Speicher.de - Erfahrungen

Explo2224

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte meinen Laptop aufrüsten und neuen RAM kaufen. Dabei bin auf die Website speicher.de gestoßen, die angeblich den perfekten RAM für meinen Laptop haben ( habe einen HP-Omen 16-xf0171ng). Die Frage ist: Wie seriös ist diese Website? Ich habe noch nie von der gehört und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von anderen Forenmitgliedern hören.
Trustpilot gibt der Seite zwar 4,5/5 Sterne, aber wir alle kennen das ja mit potenziell gekauften Reviews. Daher würde ich gerne hier mal nachfragen, ob es schon positive und/oder negative Erfahrungen mit speicher.de in diesem Forum existieren.

Grüße ^^
 
Wenn du schon Bedenken hast, warum nicht den passenden Speicher suchen und woanders bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Nero FX, R O G E R und 2 andere
Ich hatte bei denen vor einiger Zeit was gekauft.
Was soll man groß sagen, bestellt, via PayPal bezahlt, geliefert und gut war's.
War halt zufällig der erste Anbieter der mir zu einem vernünftigen Preis unter die Finger kam.

Somit keine negative Erfahrung damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, piepenkorn und coasterblog
prian schrieb:
Ich hatte bei denen vor einiger Zeit was gekauft.
Was soll man groß sagen, bestellt, vie PayPal bezahlt, geliefert und gut wars.
War halt zufällig der erste Anbieter der mir zu einem vernünftigen Preis unter die Finger kam.
Okay danke. Joah ich wollte nur mal sichergehen. Die haben ja plötzlich Daten und Infos aus dem Hut gezaubert, die mir nicht mal HP selbst auf deren Website liefert. Z.B. das ich angeblich den RAM auf bis zu 96GB aufrüsten kann (bei NBB stand nur 32GB... warum auch immer)
 
Smily schrieb:
Wenn du schon Bedenken hast, warum nicht den passenden Speichersuchen und woanders bestellen?
Weil ich beim aufrüsten von Laptops komplett unerfahren bin und mir speicher.de angeblich zu 100% versichert, dass der RAM zu 100% kompatibel sei zu exakt meinem Laptop. Daher wollte ich mich mal umhören ^^
 
Habe dort spezielle RAM bestellt und die funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Explo2224 schrieb:
Weil ich beim aufrüsten von Laptops komplett unerfahren bin und mir speicher.de angeblich zu 100% versichert, dass der RAM zu 100% kompatibel sei zu exakt meinem Laptop. Daher wollte ich mich mal umhören ^^
Das kannst du auch bekommen wenn Du zb hier im Forum fragst.
 
Ich fange beim RAM für Notebooks immer bei Kingston.de an, die haben den passenden RAM und auch die Möglichkeiten aufgelistet die das Notebook bietet, das hat bei mir bisher immer gepasst.
Mit der Nummer von Kingston z.b. KS....../16 kann man dann bei gh.de nach dem günstigsten Anbieter suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Beim "Over-Ramming" war speicher.de bisher zumindest zuverlässig. Das halt vor allem für ältere Server und oder eher Spezialsysteme denke ich sehr interessant und da auch bei 4 Overramumbauten nur gute Erfahrungen gemacht.

Das ein Bereich indem man auch in Foren wenig findet, weil viele sagen ja CPU kann das nicht und Board kann das das nicht - man findet meiner Erfahrung sehr wenige, die tatsächlich über die Specs von CPU UND Board hinausgegangen sind. EInfach weil man dazu halt eine Riesenauswahl von Speicherbausteinen braucht - z.B. mit versch. Einzelchipgrössen.

Solange man innerhalb der Specs von CPU und Board bleibt klar da sind Foren schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und R O G E R
Letztes Jahr habe ich bei speicher.de RAM-Erweiterung für meine Synology gekauft. Da es eine Garantie war, dass es mit dem Modell geht. Es war tick teurer, aber ich habe bestellt und alles lief. Auch schnell geliefert. Und ich habe auch von vielen anderen schon gehört, dass die auch zufrieden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
So oft kauft man Speicher eh nicht dass das so extrem ins Gewicht fällt, da sind sicher auch öfters andere Aspkete genauso wichtig. Speicher.de hat halt weniger Consumer/Gamer RAM also eher weniger hohe Mh/t das halt mehr "Business" RAM. Denke für ein Notebook ausser bei Overramming wäre speicher.de nicht meine erste Wahl für Office/Server/NAS etc dann schon eher für Overramming sicher.
 
Kauf einfach passenden Crucial Speicher, z.B. via Geizhals Preisvergleich. Die Funktionieren meiner Erfahrung nach immer bei HP. Neben SK Hynix ist Micron (Mutterfirmen hinter Crucial) bei dem OEM oft verbaut.

Dazu sind die Crucial Module mit vollständigen SPD Daten ausgestattet. Da erhöht die Kompatibilität.
 
Bohnenhans schrieb:
man findet meiner Erfahrung sehr wenige, die tatsächlich über die Specs von CPU UND Board hinausgegangen sind. EInfach weil man dazu halt eine Riesenauswahl von Speicherbausteinen braucht - z.B. mit versch. Einzelchipgrössen.
Prinzipiell reicht das Wissen über CPU und Mainboard was die können schon aus, es wird nur dann Problematisch wenn man OEM Hardware ( was Laptops halt immer sind und Server oft auch ) dann muss man halt mehr schauen, was gibt der OEM Hersteller an als "compatible" an und welcher Memory Hersteller garantiert es auch dazu. Denn hier werden oft im BIOS Flags gesetzt so das nicht jeder Hersteller laufen wird.
 
Das reicht eben dann nur für den 08/15 Anwender wenn man nach den CPU Specs der Hersteller geht und das ist halt dann nicht das was speicher.de auch bietet - Overramming

Die Angaben bei Intel und AMD sind halt nicht verlässlich genug was den max Speicherausbau angeht.

Wenn bei Intel in den Specs steht max Unterstützung durch die CPU sind 128 GB können halt trotzdem 256 GB laufen - problemlos und stabil. Und das ist das worin speicher.de - zumindest nach meiner Ertfahrung im eher (Home-) Server Bereich - durchaus Erfahrung hat, herauzufinden wo die Herstellerangaben halt nicht (mehr) stimmen.

Natürlich ist das für den "Normalo" Nutzer meistens uninteressant weil der Max RAM Ausbau heute meistens "dicke" reicht oder man bei Consumer Hardware einfach dann sinnvollerweise neues Board und CPU holt - aber wenn nicht dann wird es halt erst interessant wie weit kommt man über die Herstellerangaben zuverlässig hinaus :D

Die CPU Specs Angaben von Intel zumindest sind auch bei CPUs von 2021 z.B. (das die aktuellste bei mir mit Overramming) was max RAM angeht nicht zutreffend, das trifft also nicht nur CPUs bei denen man sagt ja damals gab es halt solche RAM Module halt nicht. Auch CPUs bei denen es passende Module schon seit Jahren auf dem "Grabbeltisch" gab als die CPU herauskam, haben da falsche Werte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben