News EKWB: Wasserkühler im AMD-Design für Radeon RX 6000 und Ryzen

uiuiui - der ist ja echt hübsch...aber ich bin Watercool only. Mal gespannt was von denen noch kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schick. Wird gleich Mal gemerkt. Wenn die custom Loop rein kommt wäre ekwb eh schon weit oben in der Auswahl gewesen, das Design hier gefällt mir dann noch zusätzlich sehr gut.
 
Wow, geile Sache!
 
Gefallen mir sehr gut, das matte Schwarz und die Aluminium Einlagen wirken sehr elegant und zeitlos! Bin auf den Preis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Hübsche Blöcke, da kann man wirklich schwach werden. Andererseits bin ich gerade erst den ganzen WaKü Kram losgeworden und mit Luftkühlung gleich mehrfach zufrieden (leichter zu verbauen, wartungsärmer, in meinem Fall auch leiser).
 
-> m1 <- schrieb:
Gefallen mir sehr gut, das matte Schwarz und die Aluminium Einlagen wirken sehr elegant
Mir rauschen da gleich Bilder von einem matt schwazen kommplett Bild mit ganz leichten roten rgb Nuancen durch den Kopf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Haldi schrieb:

Hab schon ein Heatkiller für die CPU und ich möchte mal ein anderen Hersteller unterstützen. Hatte schon EK CPU Kühler, CPU-Monoblock und Kühler für 1060 und 1080. Wenn man schon Made in Germany kaufen kann warum nicht.

Haldi schrieb:
Der sagte da evtl Dezember vllt Januar.

Na ja 6900 XT kommt ja auch erst im Dezember daher egal. Ich kann auch ein oder zwei Monate warten :)
 
@boxte30:Goas
Ja, gibt entsprechende Winkel um so gut wie alle möglichen Konstellationen zu machen. Dabei gilt es aber auch zu beachten, dass jeder Winkel >0° den Wasserfluss etwas hemmt und somit die Pumpe mehr Leistung bringen muss.
Im Allgemeinen und wenn man es nicht übertreibt, ist das aber kein Problem.
In meinem Build habe ich mich auf 45° Winkel beschränkt, damit möglichst wenig Widerstand ist. Aber hab, zugegeben, nicht ganz so extrem auf die Optik geachtet :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
Leider stehe ich auf so nen Scheiss :D .
Aber Aussehen ist nicht alles, daher bleibe ich (vorerst) bei WCs Heatkiller(n), der für AM4 bereits bestellt.
Nichtsdestotrotz schauen die EKs "leider geil" aus. Hmmm....
 
Meiner Ansicht nach verlangen die Jungs von EK immer Mondpreise. Bin auch nicht so unbedingt ein RGB fan. Ich habe es lieber leise und schlicht und unauffällig. Daher Fractal Design Define 6, voll geschlossen und gedämmt und nur Noctua Lüfter mit GraKa und CPU AIOs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und 1lluminate23
Yeeey. Gefällt mir. Aber ist der WaKü Block auch kompatibel zur 4080? Die ist wahrscheinlich am ehesten lieferbar
 
Verdammt... Das nächste Jahr wird teuer... Erster Customloop mit Wasser, aber es nützt nichts... Mennooooooooo.... 😂😂
 
Also für mich ohne custom Wasserkühlung wäre aber das Set nur für graka interessant. Hmmm kommt auf den Preis an und ob ich nach positiven Tests der grakas eine auch abbekommen. Meine 3080 ist nämlich immernoch nicht da und am 18ten könnte AMD in den Rechner kommen. Aber wie gesagt: lieferbar müssen die nur noch sein. Die Wasserkühlung kann ich ja nachher kaufen.
 
Tzk schrieb:
Das Design vom CPU Block erinnert so ein bissel an AnFi-Tec (kennt die noch wer? :) ). Geschliffenes schwarzes POM sieht einfach schick aus.

André und Finn waren das - wenn ich richtig liege :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
mux schrieb:
Im letzten Absatz: Was meint man mit Custom-Loop-Wasserkühlung? Und was wäre dann der Unterschied zur Komplettwasserkühlung? 🦒🌵🦔🌜
boxte30:Goas schrieb:
Äh... ja. Ich sehe Unterschiede, aber wie kann ich mir das als jemand, der immer nur mit Lüftern arbeitete, vorstellen? Bei der einen Sorte (Custom-Loop??) weden die Lüfter nach außen geführt und bei der anderen Variante nicht? 🧱
Was nehme ich, wenn ich Grafikkarte und CPU mit einem System, sprich einer Lüftereinheit kühlen möchte?
 
Zurück
Oben