News Motorola Moto X+1 mit Full-HD-Display erwartet

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.417
Das Moto X+1 wird seit geraumer Zeit als künftiges Flaggschiff von Motorola gehandelt. Vom Hersteller unbestätigte Spezifikationen, die auf der Webseite eines brasilianischen Buchhändlers zu finden waren, listeten das Smartphone mit einem 2,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-SoC in Form des Snapdragon 800 von Qualcomm auf.

Zur News: Motorola Moto X+1 mit Full-HD-Display erwartet
 
Wenn der Preis stimmt, dann ist es ein sehr interessantes Gerät und wieder ein "quasi-Nexus".
 
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?
 
Leider alles nur Gerüchte und Hörensagen.
Ich verstehe Moto nicht ganz...sowohl bei den Smartphones als auch bei der Moto360 kommt man deutlich nach der Konkurrenz auf den Markt. Das ist eigentlich strategisch unklug...
 
pukem0n schrieb:
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?

Ich dachte die Übernahme ist noch nicht abgeschlossen. Und trotzdem wenn ein Vanilla-UI drauf läuft ist es immer noch ein quasi Nexus nur dann ohne Garantie auf Updates sobald Lenovo übernommen hat.
 
pukem0n schrieb:
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?

Nein aber Motorola ;)
Und Lenovo würde gut daran tun wenn sie Motorola einfach so weiterlaufen lassen wie Momentan :)
 
pukem0n schrieb:
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?

Das Werk in Texas das diese Custom-Handys baut wird am Ende des Jahres dicht gemacht. Aber so wie ich das verstanden habe kommen die bis dahin noch von da?

Und was sicher ist, das ist kein Nexus. Nexus Telefone waren günstige LG (ohne SD, etwas abgespeckt). Also das Moto x1 ist von den Werten eher ein LG G2 was ja schon >1 Jahr alt ist.

Glaub das verkauft sich halt mehr mit dem 360er Smartwatch bunble
 
N Snaprdragon 805 und das neue Android L wären vom Start weg her sicher wünschenswert. Aber vermutlich macht es keinen großen Unterschied.
 
Ansich richtig geil. Eine (hoffentlich) bessere Kamera und die Möglichkeit, SD-Karten einzubauen. Aber wieso muss das ein 5,2" Klopper werden? Die 4,7" waren doch "gut" / das höchste der Gefühle.. -.-'
 
Größeres Display, höhere Auflösung... mehr fällt wohl im Moment keinem Hersteller ein...

Hauptsache Akku verkleben, damit man ne Solbruchstelle hat bei der Lebenserwartung.
 
Gestern ist mein Moto X angekommen und ich bin restlos begeistert. Ein wirklich klasse Gerät. Die Größe von 4,7" sind einfach ideal für meine relativ kleine Hand. Hatte zuerst auf den Nachfolger warten wollen, doch dieser wird im Preis bestimmt nicht mit den von mit gezahlen 280€ mithalten könnten bzw. über der UVP des Vorgängers landen. Bin dennoch gespannt was Motorola als Nachfolger raushaut
 
Schade, bei dem Display wirds kein Moto X+1 fuer mich.
Dann wohl doch ein Z2 Compact und die Updates von Sony angewiesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Moto G wurden bisher keine weiteren Updates angekündigt und momentan läuft es noch mit 4.4.2. Udate Sicherheit nenne ich das nicht seitens Motorola. Zufrieden bin ich trotzdem.
 
Cris-Cros schrieb:
Für das Moto G wurden bisher keine weiteren Updates angekündigt und momentan läuft es noch mit 4.4.2. Udate Sicherheit nenne ich das nicht seitens Motorola. Zufrieden bin ich trotzdem.


4.4.4 wird doch aktuell auf das Moto G gepusht, 4.4.3 wurde warum auch immer einfach übersprungen.
 
SchmuseTigger schrieb:
Das Werk in Texas das diese Custom-Handys baut wird am Ende des Jahres dicht gemacht. Aber so wie ich das verstanden habe kommen die bis dahin noch von da?

Und was sicher ist, das ist kein Nexus. Nexus Telefone waren günstige LG (ohne SD, etwas abgespeckt). Also das Moto x1 ist von den Werten eher ein LG G2 was ja schon >1 Jahr alt ist.

Glaub das verkauft sich halt mehr mit dem 360er Smartwatch bunble


Was hat das Werk in Texas mit Updates zu tun?

Und: Das erste Nexus war ein HTC- die beiden Nachfolger jeweils Samsung-Telefone. Abgesehen davon war nur von einem "Quasi-Nexus" die Rede. Motorola ist praktisch der einzige westliche Hersteller, der zumindest annähernd Stock-Android verwendet, daher der Begriff. Ein "echtes" Nexus würde man selbstverständlich am Namen erkennen.
 
pukem0n schrieb:
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?

Da das UI quasi Stock Android ist und die Updates bei den bisherigen Motorola Smartphones immer recht zuverlässig und zügig kamen, würde ich mal von einer guten Updatepolitik sprechen.
 
Solange man nicht weis was Lenovo mit Motorola vor hat bin ich mit Empfehlungen derzeit etwas vorsichtig. Das MotoX+1 ist ein Pipeline Gerät, was danach kommt und was dann noch von den Altlasten supported wird muss man erst sehen.
 
oje, wieder AMOLED. Hoffentlich vernünftig hell ...
 
pukem0n schrieb:
Motorola gehört Google nicht mehr, wieso sollte es ein quasi Nexus werden? Ist Lenovo für gute Updates bekannt?

Noch gehört Motorola zu Google.

SchmuseTigger schrieb:
Nexus Telefone waren günstige LG

Nexus One-> HTC
Nexus S->Samsung
Galaxy Nexus->Samsung
Nexus 4->LG
Nexus 5->LG

Verstehe deinen Satz nicht?
 
Zurück
Oben