News Spielfilme statt NBC Giga

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
NBC Giga sendet ab dem 30. September live aus Berlin, wo derzeit schon das Nachrichtenformat Giga Real produziert wird. Giga Games wird hingegen weiterhin in Düsseldorf produziert. Zeitgleich muss Giga jedoch den Sendeplatz im Kabelnetz an den ebenfalls zu NBC Universal gehörenden neuen Spielfilmsender „Das Vierte“ abtreten.

Zur News: Spielfilme statt NBC Giga
 
ist doch scheisse man
 
also ich fand Giga (Games) vielleicht vor einem oder 1 1/2 Jahren interessant. In letzter Zeit reden die einfach nur noch anstatt mal endlich was zu zeigen....Das nervte gewaltig....
Die Filme können auch nicht schlechter sein, so hoffe ich jedenfalls.
 
denkt doch an Giga eSports das war doch richtig geil
 
Ich find das irgenwie überhaupt nicht schlimm. Bei Giga-TV haben die 'Moderatoren' sowieso mehr Wert darauf gelegt, stylisch und cool zu sprechen (was eigentlich nur nervte) anstatt sachlich und informativ zu berichten. Aber für eine sachliche und informative Berichterstattung fehlte denen sowieso meiner Meinung nach die Kenntnis von der Materie.

Giga eSports habe ich leider nie gesehen, kann es deshalb auch nicht beurteilen. Und deshalb wird es mir auch nicht fehlen...
 
ich finds echt schade, dass es nicht nicht mehr im Kabelfernseh läuft. Ich fand Giga eSports und Giga Games sehr gut.
aber werde mir heute noch eine digi-sat Anlage holen :D
 
Vor einigen Jahren (2000/2001) war Giga noch richtig witzig und frisch mit all den lustigen Moderatoren wie Uta, Miri oder Sumi um nur die Aushängeschilder zu nennen. Damals hat man sich jeden Tag wieder auf die Sendung gefreut.

Mittlerweile hat das Format an Elan verloren und das neue Moderatorenteam ist einach zu langweilig und öde. Außerdem versteht man bei dieser Jana Ina nur die Hälfte von dem was sie spricht!
 
cool, ich dachte bisher daß alle Giga-Formate außer Green von 13.00-16.00 wegfallen. Is ja schön wenn über Satellit alles bleibt wie es ist, und wenn der 1,25-MBit-Stream tatsächlich für ne große Anzahl Zuschauer funktionieren sollte (*zweifelheg*) schau ich da bestimmt mal rein.

Edit:
Jepp, beim Start von Giga Ende 1998 wars echt noch klasse. Mirko bei Help und nich dieser nervige Shu und der ewig schwarz angezogene George mit seinem trockenen Humor bei Games. Ach und Miri und Kerstin und Tom und Uta ... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wer braucht Giga? Eine drittklassige Sendung mit ner Community, die schlimmer ist als jede Krankheit. :rolleyes:
 
Also 1,25 Mb/s Webstream finde ich schon merkwürdig, da das nur knapp mehr ist als 1 Mb/s und letzetres ja nun mit "DSL1000" duie größere Installationsbasis hätte. Da möchte ich mal hoffen, dass es als Alternative auch noch einen 900 kb/s Stream geben wird und nicht nur die Wahl zwischen 1,25 Mb/s und einem Minimal-Stream mit 200 kb/s oder so ähnlich wie bei der Tagesschau.

Ich würde mich auch freuen, wenns einen richtigen, freien Stream geben würde und nicht nur Nullsoft-Shoutcast-Distribution bei der ich anfangen muss zu frickeln ums bei mir auf Linux zum Laufen zu bringen.
 
da bin ich ja froh das ich ne Satellitenschüssel hab :p

ich find zwar auch, dass GIGA GREEN nachgelassen hat (ständiges Moderatoren wechseln und News die irgendwelche Praktikanten schreiben), aber GIGA GAMES und eSports gefällt mir trotzdem^^

Bin echt ma gespannt wie der Stream von GIGA so werden wird. Was die da alles an Funktionen bieten wollen klingt ja scho mal nicht schlecht...
 
1,25 mbit stream sollte es schon sein, sonst erkennt man wieder nichts ;), außerdem sollte in der heutigen zeit doch schon fast jeder dsl 2000 besitzen :D
 
ich muss heftig leider zustimmen :( Giga ist innerhalb der ganzen Jahre von Jahr zu Jahr immer beschissener geworden, vor 3 Jahren hätt' ichs blöd gefunden aber atm interessiert es mich nicht die Bohne.
 
finde es eher bescheiden, dass die sich jetzt auf den Sateliten zurück ziehen, denn ich hab nur Kabel! MISCHD
 
Ich finds schade, aber was solls...
Nicht wegen einer Kompetenten Berichterstattung o.Ä.

Ganz einfach deswegen, weil ich meist abens vor dem Schlafengehen die Glotze anmache und mir die albereien der Giga-Komidianten anschaue, lache und dabei müde werde... Prima Schlafmittel
 
Ist mit "IP-Stream" IPTV gemeint? Und gibt es da weitere Informationen zu dem Thema?
 
Zurück
Oben