News Telegram Desktop 5.0.0: Instant Messenger erhält neue Features und läuft stabiler

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Michael vdMaas, BrollyLSSJ und 3 andere
Öffentliche Gruppen aufgrund des Verzichts von E2E-Verschlüsselung ist okay.
Aber ich will trotzdem die Option haben, meine eigene Gruppe mit E2E-Verschlüsselung erstellen zu können, in die nur ausgewählte Nutzer eingeladen werden.

Ich will die Wahl haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, friiek, Hoikaiden und 11 andere
Nutze Telegram seitdem ersten Tag und ich bin total zufrieden. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, NerdmitHerz, mastakilla91 und 15 andere
Rein von den Funktionalitäten ist Telegram definitiv der beste Messenger. Dass das Thema Verschlüsselung so...suboptimal...implementiert ist stört mich aber schon ungemein 💩

Die random Crashes unter Linux in letzter Zeit habe ich irgendwie auf TDesktop64 geschoben - aber vielleicht war ja doch Upstream schuld und das ist jetzt tatsächlich behoben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, Flutefox, sebish und 8 andere
Für mich tatsächlich der beste Messenger. Es gibt einfach so viele gute Kleinigkeiten die andere Messenger, für mich persönlich, nicht so gut umsetzen oder gar anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, mastakilla91, HansDetflefAndi und 6 andere
Vor x Jahren bin ich auf Telegram aufmerksam geworden, weil man darüber am einfachsten über mehrere Geräte hinweg kommunizieren konnte, wenn man keine Lust auf Facebook und seinen Messenger hatte.

Mittlerweile habe ihn Telegram aber durch Signal abgelöst.

Nach wie vor finde ich es aber spannend, was Telegram da so immer wieder einbaut und testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, NMA, h2f und 2 andere
Telegram ist der Furry Messenger uwu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Ich mag Telegram, wegen der schönen Sticker, die es da gibt. :D
Außerdem gibt's da Infos, die anderswo gelöscht werden.

Von wegen Meinungsfreiheit isses da noch etwas lockerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Blood011, Hoikaiden und 16 andere
Als großen Pluspunkt zu anderen Instant Messengern unterstützt Telegram sehr große Gruppen mit bis zu 200.000 Nutzern und öffentliche Kanäle ganz ohne Größenbeschränkung – beides ermöglicht durch den Verzicht auf eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Das bietet Element und jeder andere Messenger, der das Matrix-Protokoll unterstützt auch, theoretisch auch mehr als 200.000 Nutzer.
Und auf verschlüsselte Gruppenchats oder synchronisierte verschlüsselte Chats muss man auch nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Termy
Also Abstürze hatte ich keine bisher. Wundert mich bisschen, das jetzt zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, h2f, Tendercat und 3 andere
Nutzt man das? Also weil aus Russland? Da hab ich mehr vertrauen in Threema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Matthias80 schrieb:
Also weil aus Russland?
Es ist ja nicht direkt aus Russland. Der Gründer ist ein Russe.
Nachdem was ich da so lese aber alles andere als ein Freund der Regierung und daher auch nicht in Russland beheimatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Paddydapro, Rockstar85 und 13 andere
Tucker Carlson hat neulich ein sehr sehenswertes Interview mit dem Gründer von Telegram geführt. Vor allem bezüglich Meinungsfreiheit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Kadett_Pirx, KlaasKersting und 6 andere
Telegram nutze ich auch sehr gerne. Als WhatsApp von Facebook gekauft wurde, suchte die Mehrheit unserer damaligen Gruppe eine Alternative und Telegram ist es geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, Rejin, HansDetflefAndi und 6 andere
Spielt keine Rolle, was Telegram so veranstaltet.
Furries sind dem ohnehin ausgeliefert. Irgendein pelziges Konzil hat wohl mal entschieden, dass Global Telegram genutzt wird.
 
Irre ich mich, oder sind die beiden Telegramkanäle von Computerbase identisch?
 
Zurück
Oben