• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nachfrage Lüfter

IT_T0bi

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß dass es damals zum Release der PS5 zahlreiche Lüfter-Probleme gab. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren die Revision CFI-1216a mit dem God of War Bundle bestellt. Leider hatte ich aufgrund privater Schwierigkeiten erst jetzt die Möglichkeit die Konsole zu testen. Sie läuft sehr gut, allerdings fiel mir auf, dass sie nicht unbedingt leise ist. Ich hatte vorher leider keine PS5 und kann es somit auch nicht vergleichen.

Im Internet habe ich auch nichts wirklich informatives gefunden, aber kann es sein dass auch bei der Revision CFI-1216a unterschiedliche Lüftermodelle verbaut wurden? Ich habe einige Rezensionen über die Revision gelesen wo der Lüfter leise sein soll, allerdings auch welche wo sie lauter sein sollen.

Grüße
 
Ist es den auch tatsächlich der Lüfter und kein spulenfiepen?
Wurde das schon getestet?
 
Was verstehst du unter Leise? Eine PS5 ist nicht Geräuschlos.
 
Ich glaube ihr habt recht. Das was ich bei YouTube gehört habe ist auf jeden Fall lauter.

Allerdings hat die PS5 trotzdem ein leichtes klackern der Lüfter. Ich habe jetzt aber direkt neben der Konsole gesessen. Wahrscheinlich ist das leichte klackern der Lüfter normal oder?
 
so ein klackern könnt natürlich auch ein lager schaden im Lüfter sein.
 
Mich persönlich stört es jetzt nicht, ich wollte nur wissen ob so ein Lüftergeräusch normal ist.

Es klingt eher wie so eine Unwucht im Lüfter (kenne das teilweise von Server Lüftern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich nicht stört, warum dann die Nachfrage. Wir können das Geräusch ja kaum beurteilen. Selbst wenn du hier, wie schon einige vor dir, jetzt mit einer Handyaufnahme daherkommst.
 
Korrekt. Ich hatte nur gelesen, dass auch bei einer Revision unterschiedliche Lüftertypen verbaut wurden. Ich weiß allerdings nicht ob das auch immernoch/bei meiner Revision so ist und dachte vielleicht weiß es jemand von euch.
 
Rev. 1016 hat drei verschiedene Lüfter.
Rev. 1116 hat drei verschiedene Lüfter.
Rev. 1216 hat drei verschiedene Lüfter.
Rev. 2016 hat drei verschiedene Lüfter.
 
@dunklefee meinst du 3 Lüfterhersteller pro jeweilige Revision? Hatte bisher irgendwie von 4 Herstellern gelesen Nidec, Delta, NMB und Foxconn
 
Omg, dann sind es ja sogar vier verschiedene, die Foxconn Lüfter kannte ich gar nicht.
 
Zurück
Oben