meinung dazu.

Wie man in Beitrag #11 sehen konnte ist der PC eig. die Haupt konsole. Ok er hat 10% weniger aber das kommt davon das er zu sehr Vernachlässigt wird. Ich wette mit BF 3 wird sich das noch alles ändern und ich sehe es schon kommen das der PC die Hauptkonsole wird. Denn wenn man ehrlich ist spiele wie Crysis 2 muss man einfach auhf PC Spielen. Ein User schrib mal hier
Crysis 2 auf eine Konsole zu spielen ist als ob man die Mona Lisa auf ein Taschentuch malt
 
EA hat ja inzwischen genug heiße eisen im feuer
ich mag sie wirklich aber meine freundschaft wird durch die zurückhaltung von mirror's edge 2 verdammt strapaziert
man kann sie ja hassen wie man will(warum auch immer) aber sie haben sich nunmal in den letzten jahren mehrere top studios geholt
Bioware
Criterion
Visceral
DICE
mit partnern wie
Valve
Crytec
Epic

da is für jeden was dabei
und diese beziehungen belaufen auf gegenseitigkeit
wenn man also EA verteufelt dann möge man auch bitte sämtliche studios hassen die sich übernehmen lassen haben
es irritiert nämlich ständig gegenteilige meinungen in denselben artikeln zu lesen
BF3 wird so geil - scheiß auf EA
ME3 wird so geil - scheiß auf EA
TOR wird so geil - scheiß auf EA

EA hat in den letzten jahren kräftig für innovationen gesorgt und hat nun das recht mit sequels die früchte zu ernten
nich mehr lang und dann kommt die nächste innovationswelle
 
Ich hoffe vielmehr, das man in Battlefield 3 einen vernünftigen Ping hat und bei Latenzen im Normalzustand von <20ms im Spiel nicht über 70ms kommt.

Der Netcode ist - so muss man es bei aller Liebe ja sagen - einfach beschissen. Wenn ich nun sehe, das BF3 mit bis zu 64 Spielern auf Servern kommt, graut es mir!

Ich hoffe auch, dass das Spiel einen besseren Netcode besitzt... Hoffentlich besser als BF2 :D Die PROs mit einem Ping von 8ms:rolleyes:
 
Naja Crysis 2 fand ich jetzt nicht so berauschend. Das war noch schlimmere Umsetzung als die ersten beiden Teile von Crysis. EA macht sich zur Zeit keine Freunde mit der Politik, ich denke gerade BF3 wird drunter leiden, dass es nicht bei Steam verfügbar sein wird. (nach jetzigem Stand)

Ansonsten hatten die nur Glück, dass dieses Jahr viele gute Spiele rauskamen.
 
Ich denke mit BF3 werden die aufjedenfall einen rekordumsatz schreiben ;)
Wenn man schon sieht wie sie fleißig die alpha am laufen halten um server tests durchzuführen, denke ich auch das sie zum release 100% stabile server bieten wollen.

Und da ist Dice a lá EAA der erste mit einem grafiksprung nur auf DX 11 ;)
 
Eine traurige Nachricht (insbesondere durch die Ergänzung von RKUnited) für Spiele-Freunde. :(

Ist ja skandalös, daß die auch noch bei Portal2 mitverdienen. Ich frag mich, was Valve da geritten hat, mit denen Geschäfte zu machen. Aber wenn die nur an der Retail Version verdienen, kauf ich Potal2 irgendwann bei Steam (selbst wenn's da teurer sein sollte).
 
Zurück
Oben