News LG setzt auf Premium und will kräftig wachsen

News schrieb:
Zum Erfolg beitragen soll schließlich aber auch die Einbeziehung des Kundenfeedbacks. Aus diesem Grund verspricht LG neben einer zügigeren Updatepolitik, zukünftig verstärkt auf auswechselbare Akkus und die Integration eines microSD-Kartenslots zu setzen. Bei diesen Aspekten handle es sich um einen allgemeinen, ständig vorgebrachten Kritikpunkt gegen alle möglichen Hersteller, den LG explizit angehen wolle, so ein LG-Sprecher.

Die haben es (im Gegensatz zu HTC) kapiert. Ich habe mir u.a. deswegen ein LG gekauft und bin top zufrieden.

Updates sind natürlich so ein Ding. Wobei mir die ständigen Updates auf den Geist gehen. Bei meinem Nexus installiere ich die schon gar nicht mehr.
 
allein beim wort premium rollen sich mir die fußnägel
 
Hier will LG zumindest in absehbarer Zukunft weiterhin auf Kunststoffschalen setzen; exklusivere Materialien wie Aluminium wird es vorerst nicht geben
Kein Thema aber bitte lasst das die Abteilung machen der das N5 zu verantworten hat das G2 hat äußerlich leider eher wenig von "premium"
 
Mit meinem g2 sehr zufrieden.

4.4.2 wird gerade ausgerollt, diese woche in deutschland

LG ist fast das einzige Unternehmen dass auf Neue Akkutechnologie setzt. Sehr Gut
 
Nach welchem Kriterium definiert man überhaupt ein Oberklasse Smartphone? Ernstgemeinte Frage.

Denn Leistung zählt schon lange nicht mehr, da sind andere Faktoren wie Haptik, Materialwahl, Ausstattung etc wichtiger. Und preislich ist es auch nicht wirklich Oberklasse gewesen.

Was dann bei Premium vorgelegt werden soll, ich glaube da greift man lieber zu anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@estros:

preislich war das g2 schon in der oberklasse, vorallem wenn man die variante mit 32 gb speicher nimmt. mich hat das teil bei amazon jedenfalls kurz nach der veröffentlichung über 700 euro gekostet. klar ist der preis relativ schnell gesunken aber das ist ja bei allen smartphones abseits der apfel-liga so.

wie man ein oberklasse-smartphone definiert, würde ich anhand der ausstattung ausmachen: full-hd-display (oder in zukunft höher?), soc, speichergröße, akkugröße, materialwahl (glas und alu findet man in der regel nur in höherpreisigen geräten), kameraqualität und sonstige features wie z.b. der bildstabilisator beim g2 oder boom sound beim htc one. auch lte ist derzeit meistens nur in teureren geräten verfügbar wobei das ja jetzt auch langsam nachlässt (stichwort galaxy core lte).

zum topic: ich finds gut, wenn lg auf kundenwünsche hört wobei ich persönlich keinen wechselakku brauche. da wünsche ich mir lieber ein gehäuse aus alu und glas im unibody-design. mein g2 knarzt leider etwas, wenn man auf die rückseite drückt. scheint aber nicht bei jedem gerät so zu sein, denn bei dem g2 von nem kumpel von mir tritt das nicht auf. sd-slot ist nice to have aber für mich auch kein muss, solange der interne speicher groß genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG ist für mich in der gleichen Kategorie wie Huawei: Billig Ramsch. Ich habe von beiden Herstellern Dienst Smartphones im mittleren Preissegment gehabt und war mit beiden hammermäßig unzufrieden nach einiger Zeit. Aktuell habe ich ein Galaxy was aber wenn ich Glück habe diese Woche endlich durch ein gebrauchtes iPhone 4 ersetzt werden kann.
LG wird niemals als Premium Hersteller anerkannt werden, selbst bei Samsung fällt diese Einteilung sehr schwer. Plastik Monster als Flaggschiff hat nichts mt Premium zu tun.
Verarbeitungstechnisch gibt es ohnehin nur einen wirklichen Premiumhersteller, und das ist Apple.
 
Gut und schön, aber solange kein Smartphone mit kleineren Displays UND gescheiter Hardware raus kommt, wird das nix mit Platz 3... Sony geht den richtigen Weg mit dem Compact...
 
"Aus diesem Grund verspricht LG neben einer zügigeren Updatepolitik, zukünftig verstärkt auf auswechselbare Akkus und die Integration eines microSD-Kartenslots zu setzen"

Das wären drei Gründe die für LG sprechen.

Das G2 wäre mit diesen Features ein Hammer gewesen
 
LG und Premium? Das ist wie bei Fiat, die versuchen auch schon seit einem halben Jahrhundert Premium Autos zu bauen. Nun haben die es aufgegeben und kaufen gleich ganze Autoproduzenten (Chrysler, um wenigsten die Mittelklasse abzudecken)....:evillol:
 
wazzup schrieb:
LG ist für mich in der gleichen Kategorie wie Huawei: Billig Ramsch. Ich habe von beiden Herstellern Dienst Smartphones im mittleren Preissegment gehabt und war mit beiden hammermäßig unzufrieden nach einiger Zeit. Aktuell habe ich ein Galaxy was aber wenn ich Glück habe diese Woche endlich durch ein gebrauchtes iPhone 4 ersetzt werden kann.
LG wird niemals als Premium Hersteller anerkannt werden, selbst bei Samsung fällt diese Einteilung sehr schwer. Plastik Monster als Flaggschiff hat nichts mt Premium zu tun.
Verarbeitungstechnisch gibt es ohnehin nur einen wirklichen Premiumhersteller, und das ist Apple.

Naja das sehe ich da ein wenig anders. In meiner Familie mussten bisher nur IPhones eingeschickt werden weil sie nicht mehr funktionierten oder diverse macken hatten. Das sind sachen die dürfen bei einem "Premium" Produkt garnicht vorkommen. Nicht wenn solche Geräte die 600€ und 700€ Marke sprengen. Vor allem finde ich es eine unverschämtheit sich dann auch noch Reparatur kosten von weit über 100€ zu Fragen. Wenn man schon Premium Geräte anbietet dann aber bitte auch mit Premium Service. Wenn Apple meint das sie die Spitze am Markt sind und die besten Innovativsten Geräte haben dann frage ich mich warum diese nicht auch so funktionieren wie sie angespriesen werden, nämlich Premium.

Ich habe ein Huawei Ascend Y300 und bin damit sehr zufrieden. Das macht keine Macken wie ein Iphone 4, 4S und 5 und muss auch nicht eingeschickt werden. Und das bei einem nach deiner Aussage "billigem Ramsch" Hersteller. Irgendwie kann das doch nicht richtig sein oder?

Wenn das Premium sein soll dann weiß ich was ich mir nicht kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Mit Wechselakku und SD-Slot wirds endlich eine Alternative zu Samsung.

Und bevor die Trolls kommen, ja es gibt Verwendung für Beides, mangelnde Phantasie ist kein Argument.
 
Gorgone schrieb:
allein beim wort premium rollen sich mir die fußnägel

wo rollen sich denn deine fußnägel wieder ein? bei abplatzenden softlacken z.b.?

immer dieser müllantworten. guck dir das g2 und das pad 8.3 an. dat kann man eher als premium sehen als viele andere geräte.

wer hat den nen gebogenen 105zoll flatscreen etc.pp neben samsung noch?? aber lass mal lieber deine fußnägel beschneiden.

das goldstar image sollte nunmal langsam weichen bei vielen hier.
lg baut gutes zeug derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben