News Was macht ein AI-System aus?: Dell will mit FAQ helfen, macht es aber nur noch schlimmer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Hellyeah, schneeland und 2 andere
Das kommt davon wenn Marketing und Sales ein Produkt erschaffen wollen das jeglicher technischen Grundlage entbehrt... Denen ist auch total egal was sie versprechen und ob das stimmt was sie da behaupten, Hauptsache das neueste und teuerste Produkt wird verkauft und man selber hoffentlich nicht verklagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, or2k, Fritzler und 13 andere
aid0nex schrieb:
Hauptsache das neueste und teuerste Produkt wird verkauft
Sicher führt man dazu passend wieder wie folgt ein;
1713975143923.png
1713975154456.png

(so Ähnlich!)

Ersteres suggeriert dem Kunden (per Trick 17) das vermeintlich bessere Produkt und letzteres nun ja, einige kennen es wohl noch aus der Vergangenheit, selbst.😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, M11E, Sascha631 und 5 andere
Ganz wichtig ist die AI-Taste.
Die sollen mal lieber erklären, was ein AI-PC so kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und gartenriese
Haggis schrieb:
Die sollen mal lieber erklären, was ein AI-PC so kann.
Ne Menge Marketing Buzzword Bingo Begriffe erzeugen kann er ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Fritzler, konkretor und 5 andere
Ein neues Schildchen aus der Werbeabteilung, das man auf die Fertig-Rechner kleben kann, um uninformierten Kunden irgendeine Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz zu suggerieren.

Die meisten Nicht-DAUs wollen Copilot & Co nur abschalten, für sie ist es eher ein Anti-Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kalsarikännit, gartenriese und 3 andere
Mich nervt es nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, AssembIer, Kalsarikännit und 13 andere
Ich werde mich wohl am Ende der 13/14ten Generation noch mal eindecken (gerne auch AMD) mit Non_NPU und halte mich mit Linux da für die ersten Jahre aus dieser erneuten Winteldiktatur ganz raus. 4 Logitech Tastaturen ohne CoPilot Taste habe ich auch noch (neu) im Schrank.
Ich wünsche aber allen viel Spass die das ernsthaft werden nutzen können. Wenn der Sturm dann vorbei ist gucke ich mal was es bringt und was es kostet. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wahrscheinlich hat man diese FAQ von einer KI schreiben lassen, um deren überragende Vorzüge ganz klar zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, jotecklen, Weyoun und 3 andere
Ei Ei Ei, das kann ja nur nach hinten losgehen, wenn nicht mal die PC Hersteller wissen was sie da fabrizieren :rolleyes:

Ein Glück das Win11 LTSC keinen Klopilot hat. Da bleibt mir diese Bloatware erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und gartenriese
Ich hätte lieber wieder überall Turbo Aufkleber & Aufdrucke. Das war wenigstens cooler als "AI".
 
Was ziehen die in den Marketing-Abteilungen eigentlich... O.o

Das bisherige Bullshit-Bingo wird immer alberner, von der Copilot Taste ganz zu Schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Orcon und FR3DI
@nullPtr , bei meinen Kabeln hab ich aufgeräumt und habe nur noch das nötigste. So 25kg. 😅
 
Das AI gehype erinntert mich etwas an Siri, Alexa, Cortana, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Lösung ist ganz einfach: Jeder halbwegs aktuelle PC ist ein „AI PC“. Was auch immer das ist…
 
#

Am Ende gibt es keine Anforderungen für einen AI-PC. Es gibt ganz viele verschiedene AI-Anwendungen und jede dieser Anwendungen hat andere Anforderungen. Ein AI-PC impliziert ja irgendwie, dass alle AI-Anwendungen darauf in der Zukunft laufen werden und das gibt es eben nicht.

Ich meine manche AI Anwendungen laufen auf einem Pixel Smartphone schon jetzt. Dann gibt es AI-Anwendungen, die Cloudbasiert laufen und dann gibt es AI Anwendungen wie Stable Diffusion wo man eine GPU mit ordentlich RAM braucht. Ebenso gibt es AI Anwendungen wo man eine Nvidia GPU haben sollte. Dann gibt es welche, die auf den meisten Heim-PCs überhaupt nicht laufen, weil sie > 50GB VRAM benötigen.

-> AI-PC ist Marketing und kein Standard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Schinken42
Zurück
Oben