News Microsoft will GeoHot für sich gewinnen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
War an sich nur eine Frage der Zeit.
Dachte aber mehr, dass Apple was von ihm will.
Und ich würde behaupten, dass er dort einiges verdienen wird (ich denke jeder Konsolenhersteller hat Intresse ihr system noch sicherer zu schützen).
Vorallem er ist so eine Person, die man nur schwer austauschen kann.

Ich frag mich aber, woher er sein ganzes Wissen her hat...
 
Ist nur zu Begrüßen, GeoHot hat so ein unsagbares Potenzial, er ist ein Genie. Ich interessiere mich, wie er sich auf der anderen Seite schlagen wird, und ob der X-Box Nachfolger ähnlich lange wie die PS3 ungeknackt sein wird. George wird sicherlich einen guten Posten im Herzen von dem Sicherheitsteam von Microsoft erlangen können.
 
Woher er sein ganzes Wissen hat?! Rumnerden! :p Den ganzen Tag nichts anderes machen und im Keller wohnen! Ach was Spaß bei Seite...
Ich finde gut das Microsoft diesen Weg einschlägt. Davon sollte sich Sony auch eine Scheibe abschneiden!
 
@DaDare
Naja hier geht es nicht um Konsole.
Außerdem ist XBOX immernoch sicher. (zumindest gegen Homebrew)
Da wurde lediglich Kopierschutz umgangen.

Und wissen eignet man sich meistens durch "learning by doing" ist einfachste und beste Methode.

@Topic:
Ich finds gut, dass Microsoft keine Schlammschlacht beginnt und bereit ist ein Kompromiss einzugehen. Am Ende kann durch sowas jeder nur gewinnen. (Hacker haben ihren Spaß, User kriegen Homebrew und Microsoft behält Kopierschutz)

Dennoch mag ich GeoHot nicht, seine Art ist einfach nur abartig.
 
@Photon, du meinst nicht Apple, sondern Steve Job:)

Und geohot hat sich auch offen ausgesagt , dass ihn Firmen Angebote schicken sollen.
Und es ist egal, ob Handy oder Konsole, nichts ist vor ihm sicher :D
 
@Euphoria

klar kann man homebrew auf der xbox haben.
geht zwar nur unter einer bestimmten kernelversion, aber danach is ja eh egal welche man hat
 
DaDare schrieb:
(...)Ich frag mich aber, woher er sein ganzes Wissen her hat...

trane87 schrieb:
Woher er sein ganzes Wissen hat?! Rumnerden! :p Den ganzen Tag nichts anderes machen und im Keller wohnen! (...)
So sieht es aus. Kann man finden wie man will, aber ohne immensen Zeitaufwand kommt man an solches Wissen nicht ran.
 
Ein sehr intelligenter Schachzug von Microsoft, allerdings benötigt die "Hacker-Seite" dann neue Genies.

:-)
 
Es gibt ja auch noch für die Iphone Jailbreaker, den guten Herr Comex, Saurik müsste auch was drauf haben und das restliche Dev Team.
Für die PS3 gibt es dann noch das Fa1loverflow Team und den Spanier Waninkoko.

Es wird warscheinlich länger dauern, aber es gibt genügend würdige Nachfolger.
Außerdem wird so ein Kerl wie Geohot nie die Finger still halten (Jailbreak von 4.1 mit seinem großen Comeback).
 
Wow, klasse. Und endlich kommt mal ein Konzern auf die Idee Homebrew zu erlauben und weiterhin die Kaufsoftware zu schützen! Ich dachte das kommt nie! Dabei liegt das so nahe auf der Hand oO

Cu Crono
 
Das klingt für mich aber andersherum gelesen wie Erpressung: "Ich bin ein toller Hacker und schade Euch wenn ich von Euch nicht das Smartphone meiner Wahl erhalte."
 
bubu89 schrieb:
Ein sehr intelligenter Schachzug von Microsoft, allerdings benötigt die "Hacker-Seite" dann neue Genies.

:-)
Warum, GeoHot wird ja kein Angestellter. Er darf halt nur mit offiziellem Segen Microsofts an WP7 "hacken". Die Ergebnisse möchte Microsoft wohl (als Erster?) erfahren.
 
/agree

Schon eigenartig... vor 10-15 Jahren war M$ der große Böse Monopol-Konzern und Feindbild aller freien Entwickler. Doch mit dieser Politik der Öffnung gehen sie mal einen ganz anderen Weg.
Hoffe mal das sich das in Zukunft fortsetzt.

Eigentlich wünscht man sich sowas bei Apple auch, aber dann hätte man ja kein Hauptargument mehr um auf Apple zu bashen :D
 
@Malkavien
MS war auch damals das einzige Konzern mit genügend Geld um die Leute im Schach zu halten. Heute gibts Google OS und Apple und die Haben auch genug Geld um MS die Stirn zu bieten. Tja es ist besser mit dem Feind des Feindes zu arbeiten als alles alleine auszugraben! ;)
 
Ich weiss ja nicht, aber MS könnt GeoHotz unterstützen Konkurenzgeräte zu hacken, und so für SW-Hersteller weniger Atraktiv zu machen, und MS beim finden von Lücken in den MS-Produkten vor dem veröffentlichen Informieren. Google OS (Chrome OS?) hab ich noch nicht gesehen, scheint aber nicht mehr zu werden als ein Offline Google Account, was bedeuten würde keien Konkurenz zu MS. Bei Android kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, und Updates kommen nur selten auf die Geräte. Bleibt eigentlich nur Apple und die Sollten sich eher darum sorgen das ihr OS weniger Sicherheitslücken enthält sonnst gibt es bald mehr Virus/Würmer bei OSX als bei WIN, wenn Apple mal die 12% Marke überschreitet.
 
Egnutz schrieb:
er ist ein Genie.

Na ja. Bei seinen ersten hochschulischen Versuchen ist er prompt durchgeflogen. Er ist ein Spezi nach Jahren "Kellerlebens" geworden. Dumm ist er mitnichten, aber ein "Genie" zeichnet sich doch durch weit mehr aus.

@eikira, Malkavien: Abwarten und Tee trinken. Wie heißt es so schön: "Wenn du deinen Feind nicht bezwingen kannst ...". Sobald er per NDA irgendwelche Einblicke bekommt, ist er quasi "kalt" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben