• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guitar Hero DS beglückt Activision

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Publisher Activision profitiert dieser Tage besonders von einer neuen Veröffentlichung mit Namen Guitar Hero. Eigentlich keine ungewöhnliche Sache, wäre da nicht die Plattform, auf der sich das Spiel besonders gut verkauft.

Zur News: Guitar Hero DS beglückt Activision
 
Wie spielt man Guitar Hero auf dem DS eigentlich? Mit dem Touchscreen oder was? Ich stells mir auf den "großen Konsolen" mit der Gitarre in der Hand lustiger vor.
 
Alles klar, das sieht zehn mal lustiger aus. :) Danke für den Link! Zu schade, dass ich keinen DS habe, ich würde es bestimmt probieren.
 
Und man kann nicht mehr als 2 Lieder spielen bis man einen Krampf in der Hand hat. Da wird wohl der Gameboy-Daumen in anderer Form wohl ein Revival erleben.
 
liox schrieb:
Für 50€ ist das schon ganz schön happig.

naja, man erhält ja nicht nur das spiel an sich, sondern auch das dingens (ka wie sich das nennt), das in den unteren slot gesteckt wird.

wii fit kostet auch ~ 80-85€, aber auch nur, weil das balance board dabei ist


ich finde die idee echt gut
 
Naja meine Finger verkrampfen sich beim Anblick schon, da lobe ich mir meine Klampe die es zu GH3 gab :D. Kanns kaum erwarten bis World Tour veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Werde mal sehen ob ich das i-wo mal anspielen kann. sieht interresant aus^^ das gh2 und 3 habe ich ja für die ps2 und es amcht einfach nur spaß un freunde kann man auch beeindrucken wenn man mal auf profi lo0s schrettert^^
Mfg max
 
sieht irgendwie lustig aus, besitze den DS lite, kaufen würd ich mir des teil glaub ich nicht aber ausprobieren würd ichs schon gern mal^^
 
Ohne die fünfte Taste hat das ja gar keinen Reiz mehr, wer das "normale" Guitar Hero mit (der fünften Taste) gespielt hat wird darin wohl keine Herausforderung mehr sehen ;)
 
Tja daran sieht man, dass es keine Super-Grafik bedarf, um ein gutes Spiel rauszubringen (auf Crysis schiel). Ein anständiges Konzept und mehr oder weniger gelungene Umsetzung - und fertig ist ein Verkaufshit.
 
Schnie schrieb:
Tja daran sieht man, dass es keine Super-Grafik bedarf, um ein gutes Spiel rauszubringen (auf Crysis schiel). Ein anständiges Konzept und mehr oder weniger gelungene Umsetzung - und fertig ist ein Verkaufshit.
Crysis ist ein gutes Spiel mit anständigen Konzept, gelungen umgesetzt.

Leider bedient es eine Zielgruppe die immer nach bester Grafik verlangt, aber auf der anderen Seite nicht bereit ist, dafür auch in das entsprechende System zu investieren.
Was dann dazu führt, das Teile der Zielgruppe zu fundamentalen irrationalen Hatern mutieren, weil es auf ihnen Systemen, nicht wie verlangt läuft.
Und das selbst heute noch, wo die entsprechende Hardware bezahlbar geworden ist.

@topic
Mir schaut GTH On Tour, stark nach einer neuen Krampfsportart aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm mal überlegen ob ichs mir kaufe.

spiel ja GH3 auf der 360 und es ist mit 5 Tasten arg schwer.


Aber macht fun mal die ersten Tests abwarten zu Gh Ds
 
Hat schon mal einer von euch versucht, eine normale Gitarre zu spielen? Da braucht es ein wenig länger, bis man einen Krampf in der Hand bekommt - und nebenbei hat man etwas mehr kreative Freiheit...
 
Mh, findet man als gitarrist überhaupt gefallen an so einem spielzeug? Ich persöhnliche habe noch nie einen guitarhero pendant ausprobiert, obgleich es amüsant ausschaut.
 
also wenn es die Rectifier wie im Video, als Zubehör, oben drauf gibt für 50€ bin ich dabei :p

@kyoharu: kommt natürlich darauf an, ob es dir auch ohne Gitarrist zu sein Spaß gemacht hätte. Man hat halt nur anfangs den Vorteil schon die Koordination zwischen Greif- und Zupfhand zu haben (wie heißt das eigentlich richtig ? .. ich spiel ja mit Plektrum heißt des dann Plekthand? :D ). Ich find es Spaßig, hat nur nicht viel mit Gitarre spielen zu tun (sagt auch Dave Mustaine, sie youtube) ungefähr das feeling von Luftgitarre spielen aber das reicht ja schon. Was die DS Version angeht finde ich das aber zu "fuddelich" und zu winzig, das geile an Guitar Hero war ja ebend genau die Gitarre in den Händen zu halten ...
 
die idee is gut aber 50 mäse sind nich wenig für so ein spiel.....also für mich isses nix da spar ich liner auf gscheide hardware :)
 
Zurück
Oben