News TSMC mit massiver Umsatz- und Gewinnsteigerung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Die Geschäfte des größten Auftragsfertigers der Welt laufen blendend. Im abgelaufenen dritten Quartal stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 24,8 Prozent auf 112,25 Milliarden New Taiwan Dollar (NT$), der Gewinn legte gar 53,6 Prozent auf 46,94 Milliarden NT$ zu.

Zur News: TSMC mit massiver Umsatz- und Gewinnsteigerung
 
Eine Umrechnung der Zahlen wäre super. Ich kann mir unter der Währung nichts vorstellen.
 
Halema schrieb:
Eine Umrechnung der Zahlen wäre super. Ich kann mir unter der Währung nichts vorstellen.
Taiwan Dollar geteilt durch 42,5 = Euro. Der Gewinn beträgt demnach ca. 1,1 Mrd. Euro. Und wenn ich mir die Zahlen ansehe... die haben eine echt gewaltige Gewinnmarge wie es scheint.
 
65nm war ja der volle Erfolg wie es scheint.

würde mal wissen wie groß der Umsatz ist in Servermarkt was TSMC da so absetzen kann.
 
Wird Zeit das GlobalFoundries mal ein wenig Konkurrenzdruck aufbaut. Dafür dass TSMC ihre Fertigung nicht vernünftig hinbekommt, geht es denen viel zu gut.
 
Interessant wie viele alte Fertigungen immer noch genutzt werden.
 
Trotzdem wäre es in Zukunft super, wenn man gerade bei solchen Währungen wie dem neuen taiwanesischen Dollar zumindest die US-Dollar Umrechnung oder noch besser die Euro-Umrechnung in Klammern dahinter schreibt. Dann klingen die Zahlen einfach ganz anders...
 
Zurück
Oben