News Vodafone-Preiserhöhung: Betroffene können sich jetzt bei Sammelklage registrieren

Ich hatte direkt angerufen und nachgefragt, zack musste ich keine 5€ extra Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Yar, Tristan-X und 30 andere
Damit wäre bestätigt das die Preiserhöhung gar nicht notwendig war und damit stehen die Chancen der Klage sogar besser 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, butchooka, flo.murr und 25 andere
sLgFiRE schrieb:
Ich hatte direkt angerufen und nachgefragt, zack musste ich keine 5€ extra Zahlen.
Unter der Nummer auf der Rechnung und wie hast du dich ausgedrückt?
"Wie sieht das denn mti den 5€ aus, weil..."
oder
"Ich will dass absofort mein rechnungsbetrag um 5€ gesenkt wird!"

Wäre hilfreich wie man sich verhält wenn man selbstanruft, um Erfolg zu haben.

Würde mich über ne kurze Antwort freuen, danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuddyBuddrich, aid0nex, Leereiyuu und 12 andere
Und was machen die Personen die auf Grund der Preiserhöhung gekündigt und mit dem alten Preis eine 2 Jährige Verlängerung erwirken konnten?
Wäre ich nicht gewzungen gewesen zu zu kündigen und hätte man mir den alten Preis nicht angeboten, evtl. wäre ich jetzt kein Kunde mehr der Vodafone.
 
Hatte das selbe Problem auch bei 1und1. Hab dann gekündigt, Kamm kurz darauf ein Anruf und jetzt zahle ich für die selbe Leistung sogar 5 Euro weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, alonsie, Tera_Nemesis und 2 andere
Nur wer sich einträgt bekommt Geld. Jetzt liegt es an euch, rechtzeitig zu reagieren! Damit auch zukünftig derartige Preiserhöhungen nicht mehr leicht durchkommen.
Computerbase kann auch gleich eine Nachricht zu DAZN schreiben, da wird auch vorgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, shaggy86, Dimitri Kostrov und 2 andere
Eigentlich müssten Finanzexperten sich zusammensetzen und genau berechnen, wie viel Geld bei Vodafone durch dieses rechtswidrige Verhalten zusätzlich eingenommen wurde. Und exakt diese Summe wird dann erst mal als Strafzahlung verhängt + Kosten für dieses Verfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, aid0nex, Dimitri Kostrov und 8 andere
Sprich wenn Vodafon verliert erhöhen die einfach den Preis nach Ablauf der Vertragslaufzeit und dann ist alles fein? Klingt irgendwie nach einem gigantischen Gerichtszirkus um nachher paar Monate die 5€ zu sparen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, NMA, SockeTM und 3 andere
sLgFiRE schrieb:
Ich hatte direkt angerufen und nachgefragt, zack musste ich keine 5€ extra Zahlen.
Dito

Hab gefragt, ob da noch was geht, weil 1und1 es zum gleichen alten Preis angeboten hat zu dem Zeitpunkt.

Ja können wir machen, dann aber zum alten Preis von 39,99€ aber für weiter zwei Jahre. War mir Recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und MilchKuh Trude
1und1 hat das ja auch gemacht. Angerufen, denen erzählt, dass wir einen laufenden Vertrag haben, ich mit der Preiserhöhung während der VLZ nicht einverstanden bin. Preis wurde gelassen.
 
Besteht die Gefahr, dass seitens Vodafone eine Kündigung ins Haus geflattert kommt wenn man an der Sammelklage teil nimmt?
Nach dem Motto, du warst böse zu uns, zu den alten Konditionen wollen wir dich nicht mehr als Kunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, moorpheus, Kosti und 8 andere
Vodafone benötigt das zusätzliche Geld im Grunde auch gar nicht. Schaut euch mal die Gehälter an, die an deren Top Manager gezahlt werden und das für bisschen Büroarbeit, die teilweise auch noch im Homeoffice stattfindet.

Das verdient Margherita Della Valle​


Vodafone veröffentlichte darüber hinaus die Gehälter und Boni, die an die Vodafone-Manager bezahlt werden. Die Vergütung von Margherita Della Valle als Interim Group Chief Executive und Group Chief Financial Officer sehe wie folgt aus:



  • Grundgehalt: 1.081.500 Pfund pro Jahr, abgestimmt auf das aktuelle Grundgehalt von Nick Read (entspricht etwa 1,26 Millionen Euro).
  • Bonus: Maximal 200 Prozent des Grundgehalts. Keine Veränderung gegenüber ihrer jetzigen Position.
  • Langfristiger Anreizplan: Maximal 500 Prozent des Grundgehalts, entsprechend Nicks aktueller Prämienstufe. Margherita soll außerdem im Februar 2023 einen zusätzlichen Bonus erhalten, um die Änderung ihres Status widerzuspiegeln.
  • Rente: 10 Prozent des Grundgehalts als Zulage. Keine Veränderung gegenüber ihrer jetzigen Position.
  • Autozuschuss: 19.200 Pfund, keine Änderung ihrer derzeitigen Position (entspricht etwa 22.300 Euro).

Alle Vergütungsvereinbarungen stünden im Einklang mit den Bedingungen der Vergütungsrichtlinie für Direktoren, die von den Aktionären auf der Hauptversammlung im Juli 2020 genehmigt wurde. Weitere Einzelheiten sollen im Vergütungsbericht 2023 der Direktoren dargelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, 2fat2furious und alkaAdeluxx
@Nolle
Theoretisch ja. Vodafone kann dir eine Kündigung zum regulären Vertragsende aussprechen.
Wird man das machen? Nein. Der Shitstorm würde unermessliche Ausmaße annehmen. Da verzichten die lieber auf die 5€.

@Krausetablette
Na und? Der Typ übersieht die Finanzen von einem Konzern mit über 100 000 Mitarbeitern. Die Verantwortung kostet halt. Außerdem ist sein Gehalt, wie es in der Ebene des Managements gewöhnlich ist, an Ziele gebunden. Das heißt, es muss ein Firmenergebnis von soundso erreicht werden, damit überhaupt ein Bonus gezahlt wird.
Nachtrag: Leute in diesen Position bei solch großen Konzernen arbeiten nicht nur 40h die Woche. Da sind eher 60-80h die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Nolle, aid0nex und 11 andere
sLgFiRE schrieb:
Ich hatte direkt angerufen und nachgefragt, zack musste ich keine 5€ extra Zahlen.

Hatte ich auch gemacht und gesagt das ich unter den Umständen kündige und schon war die Preiserhöhung kein Thema mehr.
 
Bei uns haben sie trotz mehrfachen Anrufen kein Rabatt gegeben. Die 1 GBit Leitung ist zwar nice, aber wirklich brauchen tun wir die nicht.

Bei uns haben aber die Leute nicht richtig mitgemacht beim Glasfaserausbau. Steht leider auf der Kippe. Zahle lieber mehr für 500/250 Leitung anstatt 1000/50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus, qu1gon, Rickmer und 3 andere
sLgFiRE schrieb:
Ich hatte direkt angerufen und nachgefragt, zack musste ich keine 5€ extra Zahlen.
gabs dann erneut 24 Monate Bindung und danach dann einen höheren Preis?
 
@Krik
Diese Ziele werden aber von der operativen Ebene erfüllt, die nichts von diesem Bonus sehen.

Bei Erfolg gewinnt das Management einen Bonus.
Bei Misserfolg verlieren die Angestellten ihren Job und das Management einen Bonus für eingespartes Personal.
Das Management verliert nie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Fritzler, Sbibi und 9 andere
@IT-Nadja
Das Management ist dafür dar, das Unternehmen so zu steuern, dass es in ein paar Jahren immer noch besteht und idealerweise sogar mehr Geld einfährt als jetzt.
Bei einer AG, wie Vodafone es ist, verliert auch das Management, wenn es schlecht wirtschaftet. Die Aktionäre sind immer ganz fix, schlechte Vorstände zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
eRacoon schrieb:
Sprich wenn Vodafon verliert erhöhen die einfach den Preis nach Ablauf der Vertragslaufzeit und dann ist alles fein?
So einfach ist das nicht. Ein Punkt bei der Klage ist meines Wissens nach auch, dass Vodafone damit geworben hat, dass die 40€ ein dauerhafter Preis sind und eben kein temporäres Ding.

Darüber hinaus kann man den Leuten auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht einfach eine Preiserhöhung unterschieben. Wenn man eine Widerspruchsmöglichkeit hat, verliert man aber ggf. wieder Kunden. Das überlegen die sich eher.

eRacoon schrieb:
Klingt irgendwie nach einem gigantischen Gerichtszirkus um nachher paar Monate die 5€ zu sparen?
Selbst wenn: ein paar Monate mal 5€ mal viele tausend Kunden sind einige Millionen für Vodafone. Wir haben uns auch eingetragen. Einerseits weil 100€ bekommen nett wäre, aber auch um zu zeigen, dass sowas halt nicht immer durchgeht.

Nolle schrieb:
Besteht die Gefahr, dass seitens Vodafone eine Kündigung ins Haus geflattert kommt wenn man an der Sammelklage teil nimmt?
Nach dem Motto, du warst böse zu uns, zu den alten Konditionen wollen wir dich nicht mehr als Kunde!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das machen. Einerseits wäre das grausige PR und andererseits ist ein Kunde für 40€ immer noch deutlich besser als gar kein Kunde. Man kann den Leuten ja auch noch Router, Mobilfunkverträge etc. andrehen, das fällt dann auch vielfach weg.

Die wenigsten dürften jedenfalls direkt zurück zu Vodafone rennen und sich schlechtere Konditionen holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, NMA, Nolle und 5 andere
Zurück
Oben