RX 7800 XT Y-Kabel oder 2 seperate PCIe-8 pin Kabel

Das sind Verlängerungskabel. Was willst Du damit?

Zwei Dinge müssen passen. Dein Netzteil muss 2 GPU Anschlüsse haben. Du brauchst die passenden Kabel für Dein Netzteil.

Hat Dein Netzteil 2 8 PIN Anschlüsse, dann sollten die passenden Kabel beiliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Restart001
BlubbsDE schrieb:
Das sind Verlängerungskabel. Was willst Du damit?

Zwei Dinge müssen passen. Dein Netzteil muss 2 GPU Anschlüsse haben. Du brauchst die passenden Kabel für Dein Netzteil.

Hat Dein Netzteil 2 8 PIN Anschlüsse, dann sollten die passenden Kabel beiliegen.
https://amzn.eu/d/bKUy1PL

Dieses Netzteil verwende ich. Ja die passenden Kabel sind beiligend. Geht mir eher um die Ästhetik und die Technische Möglichkeit.
 
Es empfiehlt sich sogar, zwei separate Kabel zu nehmen bei Karten die über 220Watt ziehen können,
bei MultiRail Netzteilen (z.B. BeQuiets) auf die empfohlen Anschlüsse achten.
Und immer schön die Kabel aus dem Zubehör vom Netzteil nutzen ⚡
Und Kabelverlängerungen (Extensions) sorgen auch gerne mal für Probleme.
 
Du nimmst am besten zwei PCIe Kabel vom Netzteil und nicht nur eines mit Y Kabel.

Wenn dir dann die Optik der Kabel nicht gefällt, kannst du solche Verlängerungen (wie du sie verlinkt hast) an je eines der PCIe Kabel von Netzteil dranmachen und verlängern.

Nur die Verlängerungen werden nicht funktionieren da sie nicht ans Netzteil passen, dafür müsstest du schon sehr spezielle kaufen zB bei Cablemod, die exakt an dein Netzteil angepasst sind, da die Verkabelung am Netzteil sich nicht nur zwischen Herstellern unterscheidet, sondern auch teilweise zwischen Serien.

Ich selbst hatte nie Probleme mit Verlängerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
welches Netzteil?
 
Da Singerailnetzteil kann man auch nen Y-Kabel nehmen!
 
Auch bei SingleRail empfiehlt sich separate Kabel zu nehmen.

Ja ich weiß, zum Xten mal, aber eben auch Seasonic empfiehlt es sogar ausdrücklich:

Screenshot 2024-05-05 002807.png

Und das nicht nur wegen den Kabel, sondern auch die Outputs sollen so entlastet werden.
Seasonic verpasst den Netzteilen ja auch nicht nur zur zierte 5-6 und mehr PCIe Outputs.

Sein Gigabyte NT hat übrigens 5, max zwei bräuchte er höchstens für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte 2 y-Kabel im Lieferumfang haben, bitte nimm beide und stecke jeweils einen Anschluss davon in die Grafikkarte

1714894520938.png


Oder ist es das Optikproblem, dass da jeweils das Ende "übrig" ist? Dann hättest Du dich wohl für ein anderes Netzteil entscheiden müssen...
Beim nächstem mal bitte eine bessere Beschreibung, am besten gleich inkl verbauter Hardware und mit Fotos!
 
Zurück
Oben