• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „New Xbox Experience“ startet am 19. November

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Unter dem schillernden Titel „New Xbox Experience“ (NXE) wird Microsoft ab dem 19. November ein grundlegend überarbeitetes User Interface für die Xbox 360 bzw. Xbox Live anbieten. Dies gab das Unternehmen im Rahmen seiner Pressekonferenz bei der Tokio Game Show bekannt.

Zur News: „New Xbox Experience“ startet am 19. November
 
Nice! War auch längst überfällig (imho). Finde das neue Interface (3D) sehr gelungen.
Am besten ist jedoch die Option, die Spiele auf die HDD zu ziehen, wobei das mit dem Einlegen der Original-Disc schon etw. nervig ist...aber verständlich. Irgendwie muss ja verifiziert werden, dass man das Orig. Game hat.
Alles in allem schöne Neuerungen nur den "Party-Modus" muss mir jm. genauer erklären:evillol:

Edit:
@TheMad
Stimmt, das Interface hat mich auch unterschwellig an das iPhone erinnert;)

Soweit ich weiß, sollte eine "Jaspers"-Revision rauskommen, die durch Die-Shrink besser und leiser zu kühlen ist, was allerdings das DVD-LW angeht (welches eig. immer noch die lauteste Komponente an der Box ist), hab ich leider keine Info's.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick muss ich sagen, gefällt mir das alte Dashboard besser. Sieht strukturierter aus.

Zur Bedienung kann man ja leider noch nichts sagen.

Momentan steh ich noch nicht wirklich auf diese iTunes Steuerung (ist es nunmal fast).

OT:
Sollte nicht eine Xbox rauskommen die um einiges leiser ist?
 
Sieht schick aus, aber wie mein Vorredner bereits sagte ist dieses sog. Coverflow ziemlich kopiert.
 
Ich kanns atm nicht auf andren Browsern verifizieren, aber hier mit Firefox 3 unter RedHat, gibts eine kleines Problem mit dem Rollover Image. Es wird nämlich der Image Title von dem Bild angezeigt über dem man sich ursprünglich befand, was zur Folge hat, dass man erst über das Bild fährt, dann wechselt es und dann kommt (weil ToolTips ja eine Verzögerung haben...) der Text vom originalen also "Xbox Live Game Store (alt)" was irgendwie verwirrend ist finde ich....
 
Dennoch bleibt das "kostenlose" Onlinespielen aussen vor oder ?
Man muss doch für X-BOX Live bezahlen um z.b mit Fifa gegeneinander spielen zu können ?!

Ich habe mir vor 2 Wochen eine PS 3 umgestiegen, und habe es bisher nicht bereut. Ausser die Controller finde ich bei der X-BOX 360 etwas Handlicher, da der Analogstick bei der PS3 nach geraumer Zeit recht rutschig wird.

Die Möglichkeit ein Spiel auf die HDD zu ziehen macht sinn, damit kann die HDD doch endlich mal vernünftig vollgeklatscht werden :D
 
sehr nice also stimmt es doch mit dem direkt auf Platte ziehen OHNE zu installieren :D
Also wirds bei mir auf jedenfall eine mit platte
 
ich werd in den letzten tagen von dem datum verfolgt argh.

naja finds aber gut das microsoft mir das update zum geburtstag schenkt xD
 
Wie kann man dieses Update installieren? Downloaden und auf CD brennen?

Und muss man unbedingt eine HDD haben?

Das würde mich interessieren.:D
 
das wäre echt eine super sache, wenn man die spiele auf die hd kopieren könnte.
das ist meiner meinung nach der grösste nachteil der x360, und zwar das viel zu laute laufwerk.
natürlich wäre es auch nett den online modus gratis anzubieten, aber mein gott, die 5 € / monat sollte man dann doch auftreiben können ;)
 
Das Update muss man sich über XBL laden, wenn man seine Konsole nicht am Netz hat kann man sich das Update auch auf eine DVD Brennen.

Man brauch min. eine 256 MB MU um das Update installiere zu können, eine 64er MU reicht nicht aus
 
Das wurde endlich mal zeit, dass microsoft hier mal etwas neues beschert. das ist der erste update, den ich auch wirklich mitbekomme, über den es überhaupt informationen gibt.

jetzt müsste es noch einen browser geben. dann sind wir wieder einen schritt weiter.
 
Das mit dem Browser hat mich eigentlich auch ordentlich verwundert. Warum hat eine "Computer" mit Internetanschluss keinen integrierten Browser oder zumindest die Möglichkeit für x € einen solchen zu installieren?

Ansonsten finde ich die Möglichkeit ein Spiel auf Festplatte zu kopieren sehr geil. Endlich mal ein sehr nützliches Update, da einzig das DVD-Laufwerk sehr störend ist, wenn man Abends mal leise zocken möchte :)
 
wenn man das spiel gestartet hat kann man die disk dann wieder rausnehmen oder muss die drinnen bleiben
wenn man das spiel auf der festplatte installiert hat?
 
Natürlich muss die drinnen bleiben, da das Game NICHT vollständig auf die Festplatte kopiert wird.

Es ist lediglich ein ähnliches Feature wie bei der PS3.

Außerdem wurde gesagt, dass lediglich ältere Games davon profitieren, da die neueren bereits optimiert sind und dieses Feature nicht benötigen.
 
Sieht cool aus, erinnerta n eine Mischung aus Windows Media Center und dem Coverflow aus iTunes. Frage ist allerdings, ob einem dieser Style nicht irgendwann auf den Geist geht.
 
wHiTeCaP schrieb:
Das mit dem Browser hat mich eigentlich auch ordentlich verwundert. Warum hat eine "Computer" mit Internetanschluss keinen integrierten Browser oder zumindest die Möglichkeit für x € einen solchen zu installieren?

Ansonsten finde ich die Möglichkeit ein Spiel auf Festplatte zu kopieren sehr geil. Endlich mal ein sehr nützliches Update, da einzig das DVD-Laufwerk sehr störend ist, wenn man Abends mal leise zocken möchte :)

Weil M$ natürlich keine Alternative für die eigenen Produkte (Windows) schaffen will.
 
Die Technik gibt die Möglichkeit vor und MS blockt sie... Vielleicht wollen sie ja so zumindest ein Feature für die dritte Version der XBox haben :lol:

Nero Redgrave schrieb:
Außerdem wurde gesagt, dass lediglich ältere Games davon profitieren, da die neueren bereits optimiert sind und dieses Feature nicht benötigen.

Vielen, wie mir, geht es vorrangig um die Lautstärke vom Laufwerk, die dadurch drastisch reduziert wird, da beim Start des Spiels nur noch geguckt wird, ob die Original-Disk drin liegt und danach das Laufwerk wieder Ruhe gibt. Die Ladezeiten werden wohl nicht deutlich langsamer werden. Und selbst wenn, juckt es mich wenig, ob ich 10 Sekunden oder 20 Sekunden warte. Wenn das Spiel gut ist, warte ich auch gerne 2 Minuten, bis das Level, die Rennstrecke, das Spielfeld o.ä. geladen wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Coverflow" Geschichte ist das das gleiche Ding bzw. der Aufbau wie es auch unter der Vista Aero Oberfläche läuft ?
 
Hi

Die sollen mal lieber in der jasper ein neuen DVD LW einbauen der nicht so extrem laut ist.
Und den den sie ein sch.... falcon angedreht haben die mgklichkeit geben gegen eine jasper zu tauschen bei der das nicht so extrem laut ist.
Bei den über teuerten festplatten hol ich mir nicht extra ein 120 gb.
Weil ich schon eine 60gb falcon habe und die ist bei spielen wie Lost Odyse schnell voll.
Das upgrade ist wieder nur eine abzocke von Microsoft um ihre überteuerten festplatten an den kunden zu bringen und die tatsache zu vertuschen das das DVD LW der letzte dreck ist.
Und die so tolle gunstigen arcard version bringt da auch nix weil da wieder eine teuere festplatte her muss, und schon ist die Xbox 360 wieder überteuert.
Schön Microsoft.
 
Zurück
Oben