• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Catz nennt Preis für Android-Konsole „Mojo“

Knaller Preis, da kauf ich mir doch glatt so ein Teil bevor ich mir für 249€ zwei Xbox 360 kaufe oder gar eine PS3 mit 2 Controllern und Spielen -.-
 
Schon etwas "gruselig" wieviele neue Konsolen aufeinmal erscheinen, wird interessant sein wie sich das alles entwickelt. Gerade auch auf Hinblick auf die "großen" Konsolen, Stichwort "Casual Gamer".
 
Viel zu teuer für eine Android Konsole.
Spiegelnde Oberflächen an einem Controller gehören verbannt :/
 
Hades85 schrieb:
Schon etwas "gruselig" wieviele neue Konsolen aufeinmal erscheinen, wird interessant sein wie sich das alles entwickelt. Gerade auch auf Hinblick auf die "großen" Konsolen, Stichwort "Casual Gamer".

Sehe icha uch so, für den Preis 249 US-Dollar kann man sich eine andere überflüssige Konsole holen.
 
Naja die ganzen Android Konsolen wie Ouya und hier Mojo werden keinen großen Einfluss haben. Das sind Nischenprodukte und abgesehen von IT-Interessierten wird das kaum jemand mitbekommen, dass es die überhaupt gibt da dort auch kein großes Marketingbudget dahinter steckt. Schlussendlich werden noch immer nur Android-Spiele darauf abgespielt.. und die taugen zu 90% nix und haben selbst wieder auch kein Marketing und können damit auch keine System-Seller werden.

Und wie schon gesagt wurde.... für den gleichen Preis gibt es eine XBOx 360 oder eine PS3...
 
Ich wundere mich, das diese Android-Konsolen maximal so groß wie eine Kippenpackung sein dürfen. Da bleibt irgendwie der Beigeschmack, dass man 50$ sparen könnte, wenn das Gehäuse etwas größer sein könnte.
 
A. Sinclaire schrieb:
Naja die ganzen Android Konsolen wie Ouya und hier Mojo werden keinen großen Einfluss haben. Das sind Nischenprodukte und abgesehen von IT-Interessierten wird das kaum jemand mitbekommen, dass es die überhaupt gibt da dort auch kein großes Marketingbudget dahinter steckt. Schlussendlich werden noch immer nur Android-Spiele darauf abgespielt.. und die taugen zu 90% nix und haben selbst wieder auch kein Marketing und können damit auch keine System-Seller werden.

Und wie schon gesagt wurde.... für den gleichen Preis gibt es eine XBOx 360 oder eine PS3...

Das mag für die derzeite Android Konsolen Generation stimmen, aber ich hoffe das entwickelt sich in eine Richtung dass sich zumin. ein neuer BigOne entwickelt der das Geschäft neben den drei Hausherren neu definieren wird.
 
positiv: Controller-Layout
negativ: der Rest

Warum sollte man sich eine Android-Konsole kaufen, wenn man schon ein Smartphone oder Tablet hat? Die Spiele und Apps sind allesamt auf Handy/Tab ausgelegt, man braucht nicht irgendwelche Anpassungen oder Emulationen - und man muss auch nicht nochmal zusätzlich 250€/USD ausgeben, nur um einen Controller in der Hand zu halten.

Ich verstehs nicht. Aber so wird Bedarf generiert ;)
 
an sich ja ganz cool. Bleibt nur die Frage, wann für Android/iOS endlich mal ernstzunehmende Spiele produziert werden?
Den ganze Casual Gamer Quatsch kann ich wirklich ausreichend auf dem Handy spielen
 
Hades85 schrieb:
Das mag für die derzeite Android Konsolen Generation stimmen, aber ich hoffe das entwickelt sich in eine Richtung dass sich zumin. ein neuer BigOne entwickelt der das Geschäft neben den drei Hausherren neu definieren wird.

Ich sehe es eher so, das die Android Situation bald ein wenig hässlich wird. Bisher waren das nur kleine Spielchen für kleines Geld für zwischendurch. Wenn sich der Android-Spiele-Markt jetzt weiterentwickelt, nähert er sich auch dem momentanen PC- und Konsolenmarkt an. Mit dem Unterschied, das eine ONE/PS4/WiiU eine längere Lebensdauer hat als ein Android-Klotz.

Bald müssen Mindestanforderungen für die Spiele eingeführt werden. In Zusammenhang mit einer Kategorisierung der Hardware. Im Gegensatz zur PC-Hardware entwickelt dich die Mobile Technik noch sehr schnell, was bald in schnell steigenden Anforderungen resultiert.
Bei den Konsolen wird ein laufendes Spiel zugesichert, am PC kann ich die Einstellungen an meine Hardware anpassen.

Wer 250$ hinlegt, will mehr als Angrybirds spielen. Aber wie lange wird er die aufwändigen Spiele wirklich spielen können ?
 
Hochglanz Controller aus billig-Plastik, darauf hat die Welt gewartet. :D
Mal im Ernst, viel zu teuer für "nur" eine Android Konsole.
 
...ich frage mich immernoch was man denn damit spielen kann/ soll?! ...was bringt mir so ein teil?! ernsthaft ...
 
Der nächste Flop!? Interessiert es die Hersteller denn gar nicht was "der Kunde" will? Allein wenn man die Reaktionen hier sieht (ok nicht wirklich repräsentativ in jeder Hinsicht), muss einem doch klar sein, wie erfolgreich das Ding wird. Warum wird immer noch so selten darauf eingegangen was sich die Spieler wünschen?
Vielleicht sind wir hier nicht das Zielpublikum, aber wenn das Dingens nicht mal uns Technikfreaks irgendwie begeistern kann...warum sollte dann der Rest der Menschheit 250$ auf den Tisch klatschen? Ist mir sowieso schleierhaft wie Mad Catz so billiges Zeugs immer wieder extrem überteuert an den Mann bringen konnte. Ein Misserfolg wäre mMn durchaus verdient!
 
Ich könnte jetzt noch kotzen, dass ich so viel Geld für Smartphones und Tablets ausgegeben habe. Die Spiele taugen einfach NICHTS!

Da hol ich mir bestimmt noch eine Konsole, um dreiste Mistspiele mit abartigen Bezahlmodellen auf dem großen Fernseher zu zocken....

Nein, da bleibe ich meinem PC treu. Der begleitet mich seit 17 Jahren (naja, ist nicht mehr der selbe wie am Anfang :-D ) und wird es auch weiterhin zu meiner Zufriedenheit tun.

Und wenn schon Konsole, dann eine PS4. Da gibts wenigstens gescheite Spiele für.
 
Ich dachte die Ouya 2 sollte erst nächstes Jahr... moment, das ist gar keine Ouya 2? MOJO? 250€? Und dann noch das sinnfreie 360-Controller-Layout?

Wenn der Preis bei 99€ liegen würde, täte ich vielleicht drüber nachdenken, wobei mir aber kein Grund einfällt, wieso ich sowas haben wollen würde.
 
Sehr hübsch. Dann steht wenigstens nicht so ein hässlicher Klotz wie die Ouya in den Regalen, denn da wird auch diese Konsole eine lange Zeit verbringen.
 
Zurück
Oben