News Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke

Das gibt es doch, mit ähnlicher Funktionalität, bestimmt irgendwo seperat zu kaufen.
 
Hatte sich/ ich schon alles. Fehlt nur noch die Fernbedienung. (Imon, Alphacool und so einige andere) die 2000er sind wohl zurück. Hat das Display wenigstens Touch. Das Imon 7", hatte das wenigstens.
Das wichtigste, zeigt mir immer noch das Display von meiner G19s an. Dann noch die Aquaero 6 Pro. Overlays, mag ich nicht. Mit dem Imon 7", konnte man wenigstens den HTPC bedienen und sich so Spielereien, wie von KODi (XBMC), Dvb-Viewer anzeigen lassen. AIDA64, kann viel, aber leider nicht alles😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, NMA und raimuell
Habe eine G510 Tastatur. Das ist schon praktisch, die Temps etc. während dem Gaming im Blick zu haben. Das Gehäuse wirkt allerdings sehr billig. Dann lieber ein Fractal und darin ein 7" LCD mit Aida laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Auch wenn ich es aus vielen Gründen eher nicht brauche und es der Umwelt nicht unbedingt einen Gefallen tut, könnte es schick sein. Allerdings ist das Gehäuse eher langweilig und sieht an sich etwas billig aus, was es - gemessen an so manchen Preisvorstellungen in der IT -immerhin auch ist 😂
 
JoeDante schrieb:
So ein Display mit AIDA64 ist in der Tat recht nützlich. Da kann man so ziemlich alles anzeigen lassen. Stromverbrauch von GPU und CPU, FPS, Ramauslastung, Lüfterdrehzahlen und was weiss ich noch alles...
...das geht auch auf einem 2. Monitor 👍

1680471470663.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, waldi802 und Haldi
Ich finde es cool - auch wenn es völlig unnötig ist.

An sich müsste ich mir das Gehäuse holen, meine Hardware reinpacken und mir dann den Rechner auf den Schoß packen und ab auf die Couch.

Einfach nur so ... ooooder vielleicht für alle Steam Deck User die nicht viel unterwegs sind/pendeln.
115€ inkl. Display wie vom Steam Deck ... xD ... ich persönlich finde es irgendwie total ironisch.

Hatte auch mal ein kleines Display angeschlossen. Jetzt drück ich auch einfach nur F9 wenn ich Auslastung oder whatever sehen will.

Gehöre auch zusätzlich noch zu den altmodischen Menschen - Ein Bildschirm. Ich streame auch nichts, also Wayne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Habe zwar keinen direkten Bedarf... aber sieht schon echt cool aus. Preis scheint mir auch angemessen zu sein. Hätte mehr vermutet.
 
Die Mesh-Variante sieht echt nett aus. Für 60€ sollte man - wenn man auf ATX-Netzteile verzichten kann (was inzwischen echt angenehm möglich ist) hier eigentlich alles unterbringen können, was so im Schnitt gerne verbaut wird. Kommt auf meine Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Iarn schrieb:
ich gehe in den Keller und drücke bei meinem Homeserver seitlich
ODER du nimmst dein Smartphone, Tablet, PC und geht auf die Homepage von NetData.
Ganz ohne in den Keller kaufen zu müssen.

SSD960 schrieb:
Das gibt es doch, mit ähnlicher Funktionalität, bestimmt irgendwo seperat zu kaufen.
Ist ja nix anderes als ein 8" HDMI display.
Die gibts bei Aliexpress für 20-50$
Softwareseitig läuft das alles über Aida64. Kann man auch auf einem 23" Normalen Zweitbildschirm betreiben.
Ich persönlich find den RTSS Overlay Editor noch ziemlich praktisch da er beinahe 0 FPS Verlust mit sich bringt. Im Vergleich zu allen anderen Lösungen.
PXL_20230401_132738525.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und NMA
wieso sind die Gehäuse seitlich auch alle zu? meine RX6800 Reference pustet die heiße Luft ja genau ans Seitenteil..
 
Finde die Gehäuse auch super schick und wollte mir vor paar Monaten schon eines auf Aliexpress bestellen.
Das wären dann aber weitaus mehr € gewesen und hab mich dann doch für das ältere D30 entschieden und das ist zumindest sehr gut verarbeitet. und das Seitenpanel schön massiv.

So ein Display ist schon praktisch. Hab das in meinem gedruckten Gehäuse auch für Systeminformationen eingebaut.

Die Version mit Display hat ebenso die geschlossene Blende dabei.. und im Vergleich zum D30 passen auch größere Radiatoren in den Deckel, ist allerdings auch 5cm höher und tiefer.

Mal schauen.. evtl bestelle ich doch nochmal eins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Warum setzt die Nutzung als Statusanzeige eigentlich AIDA64 voraus?
Ist das nicht ein ganz normales Display, was per HMDI an die Grafikkarte angeschlossen wird?!

Dann kann ich da doch jegliche Diagnosesoftware drauf laufen lassen oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Hansdampf12345 schrieb:
Warum setzt die Nutzung als Statusanzeige eigentlich AIDA64 voraus?
Ich vermute mal, dass es "vorkonfigurierte" Anzeigen gibt, die halt auf Basis von AIDA64 umgesetzt worden sind.
Wer selbst basteln will, dürfte das Display sicher "normal" ansteuern können.

Sauberer wäre es sicher gewesen, wenn das Gehäuse gleich mit entsprechender Lizenz kommt. Vielleicht hätte man da preislich als Hersteller auch etwas mehr machen können. 60 Dollar sind ja kein Pappenstiehl.
Oder eben doch eine andere Software für die Anzeige, die frei verfügbar ist.

Ich finde den Preis mit 115 Euro btw. echt fair.
 
Iarn schrieb:
Ich bin eher ein RGB Hasser und kann dem Display einiges abgewinnen. Ich stelle mir gerade vor, ich gehe in den Keller und drücke bei meinem Homeserver seitlich am Gehäuse einen Knopf und ich bekomme so etwas auf dem 8" Schirm angezeigt:
Anhang anzeigen 1342727
Und ich finde es praktischer wenn ich dazu nichtmal in den Keller muss um ein Knopf zu drücken sondern es mir einfach auf meinem Tablett/Notebook whatever anzeigen lassen kann. Und für das Geld was ich mit dem Display spare kommt mehr RAM in meinem Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none, cubisticanus und polyphase
Achtung Sarkasmuß/Satire:

Yeah Baby! Endlich Prnos auf dem Gehäuse gucken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, polyphase, GameOC und eine weitere Person
hmmm interessant wäre es, wenn es ein max 4cm LCD Monochrom Displaystreifen mit manueller Hintergrundbeleuchtung gewesen wäre, bei dem dann Werte laufbandartig ausgegeben werden.

ich habe bei sowas immer meine Kritikpunkte:

- wie bekommt das Display seine Daten? von einer installierten Software oder von einer auf dem Display laufenden Software? eine im OS installierte Software braucht immer Rechenzeit und erhöht den Verbrauch vom Rechner

- woher bekommt das Display seine Daten? muss die SW im OS die auslesen oder kann das Display das direkt vom Board? Ersteres verbraucht natürlich auch wieder mehr Ressourcen etc.

- wieviel verbraucht denn das Display ansich? auch wenn es nur 8 Zoll sind ... 10, vielleicht 15 W werden es denke ich schon sein.

Ansonsten muss ich ja schon sagen, der Preis ist attraktiv, nicht so maßlos überteuert wie bei anderen Gehäuseunfällen wie das Antec Performance 1 FT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Warum setzt die Nutzung als Statusanzeige eigentlich AIDA64 voraus?
Ist das nicht ein ganz normales Display, was per HMDI an die Grafikkarte angeschlossen wird?!
ja ist ein Normales Display. Rein theoretisch kannste darauf auch zocken.. Das mit Aida64 ist halt ein Trend bei den Display in der Größe.

zb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw und simosh

Anhänge

  • IMG_20230214_131727.jpg
    IMG_20230214_131727.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und SSD960
Wer hat sich denn das ausgedacht dass das Netzteil die warme Luft ins Gehäuse pustet?
Wenn man das schon vorne plaziert kann man doch auch direkt nen Abluftkanal ins Gehäuse bauen der der Luft nur nach oben entweichen lässt. So wie jetzt wird die warme Abluft vom Netzteil zwar Richtung der oberen Lüfter gepustet, aber trotzdem verteilt sich die Wärme im Laufe der Zeit überall. 3 Blechplatten mehr und man hätte nen Luftkanal nach oben gehabt und den Netzteil Luftstrom komplett getrennt vom Rest.
Aber Hauptsache nen Display in der Front so dass man an der Stelle keinen Lüfter anbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
Zurück
Oben