• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
lol des waer ja echt hinterhaelltig von sony! ich bleib eh beim pc weils mir da am besten gefaellt besonders mit maus und tastatur was beo ego-sh. gut kommt und das sich jeder ein spiel kaufen muesste weil sony so natuerlich viel mehr geld holen wir is dann ja echte abzocke!
 
damit würde sich sony auf dem wichtigen konsolenmarkt mit sicherheit absolut ins abseits begeben, wenn das wirklich für die PS3 so werden soll. Ist ja echt das letzte (egal ob PS3 oder sonst irgendwo)
 
damit schiessen die sich nur wieder selbst ein eigentor, verlieren sympatie und nach nem halben jahr is auch dieser schutz sowieso umgangen
 
Auch wenn mir die Konsolen-Fraktion eigentlich egal seien kann. Ich hoffe für euch, das dies wirklich nicht umgesetzt wird.
 
3) Gothos (09.11.2005, 20:06 Uhr)
Editieren | Antworten
damit würde sich sony auf dem wichtigen konsolenmarkt mit sicherheit absolut ins abseits begeben, wenn das wirklich für die PS3 so werden soll. Ist ja echt das letzte (egal ob PS3 oder sonst irgendwo)


auch wenn hier keine fullquotes erlaubt sind, diese aussage trifft es exakt. fullack
 
Das hat mit Schutz nichts zu tun. Wenn ich ein Spiel kaufe und es irgendwann nicht mehr spielen will, hab ich das recht es zu verkaufen, das wäre hier nicht möglich.
Sollte es so umgesetzt sein, würden viele wohl erst abwarten ob es die Spiele etc gecrackt im Netz gibt bzw. ganz auf die PS 3 verzichten.
Irgendwo würde ich es denen ja wünschen, dass denen so mal klar gemacht wird dass die Käufer sich nicht alles gefallen lassen. Und Sony hat schon durch die Kopierschutzgeschichte sehr viel Sympatie verloren.

Mal gespannt was daraus wird.
 
... Und als nächster Schritt wird die Konsole beim Kauf von einem Fachman in der Wohnung installiert (am Fußboden festbetoniert), damit man auch die Konsole (und die darin lauffähigen Spiele) nicht tauschen kann. Außerdem bekommt man einen Türsteher dazu, der zu jedem Kumpel der vielleicht auch mal spielen will "Du kommst hier nicht rein" sagt. :-) Achja, den DNS-Scanner hab ich nocht vergessen, damit auch keine unautorisierten Spieler das Spiel benutzen.
So langsam wirds echt lächerlich mit dem Kopierschutz. Irgendwann wirds so "sicher" sein, das es keine Sau mehr nutzen kann. Naja werden schon sehen was sie davon haben.
 
sony übertrifft sich in sachen dummheit auch immer wieder!..... 1 jahr garantie auf die playstation 2.... ich glaube nich, dass es bei der ps3 anders sein wird.....(400€-1jahr....hallo? fürn rasierer für 35€ krieg ich 6 jahre!!!)
dann dieser mist mit der spyware auf audio-cds...

und jetzt sowas?!?!?!? :freak: :freak: :freak:

das is ja wohl ein echt schlechter scherz! diese kommerzjapaner! was solln das? die sind ja fast so schlau wie nvidia, die ja bekanntlich ihre produkte zu ziemlich überteuerten preisen anbieten...... (7800gtx-512mb-650€.......top!)
dieser artikel hat meinen kaufdrang für die ps3 aber arg minimiert.....

dat is ne farce!!!!:grr: :streiten: :kotz: :watt: :stock:
 
Wie sieht es dann mit dem Verleihgeschäf von Spielen in Videotheken aus. Sollte sich das System durchsetzen sieht es demnächst schlecht aus was Spieleverleih angeht. Wenn das System auch in Videotheken Verwendung findet, wäre es für mich ein Grund - zumal ein Spiel € 60,- kostet - die Konsole nicht zu kaufen. Oder die machen spezielle Verleihversionen für Videotheken.

Da war doch mal die Rede von einer sogenannten Einweg DVD/CD für den Verleih, damit hätte Sony zumindeset wieder das Problem ausgehebelt.

Da bin ich mal gespannt...
 
Sehr sehr dreist wäre sowas:rolleyes: Wenn Sony das wirklich bringt, werde ich mir schon mal keine PS3 kaufen. Nochmal was anderes: Die Videotheken haben dann auch weniger zum Verleihen außer sie bekommen eine extra Version:lol:
 
Damit fällt auch das Ausleihen von Games in der Videothek flach.
 
Erst irgendwelche komischen treiberverändernde Kopierschütze auf Cds Brennen
und dann so nen schwachsinn:
für mich ist Sony erstmal gestorben :utpulsegun: :utbiorifle: :utminigun: :utrocket: :utripper:
 
@rne und @marius1979

3 die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit :)
 
Das wäre der ultimative Schuss ins eigene Knie denke ich. Was ist denn mit nem Spiel das mir nicht gefällt, kann ich dann nicht mal mehr bei ebay verticken... So was muß eigentlich als Totgeburt enden
 
So SONY es reicht.

Nun habt ihr einen Kunden weniger - und tschüssss. :king:
 
Tja da wird ein Ebay verkauf wohl unmöglich .... sehr Schlau.
Dann werden sicher nur noch die Top Titel gekauft die man für immer behalten will / muss !
So wird die Playstation3 nur noch wegen dem neuen Laufwerk gekauft und für Spiele die ja später das Geld bringen sollen eben nicht . Damit wird Sony wohl Pleite gehen :))
Also AUfwachen meine Herren !!!
 
Wenn ich ne PS3 hab,dann verleih ich doch keine Spiele, egal wie "gut" die Freunde sind. :D
Meins bleibt meins!
 
Zurück
Oben