• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielerzahlen: Steam und Co. erleben hohen Andrang wegen Coronavirus

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
Am Wochenende hat die Spieleplattform Steam einen neuen Besucherrekord erzielt. Rund 20,3 Millionen Nutzer waren am Sonntag gleichzeitig online. Auch bei Xbox Live zeigt sich in diesen Tagen besonders große Aktivität. Als Ursache gelten die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Zur News: Spielerzahlen: Steam und Co. erleben hohen Andrang wegen Coronavirus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, linuxxer, aid0nex und eine weitere Person
Überraschung. :D
Nicht wirklich.

Sind ja alle Schulen usw. geschlossen. Mich würde nicht mal wundern, wenn jetzt noch paar Sales dazukommen die so nicht geplant waren. Also Corona-Sales. Schließlich will man sowas als Unternehmen ja nutzen.

Das unangenehme: In MP Games kann man den Kids jetzt noch weniger "ausweichen".

Und Ausnahmsweise kann man ja nicht mal sagen: Früher haben wir draußen Fußball gespielt und XY gemacht. Aktuell sollte man ja auch das alles vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, DasPommes, aid0nex und 10 andere
Die könnten das ja mal sinnvoll nutzen und nen Corona Soli Sale machen. Mit dem Geld könnte man dann die Leidtragenden der Pandemie unterstützen. Da würden sich alle freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Mike_MTL, MurdocNicalls und 18 andere
müsste ich nicht arbeiten, würde ich die Spielerzahl um 1 erhöhen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama, Blueztrixx, Yakomo und 20 andere
Wenigstens ein Wirtschaftszweig wird also von der Krise profitieren.
Neben den generellen Nutzerzahlen werden wohl auch die Verkäufe deutlich nach oben gehen.

Ich gebe zu, dass ich am WE auch deutlich länger gespielt habe als normalerweise.
Und heute Abend gehts weiter.... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das sein! Lob an die gamer. Bleibt zu Hause, macht es euch hübsch und entspannt ein paar Tage :) kritische Infrastruktur bleibt geöffnet, Versorgung ist gesichert, ruhig bleiben und den Tag genießen.

Solche Zahlen zeigen auch dass die Leute die Vorgaben ernst nehmen. Sehr gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, pseudopseudonym, aid0nex und 4 andere
Naja ist eben die logische Konsequenz und wenn man dann unter Umständen Helikopter Eltern hat lassen die einen erst recht nicht mehr vor die Tür :D.
 
...ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir deutlich spüren das der Durchsatz Landesweit in den Keller geht ?!?
 
Vermutlich waren deshalb die Warzone Server gestern so lahm.
 
Jo, da war ich auch mit dabei - Black Mesa. Freeman FTW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DellTree und fox40phil
Ist doch gut und richtig so. Ich denke, die Streaminganbieter ala Netflix boomen auch. Als Vater einer 8 jährigen hoffe ich, dass der Disney+ start dem Ansturm gewachsen sein wird.
 
Viele bleiben wegen Corona zu Hause und spielen

Was soll ich auch anderes machen? Ab Mittwoch haben hier in Bayern die Läden zu, also nur noch Supermärkte, Drogerien, Baumärkte, Apotheken, Optiker und Hörgerätehändler haben noch offen. Das ganze öffentliche Leben ist dicht. Das einzige was ich noch mache ist daheim spielen und mit meinen Freuden am Tisch Dungeons and Dragons spielen.
 
jep viele meiner Bekanten bleiben auch Zuhause bzw Arbeiten jetz Home office.
Da ist schon morgens Treffen im TS3 und es wird über Steam gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
hab's bemerkt -.-
borderlands 3 Server sind abgekackt.

CoD:MW hatte auch Probleme. parmal einfach das Spiel eingefroren und dann ohne nix gecrasht. manchmal auch einfach so bis zu 5 Leute ausm Gegner Team ausm game geflogen.

wenn Valve klug wäre würde sie nen Corona Sale machen mit lauter Single Player spielen.
damit könnten sie die Leute besänftigen und ihre Server entlasten.



oh btw das ist garantiert nicht nur Steam. gab's nicht letzte Woche gerade nen Rekord des Internet Knotens in Deutschland? wenn nun alle zuhause hocken und über Streaming Videos gucken wird das bestimmt wieder nen Rekord geben.
 
Ich hätte echt nix gegen wenn man bei Steam ein Corona Sale einbauen würde und der Ertrag dann an die Forschung gehen würde für die Impfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und #basTi
PS828 schrieb:
Solche Zahlen zeigen auch dass die Leute die Vorgaben ernst nehmen. Sehr gut :D

Aber anscheinend nur die Gamer Kids. Bei dem schönen Wetter waren hier am WE die Biergärten, Restaurants und Spielplätze überfüllt. Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

Nur Hören-Sagen, wir sind brav zu Hause auf der Terrasse gesessen und haben die Kids daddeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und DellTree
Mehr als verständlich.
Kenne auch einige Leute die aufgrund von Corona zu Hause bleiben müssen und das Haus nur selten verlassen, die sind seitdem auch deutlich öfter online.
Aber ja, gestern ist erstmal MW WarZone und Xbox Live abgestürzt, bei dem Andrang.

Aber einen Vorteil hat es, ich kann endlich meine Pile of Shame abarbeiten. :p
 
Da dürfte ich auch zuzählen. War anstatt Eltern und Bruder besuchen zu Hause und habe Samstag CoD Warzone angetestet und Sonntag etwas länger Paladins gespielt. Aber bei mir war es vorsorglich wegen dichter Nase (vermutlich Schnupfen) und weil ich meinen Vater im Krankenhaus nicht anstecken wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Man kann halt auch wenig anderes machen.
Meine Eltern waren zu Besuch und statt zu einer Abendveranstaltung zu gehen, die leider ausgefallen ist, haben wir halt dirtrally 2 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Welche großen Möglichkeiten hat man schon, wenn man ein Großteil seiner situationsbedingten vielen Freizeit in den eigenen vier Wänden verbringen soll und teilweise auch muss.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben