Neuinstallation mit lokalem Benutzer ?

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
163
Hallo,
ich möchte hier ein ThinkPad T490 mit Windows 11 neu installieren, werde aber immer wieder nach einer Microsoft Anmeldung gefragt die ich irgendwie nicht umgehen kann. Lande immer wieder bei der Eingabe für das MS-Konto.
Gibt es keine Möglichkeit mit einem Lokalen Benutzer das Windows 11 zu installieren ?
Wie gehe ich dabei dann vor ?

Gruß
Pinky
 
Moin,

doch der PC darf nicht mit dem Internet verbunden sein. Und an der Stelle eine Konsole mit Shift und F10 öffnen.

Hier dann den Befehl eingeben: oobe\bypassnro mit enter ausführen. Neustarten und dann geht es wie gewohnt mit Lokalem Benutzer weiter

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper, blöderidiot, whats4 und 3 andere
Gib irgend eine Email Adresse ein wie x@x.com und paarmal ein falsches Kennwort und schon kann man auch ein lokales Konto anlegen.
 
Super danke für die vielen Hilfen und das in sooo kurzer Zeit.
@cyberpirate Werde ich heute Nachmittag testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und cyberpirate
Ich schieß immer über taskmgr 6-7x den Prozess "Netwerkbverbindungsfluss" ab, dann wechselt die Anmeldung irgendwann einfach auf die Einrichtung eines lokalen Kontos. Aber evt. wärs mal an der Zeit sich den verdammten Befehl zu merken^^.

Edit: Aktuell hab ich mit 'rufus' den Installationsstick angepasst. Rufus erstellt einfach eine 'unattend.xml' unter "\sources\$OEM$\$$\Panther" wo dann praktisch alle Setupvorgaben hinterlegt sind, inkl. Umgehung der MS-Online Kontoanmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan van Meer, wuselsurfer und mindwarper
Lohnt doch nicht daüber zu streiten, bei Deskmodder stehen fast alle Methoden, kann man sich eine aussuchen, die funktioniert. Glaub nur die Rufus-Variante ist da nicht aufgelistet, aber Rufus macht wie gesagt auch nix anderes als ne unattend.xml anzulegen, die wiederum das oobe\bypassnro aufruft.
 
qiller schrieb:
Aber evt. wärs mal an der Zeit sich den verdammten Befehl zu merken^^.
Zettel an den Monitor kleben - fertig.

qiller schrieb:
Rufus erstellt einfach eine 'unattend.xml' unter "\sources\$OEM$\$$\Panther" wo dann praktisch alle Setupvorgaben hinterlegt sind, inkl. Umgehung der MS-Online Kontoanmeldung.
Jupp, genau so ist es.
 
Konnte nicht ohne Netzwerk installieren, nach dem Zurücksetzen und neu starten ging es nur mit Netzanmeldung weiter.
Kann ich auch nachträglich einen Lokalen Benutzer einrichten und den Microsoft-Konto-Benutzer deaktivieren ?
Sorry, bin nicht so firm in Windows 11 ;)
 
Pinky69 schrieb:
Konnte nicht ohne Netzwerk installieren, nach dem Zurücksetzen und neu starten ging es nur mit Netzanmeldung weiter.
Im Nachhinein hätte ich das bisher auch nicht geschafft, so nach dem Motto das Windows merkt sich, dass du eigentlich sehr wohl eine Internetverbindung hast.

Pinky69 schrieb:
Kann ich auch nachträglich einen Lokalen Benutzer einrichten und den Microsoft-Konto-Benutzer deaktivieren ?
Trial & Error. Welche großartigen Alternativen hast du denn? Neuinstallieren? Lohnt sich doch nicht.
 
OK, habe jetzt einen Lokalen Benutzer in den Konten angelegt und ihm Administratorrechte gegeben. Das MS-Konto ist jetzt inaktiv. Kann ich ja für Notfälle behalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper und Drewkev
Drewkev schrieb:
@cyberpirate
Ach stimmt. Am besten fangen wir gleich damit an, alles zu glauben, was so im Internetz steht ohne zu hinterfragen :)
Okay Du hast gewonnen. Ich gebe es auf. Bei Dir funktioniert es . Nur komisch das es bei vielen PC´s die Ich und auch andere installieren nur mit dem Internet abklemmen nicht ausreicht. Aber gut das ist wohl Einbildung.
 
Zurück
Oben