News Nokias „N-Gage“ ist offiziell zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Die mobile Spiele-Plattform „N-Gage“ von Nokia ist weltweit ab sofort mit einem erweiterten Online-Angebot inklusive neuer Spiele für kompatible Nokia-Mobiltelefone verfügbar. Das bereits im Jahre 2003 vorgestellte Programm N-Gage war als Mischung aus Handy und Spielekonsole nie über den Status des Nischenprodukts heraus gekommen.

Zur News: Nokias „N-Gage“ ist offiziell zurück
 
Nokia ist für mich eh gegessen, egal was für tolle dinge sie noch entwickeln werden ...!
und n-gage hat mich noch nie wirklich interessiert, ich frag mich wer die zielgruppe sein soll, 14 jährige die das handy von mama bezahlt bekommen und in 2 jamba monat abbos stecken?!
 
also schlecht ist es nicht, habe es mal auf meinem n81 installiert. es hat zwar noch sehr wenige spiele, aber das brain challenge macht noch spass. einfach so für zwischen durch.
 
naja, Schade das sogut wie garnichts vom Original übrig geblieben ist.

Das Original war trotz der geringen verkaufszahlen ein sehr gutes Handy das selbst heute dank Symbian noch viel kann!

So bleibt jedoch nur der Name erhalten
 
Hier wird nicht Nokia Bochum diskutiert, dafür gibt es genug Threads. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, kauft es nicht. Aber wenn ihr zu diesem Produkt nichts sagen wollt, dann sagt auch nichts.

Und das gilt insbesondere für die Boykott-Rufer, aber auch für alle anderen:
Regelwerk schrieb:
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:

[...] Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.
Und wer sich nicht daran halten kann, der hat ein Problem mit der Moderation. Punkt.
 
Jetzt wo das Iphone Quake 3 tauglich ist wird's schwer für Nokia^^
Aber im Ernst, wenn N-Gage sich durchsetzen will, dann müssen mehr Handys dafür tauglich gemacht werden, sprich alle Nokia-Handys.


Off-topic: Ich verstehe nicht was sich die leute hier so über nokia aufregen, bloß weil sie das glauben was in der Bild steht?
Hallo? Dann müßt auch VW, Infineon und Co verteufeln, die waren doch auch keine Stück besser und haben ihren großteil ins ausland geschafft. Davon mal abgesehen, hatte ich noch nie bessere Handys gehabt als die von Nokia und mein nächstes wird wieder non Nokia sein.
 
Hab schon ewich darauf gewartet. Ist echt ne tolle Sache.
 
Ich wette, dass doch jeder der hier das N-Gage kritisiert, noch gar nie eine N-Gage-Plattform zu sehen bekommen hat. Ich find die N-Gage Plattform ganz okay. Preise vlt. etwas zu hoch, aber die Plattform ist ganz okay. Und was stört euch daran, dass dieses "Feature" nun in den zukünftigen Handies miteinbezogen wird? Kostenpflichtig ist die Plattform selbst nicht. Im Gegenteil! Man kann sogar Demos runterladen, und zwar gratis. Und ich finde auch, dass einige Spiele doch schon mehr Klasse haben als die gewöhnlichen Java-Spiele, die aber auch lustig sind.
Ist halt wirklich was für zwischendurch. Aber was ich nicht begreife ist, dieses "bääh, nokia. bäääh n-gage"-geschreie, obwohl die meisten nicht 'mal ne Ahnung haben wie's aussieht.. o_O
 
Endlich, sag ich bloß!

Ich habe nun seit 3 Jahren ein N-Gage QD und bin vollstens zufrieden. Ich habe noch nie so ein robustes Handy gehabt.

Am besten ist natürlich das Symbian OS bei dem ich alle möglichen Programme installieren kann und net so n kack OS von nem Handyhersteller draufhab wo zigtausnd links und knöpfe am Handy sind die mich ins Net wähln -.-

Spiele hats auch richtig geile gegebn wie Pathway to Glory.

P.S. @ 2)
ich habs weder von mama noch papa bezahlt bekommen, noch hab ich irgendwelche jamba abos
 
dann lieber NDS oder PSP und ein kompaktes Handy, ich denke das bietet mehr spielspaß und funktionen
 
.4* schrieb:
Nokia ist für mich eh gegessen, egal was für tolle dinge sie noch entwickeln werden ...!
und n-gage hat mich noch nie wirklich interessiert, ich frag mich wer die zielgruppe sein soll, 14 jährige die das handy von mama bezahlt bekommen und in 2 jamba monat abbos stecken?!
Also ich bezahle als 14jähriger mein Handy selbst,
mit Vorurteilen wäre ich vorsichtiger..

Fand das "alte" N-Gage-Gerät war nicht so der richtige Bringer,
es gab damals einfach zu wenig Spiele und Akzeptanz,
die neue Software scheint besser zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wart immer noch auf sony ...

die sollen endlich mal Playstation (PSP), Ericsson, Cybershot und Walkman in ein Gerät basteln ... ;-)
 
Mager an der ganzen Sache finde ich, dass die Leute, die Nokia damals so ein Teil abgekauft haben völlig vergessen sind. Erstmal haben sie die Käufer vor den Kopf gestossen und einfach keine weitere Software geliefert und nun gibs die Plattform (den Namen) wieder aber Besitzer eines N-Gage haben da bitte nichts verloren. Super Service, wirklich.
 
Die Überschrift verwirrt ein wenig, da Einige leicht daraus schliessen, das Nokia ein neues N-Gage (Handy) auf den Markt bringt. ;)

Eigentlich eine gute Idee von Nokia. So eine Spieleplattform könnte sicher gut ankommen. Die Preise, wenn sie denn so bleiben, sind auch noch akzeptabel. Da wird sicher noch eine Game-Flat nachgeschoben falls sich "N-Gage" durchsetzten kann. Features sind ja zahlreich enthalten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie die Qualität der einzelnen Spiele ist und ob Spiele wie "Fifa 08" überhaupt gut spielbar auf einem Handy sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es wieder das N-Gage gibt, in Zeiten wo jeder ein Handy + Handheld-Konsole besitzt (aka PSP oder NDS) lässt sich Nokia eindeutig ein Verlustgeschäft ein.
 
Mit dem Hardware Geschäft alleine will sich schon lange kein Hersteller mehr abgeben.

So Portale kosten nicht viel und bringen gut Geld und Aufmerksamkeit wie man sieht.
Ziehlgruppe Handylaien.
Die Profis holen sich eh die ganzen Spiele und Daten kostenlos ausm Netz.

Wer mehr wissen will sollte mal Connect (Feb. 08) durchlesen, da stand viel über die Zukunftspläne der Herstellerportale drin.
 
kann als n95 8gb von n-gage nur höchst positiv berrichten! Es ruckelt und harkt noch etwas in manchen spielen aber es macht einfach derbstens fun! Über Wlan einfach ein genuss! Wenn ich mein n95 aufschiebe und es quer halte habe ich schon längst vergessen was ich eigentlich in den händen halte, nämlich ein Handy. Es ist einfach viel mehr!
Wie schon erwähnt ihr könnt alles kostenlos testen mit testversionen die wirklich viel zeigen! Die Grafik ist endlich mal was gescheites kein vergleich zu billigen Java Games.
Die N-gage plattform wird kein Flop werden da es jetzt nicht nur für ein Handy gedacht ist sondern für mehrere. Ok die Handys die das unterstützen sind alle recht teuer, aber es lohnt sich einfach. Die Handys hat man eben länger als 2 Jahre!

Zu den spielen die sind schon etwas teuer, aber sie sind es auch Wert!
 
Ich find das so geil nur weil Nokia aus deutschland raus ist und hier nicht mehr produziert regen sich die deutschen auf.

Aber AMD wird von den ganzen Intel Leuten ausgelacht obwohl alle CPUs aus deutschland sind. Irgendwie ist das komisch.

Das Nokia N82 ist auf jedenfall mir wenn endlich O2 das ding Liefern kann.
 
"Die exklusiven Titel auf der N-Gage Plattform gehören laut Nokia zu den anspruchvollsten und grafisch aufwändigsten Spielen für mobile Endgeräte"

->

"Folgende Spiele stehen zum Start von N-Gage zur Verfügung: EA SPORTS FIFA 08 von EA Mobile, Brain Challenge und Asphalt 3: Street Rules von Gameloft, World Series of Poker Pro Challenge von Glu Mobile sowie Hooked On: Creatures of the Deep und System Rush: Evolution von Nokia Publishing."


Das ich nicht lache, EA Games und Co Müllgames, die stinken nur ab. Mag sein das es auf dem N-Gage nun bissle anders wird, trotzdem glaube ich nicht dran. Naja ich hasse Nokia sowieso :)
 
Zurück
Oben